weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:41
@Niselprim

Jop.

Aber Gott hat keinen Widersacher, sonst wäre er kein Gott.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:42
Wir sind schon einer Meinung ;) @Fritzi deshalb bin ich eben der Meinung, dass die Überlebenden deswegen überleben, weil sie bereits Beistand vom VATER haben.
Aber was ist mit den Gefallenen - waren die dann nicht wirklich gläubig?


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:44
Und Licht ist das Gegenteil von Finsternis? @Keysibuna


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:44
@Keysibuna
Du hast vergessen, daß Satan früher mal ein Engel war.
Gott läßt ihm einen gewissen Spielraum, eine gewisse Macht, bis zum jüngsten Tag.
Das sind Dinge, die auch wir Gläubigen hinnehmen müssen, der Plan, der dahinter steckt, wird sich vllt. erst danach für uns erkennen lassen. :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:46
@Niselprim

Jetzt sind wir wieder da wo die Menschheit sehr Ungebildet war.

Wie kann man Gott einen Widersacher erschaffen?

Er hat keinen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:47
@Keysibuna
Schöpfung und Zerstörung sind auch Gegensätze?


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:48
@Niselprim
Weisst du - ob du bis zu deinem Tod gläubig bleibst, wenn evtl. Dinge geschehen, die dich letztendlich dann doch noch an Gott zweifeln lassen ?
Warst du dann nicht wirklich gläubig ?
Meine Meinung und Hoffnung ist, daß die Liebe und Barmherzigkeit Gottes uns am Ende doch noch retten werden.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:48
@Fritzi
Fritzi schrieb:Du hast vergessen, daß Satan früher mal ein Engel war.
Gott läßt ihm einen gewissen Spielraum, eine gewisse Macht, bis zum jüngsten Tag.
Das sind Dinge, die auch wir Gläubigen hinnehmen müssen, der Plan, der dahinter steckt, wird sich vllt. erst danach für uns erkennen lassen.
Gott braucht keine Engeln, schon gar nicht angeblichen "gefallenen"!

Was den Plan betrifft, ist eine naive menschliche Erfindung,

Gott, der das Leben schafft, hat kein Widersacher.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:49
Keysibuna schrieb:Wie kann man Gott einen Widersacher erschaffen?
Er ist eigentlich nicht der Widersacher des VATERs nur SEINES Willen. Aber des verstehst net, gell @Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:50
@Niselprim
Niselprim schrieb:Schöpfung und Zerstörung sind auch Gegensätze?
Schöpfung ja, Zerstörung, menschliche Erfindung!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:52
@Niselprim
Niselprim schrieb:Er ist eigentlich nicht der Widersacher des VATERs nur SEINES Willen. Aber des verstehst net, gell
Gott ist Sodomitisch veranlagt?


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:52
Fritzi schrieb:Weisst du - ob du bis zu deinem Tod gläubig bleibst, wenn evtl. Dinge geschehen, die dich letztendlich dann doch noch an Gott zweifeln lassen ?
Ich denke nicht, dass ich jemals an GOTT zweifeln werde @Fritzi
Das kann ich reinen Herzens behaupten :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:54
@Niselprim
Wenn du das so sicher sagen kannst, dann hast du ganz sicher seine Gnade ! :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:56
Keysibuna schrieb:Gott ist Sodomitisch veranlagt?
Hat ER doch Sodom vernichtet @Keysibuna


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 22:58
Du hoffentlich auch :D @Fritzi


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 23:00
@Niselprim
Niselprim schrieb:Er ist eigentlich nicht der Widersacher des VATERs nur SEINES Willen. Aber des verstehst net, gell
Dann ist das hinfällig, gelle?

Warum sollte er sich so einen Gegner schaffen und zu lassen das er existiert?


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 23:09
Es sagt doch keiner, dass ER ihn sich erschaffen hat, wie Du es darstellst @Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.08.2010 um 23:12
@Niselprim

Ich behaupte das es ihn gar nicht gibt, ich stelle ihn keinster weise, das tust du.

Für mich gibt es ihn schlichtweg nicht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 00:35
Niselprim schrieb:
Schöpfung und Zerstörung sind auch Gegensätze?

@Keysibuna schrieb:
Schöpfung ja, Zerstörung, menschliche Erfindung!
Mathematiker, Physiker und Soziologe sitzen im Zug und sehen auf der Wiese
zwei schwarze Schafe.

Da meint der Soziologe: "Ich schätze, alle Schafe in diesem Lande sind
schwarz."
Der Physiker antwortet: "Das können Sie nicht sagen. Man kann
höchstens behaupten: Mindestens zwei Schafe in diesem Lande sind
schwarz."
Der Mathematiker schüttelt darauf den Kopf und meint: "Ach, dass können
Sie so nicht behaupten. Man kann lediglich sagen: Zwei Schafe in diesem Lande
sind auf einer Seite schwarz."


Schöpfung und Zerstörung mögen Gegensätze sein aber im kosmischen Gefüge folgt nach der Entstehung und des Seins die Zerstörung damit es neu beginnen kann.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 19:08
[Dein Witz ist ja ganz ulkig ;)

ZITAT]Schöpfung und Zerstörung mögen Gegensätze sein aber im kosmischen Gefüge folgt nach der Entstehung und des Seins die Zerstörung damit es neu beginnen kann.Hätte ich vielleicht 'Vernichtung' sagen sollen? @DonFungi

Stellt Euch vor, bevor etwas entstehen konnte, musste Materie mit Antimaterie zerstört werden,
damit ein Teil Materie übrig blieb. So ist zwar die Materie zerstört, aber Antimaterie vernichtet :ok:
Schlechter wäre es, wenn es umgekehrt abliefe, denn dann würde immernoch Finsternis herrschen.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden