Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:16
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Für was bitteschön?
Wahrscheinlich nur für mich.

Aber wer weiß, vielleicht nehmt sich jemand daran Anstoß, sich selber auf die Suche zu machen.

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:20
Was willst denn finden? @Keysibuna


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:22
@Niselprim

Das was ich schon Teilweise gefunden hab; Gott ist nicht so wie man ihn beschreibt!


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:31
Kommt auf den Beschreiber an :D @Keysibuna
Jedoch, Du siehst IHN so, wie Dein Geist IHN wahrnimmt ;)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:32
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Vermissen tue ich nichts!
Vermisse dauernd was ...wo ist denn ...ich hab doch.

Ist nicht die Ohnmacht nichts dagegen unternehmen zu können ein Vermissen.
Despoten, Person die eine unumschränkte Gewaltherrschaft ausüben sich Menschen nennen und jegliches Herz missen lassen, doch da vermisse ich stark was.
Da vermisse ich eine Macht die es fertig bringt diese Ungerechtigkeiten ohne Blut vergiessen zu unterbinden.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:32
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kommt auf den Beschreiber an
Und das kann keiner, auch nicht ich.


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:34
Wie stellst Du dir die Erde vor, wenn sie 'ohnmächtig' ist? @DonFungi



Deshalb kommt es auf Deinen Geist an ;) @Keysibuna


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:35
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Da vermisse ich eine Macht die es fertig bringt diese Ungerechtigkeiten ohne Blut vergiessen zu unterbinden.
Obwohl ein edle Gedanke dahinter steckt, sehe ich ein Verlangen nach Macht. :)

Ich bin vielleicht zu Bescheiden :)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:40
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deshalb kommt es auf Deinen Geist an
Scheint so, und er ist immer noch auf der Suche :D


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2010 um 00:04
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Obwohl ein edle Gedanke dahinter steckt, sehe ich ein Verlangen nach Macht.
(langezogenes) j_a? ...ohne Macht wirds nicht gehen denke ich mal.
Der Mensch hat mitunter einen Sprung in der Schüssel, einige kann man heilen andere brechen aus. Leider kein Handeln im Sinne eines kollektives Bewusstsein aber ein Handeln gegen die Elemente die sich die Freiheit nehmen auszubeuten und seines Gleichen wie ne Ware zu behandeln die man weg schmeisst wenn sie ausgedient hat. ...


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2010 um 00:09
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Der Mensch hat mitunter einen Sprung in der Schüssel, einige kann man heilen andere brechen aus. Leider kein Handeln im Sinne eines kollektives Bewusstsein aber ein Handeln gegen die Elemente die sich die Freiheit nehmen auszubeuten und seines Gleichen wie ne Ware zu behandeln die man weg schmeisst wenn sie ausgedient hat. ...
Welch edle Worte, und so klangvoll vorgetragen. :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2010 um 00:10
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie stellst Du dir die Erde vor, wenn sie 'ohnmächtig' ist?
Na ja, die Erde ist nicht gleich Mensch. Denke nicht das sich die Erde in einer Lethargie
befindet, sie ist sicher einer gewissen Teilnahmslosigkeit bzw. einer Unwilligkeit des Menschen ausgesetzt aber nicht dazu verdammt sich nicht verändern zu können.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2010 um 19:45
Da hast Du sicherlich recht @DonFungi
--- die Erde lässt sich doch vom Menschen nicht unterkriegen ;)
Gäbe es eigentlich noch Menschen auf der Erde, wenn sie ohnmächtig würde?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2010 um 20:08
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Scheint so, und er ist immer noch auf der Suche
Wer sucht wird finden, ganz bestimmt ;) @Keysibuna


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2010 um 21:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gäbe es eigentlich noch Menschen auf der Erde, wenn sie ohnmächtig würde
:D Ohnmacht ein Zustand, in dem man sich ohne Macht und Hilfe fühlt oder die Auflösung der Erde durch die Sonne? Ohnmacht ist ja kein Stillstand bzw. kein Tod.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2010 um 21:50
Ja, das mit der Sonne liegt noch in weiter Zukunft und habe ich nicht gemeint @DonFungi
Ich denke auch, dass das Leben an sich immer weitergehen wird auf der Erde, solange sie besteht - wie beispielsweise vor 65 Mio. Jahren. Aber wie wird es auf der Erde sein und würde der Mensch es überstehen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 13:57
@Niselprim

Das Leben auf der Erde besteht auf einem schmalen Streifen dessen was das Leben überhaupt erst ermöglicht. Wenn dieser schmale Streifen versiegt giebt es zuerst noch Rückzugmöglichkeiten. Entscheidend sind klimatische Verhältnisse und Wasser. Geht das Wasser aus ist é Schluss mit lustig :D Da ich den Menschen nicht als erhaben sehe werden wir wie die Natur nicht ausser acht lassen können, immerhin ist diese Erde die einzige die wir haben. Vom Höhlenmenschen zurück zum Höhlenmenschen. Ein zurück bis zum Ende aber dennoch ein vorwärts was das Universum betrifft.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 20:06
Wieso nicht gleich zurück zum Affen? @DonFungi
Ich denke, dass das Bewußtsein der Menschen angehoben sein wird - im Sinne für Mutter Erde.
Warum siehst Du darin ein Vorwärts für das Universum?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 20:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wieso nicht gleich zurück zum Affen?
Ne @Niselprim damit meinte ich nicht zurück in der Entwicklung sonder vom Höhlenmenschen zum Höhlenmenschen. Was wir einst waren werden wir mal sein wenn man sich die Entwicklung der denkenden betrachtet. Wie ausser in einer Höhle bzw. einem sicheren hermetisch abgeschlossenen Raum will der Mensch leben wenn man die Bevölkerung des Mars in Betracht zieht. Oder die Erde den Schutz vor (Ozon etc.) verliert.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke, dass das Bewußtsein der Menschen angehoben sein wird - im Sinne für Mutter Erde.
Warum siehst Du darin ein Vorwärts für das Universum?
Wenn die Sonne ihr System auflöst geschieht das im Sinne des Universums


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 20:26
Achsoo, wenn die Sonne ... Meinte ich aber, dass die Erde noch ist ;)

Kann schon sein, dass der Mensch irgendwann mal das All besiedelt bzw. muss, um zu überleben.
Aber nicht auf dem Mars, eher auf einen ganz anderen Planeten irgendwo.


Kannst Dir 'Katastrophen' vorstellen, welche auslösen, dass es auf Erden drunter und drüber geht und das Leben gefährdet ist? @DonFungi


Anzeige

melden