weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:25
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Fehlverhalten vom Menschen gegen Menschen gibt es! Aber gegen Gott? Niemals!
Da muss ich aber ganz massiv Protest einlegen !!!!


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:27
@der_wicht

Na dann hast du glück gehabt^^

Ich denke das könnte funktionieren, wenn die gläubigen der Meinung sind gesündigt zu haben und sich dermaßen fertig machen, z.B. Rauchen bis sie Krebs bekommen und das dann als Gotteszorn ansehen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:29
@Fritzi
Fritzi schrieb:Da muss ich aber ganz massiv Protest einlegen !!!!
Sicher kannst du, warum auch nicht? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:30
@DonFungi
@der_wicht

Jesus wurde nicht von Josef gezeugt, dass ist für mich kein Problem zu glauben.
Wenn Gott wirklich DER Gott ist, für den ich ihn halte, allmächtig etc., dann ist es für ihn kein Problem durch ein Wunder die Jungfrau Maria empfangen zu lassen !
Josef war der Pflegevater von Jesus, ob er dann später noch mit Maria intim wurde, bleibt dahin gestellt.
Die Geschwister von Jesus brachte Josef, der Witwer war, mit in die Ehe !


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:30
der_wicht schrieb:Na der Josef hatte auch seinen Spass, gibt genug Brüder von Jesus, also lass Jesus ruhig die unbefleckte Empfängnis sein :D
Der liebe Josef wird um sein Blut geprellt.
Naja, für einmal kann ich den 5er gerade sein lassen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:30
der_wicht schrieb:Vor 65 mil Jahren, als ein kosmisches Ereignis Dunkelheit auf die Erde brachte und nur wegen dieser Dunkelheit damals, wir jetzt die Herrscher dieser Welt sind, dann sind wir auch böse, da wir aus der Dunkelheit Macht erlangten?
Dazu @der_wicht gebe ich Dir
1,28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!
:D
der_wicht schrieb:Ach ja, Evolution ist wahrscheinlich Blödsinn in Deinen Augen, ne
Ich bin für eine Schöpfolution ;)
DonFungi schrieb:Jesus ist der Sohn von Josef.
Von wem den sonst?! ...sowas aber auch
Schonmal von 'Autogamie' gehört? @DonFungi

@derbote
Dein Beispiel zählt nicht, weil Du selbst JESUS mit GOTT gleichstellst ;)
Also bitte keine Verwirrungsversuche und besseres Beispiel raussuchen :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:31
@Keysibuna
So kommt es fast an, ne? Komisch dass meine Mutter immer in Gottesfurcht und Liebe gelebt hat und deswegen mit Metastasen bestraft wird...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:34
@der_wicht

Ich denke auch da würden manche Ausrede parat haben.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:34
@Niselprim
Gott sprach vor 65 mil Jahren zu Nagetierähnlichen Viehern, dass sie sich vermehren sollen?^^
@Fritzi
Natürlich kein Problem für nen interaktiven Gott ;) nur warum schweigt er schon 2000 Jahre, jetzt wo wir ihn dringender hätten als je zuvor in der Geschichte?


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:35
@Keysibuna
Na klar, denn Gott hat diese Sachen gesandt, weil wir ihn vergessen haben ud böse sind...


melden
derbote
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:35
@Fritzi
Wittwer,welcher pfarrer hat das denn dir erzählt


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:36
@der_wicht

Das ist eine Ausrede die kommen könnte^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:39
Mir war schon klar, dass Du es nicht verstehst @der_wicht Woher auch?


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:40
@Niselprim
Nach deiner Auffassung passierte ja alles innerhalb von 6 Tagen...


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:41
@der_wicht

Warum ?
weil jetzt die Zeit beginnt, die in der von dir schon erwähnten Joh.Offenbarung beschrieben wird.
Da wird so schlimmes noch geschehen, dass selbst die treuesten Anhänger noch Zweifel bekommen werden und "warum" fragen ...


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:43
der_wicht schrieb:Nach deiner Auffassung passierte ja alles innerhalb von 6 Tagen...
Wann und wo habe ich das gesagt? @der_wicht


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:43
@Fritzi
Ich glaube nicht an die Offenbarung. Da verwechselst Du mich mit Niselprim!
Schau doch mal an, wie die Menschheit lebt, da war Sodom noch heilig dagegen ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:44
Niselprim schrieb:Schonmal von 'Autogamie' gehört?
Auto was? ..werde dieser gamie gleich mal auf den Grund gehen

Wikipedia: Autogamie
Autogamie (Selbstbefruchtung) tritt außer bei Pflanzen auch bei verschiedenen Tiergruppen (z. B. Echte Bandwürmer, Tellerschnecken) auf, allerdings findet sie sich insgesamt eher seltener als bei Pflanzen.
Werde mir gleich ein Grosses Smiley suchen zum posten.

Für ein Menschenkind brauchts nun mal einen Mann, der muss ja nicht unbedingt dabei sein, aber er hat was das dazu nötig ist. In der Regel wurden bei Mann und Frau zu dieser Zeit der Akt noch vollzogen. Weiss ja nicht wie weit ein verheiratetes Paar Peting vollzog ... wer nicht aufpasst kann auch Schwanger werden dabei.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:44
@derbote

Das habe ich schon öfters in diversen Büchern gelesen.
Doch wenn es auch nicht wahr sein sollte, Josef war ja schon viel älter als Maria.
UND - noch eine Möglichkeit - warum sollte Josef nicht nach Jesu Geburt mit Maria ehelichen Kontakt gehabt haben ?


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

27.09.2010 um 21:45
@Niselprim
Schöpfolution?! Was soll n das sein? Du nimmst alles aus der Bibel wörtlich, aber bei der Schöpfung machst n Rückzieher? Schwach!


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden