weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:05
Fritzi schrieb:Ich habe nur meinen himmlischen Vater, GOTT !
Schön @Fritzi mein VATER ist auch im Himmel :D Wo ist dieser Himmel?
Keysibuna schrieb:Das dumme dabei ist, das Satan ein Erfindung der Menschen ist.
Wennst meinst ;) @Keysibuna


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:06
@Niselprim
... na, wenn dein Vater auch im Himmel lebt, wirst du es ja genauso wissen, wie ich *g*


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:08
Sag mal :) @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:13
@Niselprim

ach Nisel, du weißt doch, daß ich im Argumentieren dir unterliege !
Ich kann den Himmel genauso wenig als einen Ort bezeichnen, wie Fegefeuer oder Hölle.
Darüber jetzt Gedanken niederzuschreiben, erfordert zu viel für mich und wäre dann wohl auch OT.
:)


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:14
Nö, überhaupt nicht OT @Fritzi Komm lass hören! - Ich kanns in einem Satz erklären ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:23
@Niselprim
Der Himmel ist ein fiktiver Ort, an dem man sich Gott vorstellt.

juhu, auch in einem Satz geschafft ! :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:27
Wo und wie stellst Du dir diesen Himmel vor? @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:32
Niiiiiiiiiisel ! :)

...wo ? keine Ahnung.

...da, wo Gott ist - Gott ist überall, da er Geist ist. Ein wie gibt es daher nicht.

... aber vllt. hast du ja mal die Freundlichkeit, mir deine Version darzulegen, kann sicher etwas dazu lernen. :)

@Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:33
In einem Satz? @Fritzi :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:36
@Niselprim
? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:37
Der Wohnort unseres VATERS ist außerhalb um das Universum herum und dort ist pures Licht,
welches wir aber wegen der Entfernung nicht sehen, weil das Universum 'unendlich' groß ist.

Verstehst Du das? @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:40
@Niselprim

Wenn das Universum unendlich ist, kann das Licht nicht außen herum sein, denn dann würde es das Universum eingrenzen.
Andererseits ist Gott unendlich - und das Universum ist in Gott ....

So etwa ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:46
Jain @Fritzi GOTT wohnt (Himmel) außerhalb des Universums.

Denk mal kurz nach! Was bedeutet das?


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:52
@Niselprim

... eine Art Nachbarschaft ?

Ich denke eher, daß ALLES was überhaupt existiert aus Gott kommt. Somit ist mir die Überlegung sympathischer, daß Gott die Unendlichkeit ist - und das Universum sich in dieser Unendlichkeit befindet.


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 22:57
Wohnst Du in Deiner Wohnung, die außerhalb von Dir ist? @Fritzi
Genauso stellst Dir GOTT in seiner Wohnung (Himmel) außerhalb des Universums vor ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 23:00
Gott wohnt in uns.

Er ist uns näher als wir uns das vorstellen können.

Er ist nicht außerhalb des Universums.


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 23:01
@Niselprim
sehe ich nicht so:

der Himmel umfaßt das Universum, also ist das Universum in der Wohnung...


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 23:05
Fritzi schrieb:der Himmel umfaßt das Universum, also ist das Universum in der Wohnung...
Ja genau! @Fritzi also wohnt das Universum im Himmel :)
wärend allerdings der GEIST bereits vor der Entstehung des Universums vorhanden war ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 23:13
@Niselprim

Also logisch ist das - trotzdem kann ich mich nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, denn das würde ja bedeuten, daß wir bereits im Himmel wären ...


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

08.09.2010 um 23:14
Was spricht dagegen, wenn man sich nicht die Hölle auf Erden schafft? @Fritzi


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden