Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 21:52
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Naja @Keysibuna wo hast Du unser aller VATER gefunden?
In Liebe und Bescheidenheit :)

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 21:55
Hallo @snafu
Ich meinte eigentlich, dass Du z. B. nicht auferstehen kannst :cool:

Ja, und die Sünden der Welt würde ich nie in mir vereinen wollen
und Satan braucht auch dem VATER nicht die Hand reichen wollen,
weil er das eh nie tun wird, da es schlichtweg und einfach nicht geht,
weil Finsternis und Licht nicht am selben Ort sein können. Verstanden?


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 21:56
Toll @Keysibuna aber wo ist ER?


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 21:58
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:weil Finsternis und Licht nicht am selben Ort sein können. Verstanden?
Siehst du es in dieser Form, stimmt es.
Doch ich habe auch schon Ansichten gehört, daß ganz am Ende aller Zeiten Gott der alleinige Sieger ist und auch Satan sich bekehrt und zu ihm zurück kommt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:00
Wo hast denn das gehört? @Fritzi Wessen Offenbarung war das?


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:00
@Niselprim

Er ist überall, er ist in einer Briese, er ist in einem Kind der lächelt, er ist in Tränen.

Er ist im Leben.


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:01
Schön :D @Keysibuna - sonst wäre ER ja auch nicht der lebendige VATER, gell

Aber in einem Stein siehst IHN nicht, oder?


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:02
@Niselprim
Das ist aus keiner Offenbarung, es ist die Ansicht eines lieben, weisen alten Priesters.


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:04
Ja, O. K. @Fritzi

Weißt was passiert, wenn Materie und Antimaterie zusammen kommen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:05
@Niselprim

In einem natürlichen Stein ja, aber nicht in einem verarbeiteten :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:07
@Niselprim

Explosion ?

Eine andere Ansicht hörte ich auch einmal: wir sind ein Teil von Gott, so wie der Wassertropfen vom Meer. Wir werden zu Gott/in Gott zurückkehren, wie der Wassertropfen ins Meer eingeht.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:08
Worin siehst Du da einen Unterschied? @Keysibuna
Also, ich würde meinen, dass ER im Stein nicht zu finden ist (darunter schon :D ),
weil ein Stein nicht lebendig, also sich nicht selbst in Bewebung versetzen kann.


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:11
@Niselprim

Es ist nicht die Bewegung ihn für mich interessant macht sondern seine Schönheit :)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:28
Zitat von FritziFritzi schrieb:Explosion ?
Genau @Fritzi und davon bleibt nur Materie übrig ;)
Zitat von FritziFritzi schrieb:Eine andere Ansicht hörte ich auch einmal: wir sind ein Teil von Gott, so wie der Wassertropfen vom Meer. Wir werden zu Gott/in Gott zurückkehren, wie der Wassertropfen ins Meer eingeht.
Also wenn wir ein Teil von GOTT wären, dann würden wir wohl nicht sterben müssen? Allerdings,
was von uns zum VATER zurück finden wird, ist unser Bewußtsein - davon bin ich überzeugt.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es ist nicht die Bewegung ihn für mich interessant macht sondern seine Schönheit
Hmm... Schon klar @Keysibuna Was fasziniert Dich an sonem Stein?
Oder - findest ein Sandkorn auch recht interessant?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:30
@Niselprim

Wenn ich ehrlich sein soll, ja.


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:31
Was ist an einem Sandkorn interessant? @Keysibuna


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:32
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich meinte eigentlich, dass Du z. B. nicht auferstehen kannst
Die Auferstehung ist das Symbol für das ewige Leben, in anderen Worten, das Wissen, dass das göttliche Bewusstsein im Menschen unsterblich ist. Und nur der Körper und das Ego(Weltbild) stirbt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja, und die Sünden der Welt würde ich nie in mir vereinen wollen
und Satan braucht auch dem VATER nicht die Hand reichen wollen,
weil er das eh nie tun wird, da es schlichtweg und einfach nicht geht,
weil Finsternis und Licht nicht am selben Ort sein können. Verstanden?
Du hast mich wieder mal miß-verstanden... ^^

Das geschieht IM Mensch, und ist symbolisch ausgedrückt. Wenn sich Gott und Satan die hand reichen, dann geschieht genau das, was jesus am Kreuz bewirkte. Das ist die Botschaft dieser Szenerie.
Die Sünden der Welt sind immer die Sünden Deiner Welt. So wie Du sie wahrnimmst. Wenn jeder die Sünden seiner Welt auf sich nehmen würde wäre die Welt "Sündenfrei" :D

Wenn Du jetzt sagst, "weil er das eh nie tun wird", dann ist das IN Dir so. So bleibst immer gespalten in Gut und Böse.

"Das Licht kommt aus der Dunkelheit. Und die Dunkelheit erfasst es nicht. " (aus der Bibel)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:32
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also wenn wir ein Teil von GOTT wären, dann würden wir wohl nicht sterben müssen? Allerdings,
was von uns zum VATER zurück finden wird, ist unser Bewußtsein - davon bin ich überzeugt.
Es stirbt ja nur der Leib! - die Seele (ich sage nicht Bewußtsein) kehrt zu Gott zurück, sie ist der Teil von Gott, den er uns "eingehaucht" hat


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:35
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ist an einem Sandkorn interessant? @Keysibuna
Aus ihm wird ein Strand oder eine ganze Wüste. :)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

13.08.2010 um 22:47
Ja @Fritzi ich sehe, Du kannst meiner Aussage einigermaßen folgen,
aber der atem des Lebens ist etwas anderes als die Lebensenergie.
Ein anderes Säugetier beispiepslweise hat auch eine Seele,
aber nicht diesen odem, welcher unsere Vorstellungskraft beflügelt.
Die Phantasie und Kreativität des Menschen ist das, was uns von allen anderen Geschöpfen
hier auf Erden unterscheidet. Verstehst Du? Unsere Denkweise ist komplex anders.
Zitat von snafusnafu schrieb:Du hast mich wieder mal miß-verstanden...
Nönö @snafu ich versteh dich schon richtig - die Dunkelheit erfasst das Licht nicht ---
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aus ihm wird ein Strand oder eine ganze Wüste.
Richtig @Keysibuna Die Wüste war früher mal eine felsige Landschaft
- der Sand ist das was von den Steinen übrig geblieben ist.


Anzeige

melden