Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 22:40
ja das hat r

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 22:41
wir sind es alle auf dem direkten weg fritzi


1x zitiertmelden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 22:43
Zitat von thekismetthekismet schrieb:wir sind es alle auf dem direkten weg
In den Himmel oder in die Hölle? :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 22:44
@Niselprim

Beides gibt es nicht, ein Erfindung der Menschen :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 22:45
im direkten weg kinder gottes meine ich, weil er sagte nur jesus sei direkt der sohn


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 22:46
@Keysibuna


den himmel und die hölle giebt es sehr wohl nur nicht in dieser bildlichen form wie sie es einen verklickern wollen


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 22:47
@thekismet

Wenn es sie gibt, wie sind dann die Aufnahmebedingungen?


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 22:47
Also gen Himmel und nicht in die Hölle? @thekismet


Jain @Keysibuna ich denke schon, dass man den 'Himmel auf Erden' oder auch 'Die Hölle auf Erden' erleben kann. Du nicht?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 22:49
liebe erkenntniss und man muss eins mit sich selbst sein man muss sich so gesehen entmaterialisieren


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 22:50
@Niselprim

Für mich ist das was um mich herum Wächst und Stirbt ist mit Wunder verbunden.

Also ist es sowohl Himmel als auch die Hölle.

Was soll ich mir da noch Hoffnungen machen was ich jetzt um mich habe?


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 22:53
@Keysibuna Du kannst nur die Früchte Deiner Arbeit genießen, im Leben ;)
Was ist für Dich Hoffnung?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 22:57
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ch denke schon, dass man den 'Himmel auf Erden' oder auch 'Die Hölle auf Erden' erleben kann. Du nicht?
... genauso stelle ich mir tatsächlich Himmel oder Hölle vor, halt daß man diese hier schon erlebt. Das wäre evtl. auch eine Erklärung für manch unvorstellbares Leid.
Schließlich hat Gott ja eine ganz andere Perspektive, als wir Menschen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 22:58
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was ist für Dich Hoffnung?
Nur eine süße Sehnsucht :)


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 22:59
... oder erleben wird? @Fritzi


melden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:01
Also traust Du dich nicht, zu vermissen? @Keysibuna


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:04
@Niselprim

Vermissen tue ich nichts!


1x zitiertmelden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:06
Kein Himmel, auch keine Hölle, was dann - Leben und sterben, sonst nix? @Keysibuna


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:07
@Niselprim
Na ja, vllt. ist ja was davon dran mit der Wiedergeburt.
Dann würde man - zur Hölle verdammt - halt in Indien, China oder Pakistan in so eine elendige Situation hineingeboren werden, und somit die Hölle erleben.
Oder man wird schwer krank, oder oder ...


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:10
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Leben und sterben, sonst nix?
Doch, die Lügen und Falschaussagen entdecken :)


1x zitiertmelden
Niselprim Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.08.2010 um 23:13
Jedenfalls gibt es mehrere Möglichkeiten und Varianten, wie man die Hölle (aber auch den einen Himmel) erleben kann @Fritzi
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Doch, die Lügen und Falschaussagen entdecken
Also sich Gedanken machen? @Keysibuna Für was bitteschön?


Anzeige

2x zitiertmelden