weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 22:57
Tatsächlich? @Fritzi :)


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:05
fantasmagorica schrieb: die Schriftstelle die ich nannte, betonte Jesu ausdrücklich,dass er kein Geist sei.
In diesem besonderen Fall, war ja Jesus tatsächlich auferstanden und kein Geist,
wie Elia und Mose zu Jesuzeiten. @fantasmagorica Schon klar oder?


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:06
@Niselprim
wirst Du jetzt ironisch?

aber um noch etwas weiter zu gehen:

die Seele ist ja das Unsterbliche am Menschen. Wie stellst Du Dir das dann vor - wird die Seele dann am Ende im Geistkörper wohnen und so bei Gott sein?


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:11
Nein @Fritzi dachte nur, weil sonst die Leute meine Ausführungen nicht so verstehen.
Fritzi schrieb:Wie stellst Du Dir das dann vor - wird die Seele dann am Ende im Geistkörper wohnen und so bei Gott sein?
Äm - nach dem Tot, gehst erstmal in ein Tier (zur Reinigung),
wennst nicht dementsprechend *gut* oder *schlecht* bist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:17
@Niselprim
Ja, das stimmt wirklich, Du drückst Dich manchmal so (zu) kurz aus, da muß ich raten, was Du denn wohl meinst. Aber Du triffst halt stets den Punkt!

Nun kommst Du schon wieder mit dem Tier, ehrlich, das befremdet mich, weil ich das nur aus der Esotherik kenne - und damit habe ich mich eigentlich recht kurz nur befaßt, weil ich darin allzuviel "Hokuspokus" sehe, also nicht seriös. Auch steht - soweit ich weiß - davon nichts in der Bibel.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:18
@Niselprim ,
dann waren also Mose und Elia nur das Bewusstsein der Gehirne von ihnen, oder wie jetzt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:22
Du @Fritzi solltest bedenken, dass auch der Mensch sich evolutionär entwickelt hat ;)

Mose und Elia sind tatsächlich als Geist aufgetreten, weil die ja nicht auferstanden sind @fantasmagorica


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:23
Ansonsten @fantasmagorica ist Bewußtsein die Kenntnis über sich selbst ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:25
@Niselprim
also lieber Diskussisonsleiter, jetzt sei mal nicht so (wort)schreibkarg und erkläre das einmal etwas genauer.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:31
@Niselprim,
also doch,
Menschen die gestorben sind treten als Geist auf , wenn sie auferstanden sind haben sie wieder ein Körper zum Anfassen wie hier lebende Menschen ,nur ist deren Beschaffenheit anders, da sie nicht durch geschlossene Türen gehen können.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:34
Nun ja @Fritzi Ich möchte schon, dass Du selber auch a bisserl mitdenkst
und vielleicht selbst etwas erkennst ;) schon klar - ich gebe Anregungen.

Der Mensch *stammt vom Affen ab* ist die Erklärung der Evolution.
Da nun der Mensch aber etwas Besonderes ist - *die Krönung*
und dieses Attribut durch den 'Atem des Lebens' erhalten hat,
gehe ich davon aus, das sich beim Menschen die Entwicklung etwas anders verhalten hat.
Heute können wir unschwer erkennen, dass dieses das menschliche Gehirn ist.
Es ist das Taschenmesser der Evolution und ausschlaggebend für unsere Weiterentwicklung.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:36
@fantasmagorica
Bei Mose, Elia, David etc. ist es sicherlich so
- aber im Allgemeinen nicht ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:36
Grosses :)

Meines Erachtens ist der Odem verteilt in Mann und Frau, jede (r) trägt seinen Teil mit sich.
Wenn beide zusammenkommen entsteht einem Urknall gleich das Leben. Das Leben welches neu entsteht, ist zu Teilen der Frau und des Mannes aus lebendem, Eizelle-Samen, entstanden. Also kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Seele zuvor getrennt bzw. in beiden Teilen gleichermassen sitzt (wohnt).

Da der Sitzt des Geistes einheitlich ja sogar gänzlich eine Gesamtheit bildet und nicht getrennt sein kann?! Würde bedeuten, dass nur ein Teil, Mann oder Frau das Bewusstsein (Seele) an das neu entstandene Leben weiter gibt.

Da Mann wie Frau in ihrer Fruchtbarkeit gewachsen sind, wird ein Bewusstsein, Geist oder auch Seele mit dem Ableben enden.

Sollte ich mich irren habe ich nochmals Schwein gehabt :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:39
Allerdings sind beispielsweise Mose und Elia bisher noch nicht auferstanden @fantasmagorica


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:41
Hi @DonFungi was suchst Du hier :D

Aber wer sagt, dass die Familienseele der Frau gleichstark der des Mannes ist?


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:42
@Niselprim
sorry, aber Deine Antwort betrifft die Evolution. Das war nicht meine Frage.
Du schriebst, daß der Mensch nach dem Tod zur Reinigung in ein Tier geht.
Meine Frage dazu lautete, wo darüber etwas in der Bibel steht und wie Du auf diese Aussage kommst.
Habe mich vllt. auch ungeschickt ausgedrückt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:44
Des, denke ich, kann Dir @fantasmagorica besser beantworten,
wenn Du die Evolutrion ausser Betracht lassen willst. @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:48
@fantasmagorica
Hi, Du hast ja sicher alles mit gelesen. Bist Du dann so nett und beantwortest mir meine Frage, wenn Du kannst ?

Für heute aber allen a guats Nächtle, bis morgen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:51
Jou - a guads Nächtle :D


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

23.03.2010 um 23:55
@Niselprim
Prediger 12
7 Denn der Staub muss wieder zur Erde kommen, wo er gewesen ist, und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat.


Der Geist geht WIEDER zu Gott zurück , der Mensch entwickelt daher hier auf Erden nicht den Geist, sondern der ist von Gott gekommen bei seiner Erschaffung.


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Demokratischer Islam1.171 Beiträge
Anzeigen ausblenden