weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.992 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 21:56
So wie Gottes angebliche Versprechen an die Menschheit
Welche meinst denn jetzt?
Bin hierher gewechselt, weilst die andere Diskussion aus dem Thema reisst ;) @Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:00
@Niselprim

Regenbogen = Versprechen Gottes an die Menschheit.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:04
Die Menschheit wird nicht mehr durch eine Sintflut ausgelöscht @Keysibuna
9,11 Ich richte meinen Bund mit euch auf, daß nie mehr alles Fleisch ausgerottet werden soll durch die Wasser der Flut, und nie mehr soll es eine Flut geben, die Erde zu vernichten. 9,12 Und Gott sprach: Dies ist das Zeichen des Bundes, den ich stifte zwischen mir und euch und jedem lebenden Wesen, das bei euch ist, auf ewige Generationen hin: 9,13 Meinen Bogen setze ich in die Wolken, und er sei das Zeichen des Bundes zwischen mir und der Erde. 9,14 Und es wird geschehen, wenn ich Wolken über die Erde aufwölke, und der Bogen in den Wolken erscheint, 9,15 dann werde ich an meinen Bund denken, der zwischen mir und euch und jedem lebenden Wesen unter allem Fleisch [besteht]; und nie mehr sollen die Wasser zu einer Flut werden, alles Fleisch zu vernichten. 9,16 Wenn der Bogen in den Wolken steht, werde ich ihn ansehen, um an den ewigen Bund zu denken zwischen Gott und jedem lebenden Wesen unter allem Fleisch, das auf Erden ist. 9,17 Und Gott sprach zu Noah: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich aufgerichtet habe zwischen mir und allem Fleisch, das auf Erden ist.
Ich denke immer an diesen Bund, wenn ich den Regenbogen sehe ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:08
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ich denke immer an diesen Bund, wenn ich den Regenbogen sehe
Ich auch, ist so schön !


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:10
@Niselprim

Wenn ich eine Katastrophe erfinde, und Millionen Menschen sterben lasse, um Angst zu verbreiten, obwohl es nicht passiert ist.

Muss ich mich absichern, wenn die Masse durchdreht und merkt es passiert das was ich erfunden hab nicht, darum sage ich, da hat man ein Abkommen getroffen, weil es ja so Schrecklich war, das so was nie wieder passiert :)

Außerdem, war nicht die ganze Menschheit von diesem, geklauten Überlieferung betroffen.

Geklaut von Sumerischen Überlieferung.

Aber es freut mich dass du dich sehr wohl fühlst, wenn du ein Regenbogen an einem Springbrunnen siehst.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:10
Hast 'nen Doppelten auch schon gesehen? Einfach wunderbar :D @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:12
@Niselprim
Einmal schon einen dreifachen !!!
Und jedesmal habe ich dann diese Assosziation !


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:15
Keysibuna schrieb:Geklaut von Sumerischen Überlieferung.
Wenn Du denks, Du erzählst da jetzt Neuigkeiten, dann irrst Du
---> guckst Du mal in den Eingangspost @Keysibuna
Die Annunaki zeugten mit den Menschentöchtern ‘Halbgötter’, worauf Enlil sehr wütend wurde und die Menschheit vor einer kommenden und alles vernichtenden Flut nicht warnen wollte. Er nahm sogar von allen Mitwissern den Eid ab, die Menschen nicht zu warnen. Enki warnte trotzdem einen Menschen und die Sintflut kam.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:18
Tja, gelernt ist gelernt --- hast Du eine bestimmte Reaktion, dann ist es Intuition ;)

Aber einen dreifachen Regenbogen gesehen zu haben, da kann ich mich nicht daran erinnern
- sieht bestimmt toll aus :)
War der natürlich oder irgendwie erzeugt? @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:21
@Niselprim

das war im Ausland , das war natürlich und durch Wasserspiegelungen sehr intensiv, weil es am Meer war, wobei der dritte kleiner erschien und schwächer leuchtete.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:33
Ajo, auf dem Meer, na klar - hat bestimmt toll ausgschaut ;) @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:37
@Niselprim
Jaaaa - war in der Karibik, wo ich einige Jahre gelebt habe ! :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:40
Kannst den brennenden Busch erklären? @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:42
@Niselprim
... aus dem heraus Gott sprach ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:42
Jou @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:51
@Niselprim
...werde es versuchen:

Heute habe ich ja schon einmal versucht zu erklären, wie ICH mir Gott vorstelle, also als unvorstellbar große Energiequelle, Kraft, Macht, Geist.
Ferner heisst es ja, daß es unmöglich ist, sich Gott zu nähern, da man sonst verbrennt/verglüht.

Also stelle ich mir vor, daß diese enorme Energie Gottes den Busch in Flammen setzte, entweder real, oder "als kaltes Feuer", das den Busch nicht vernichtete.

Auf jeden Fall sollte damit gezeigt werden, daß man Gott nicht zu nahe kommen darf oder soll.
Gott hat sich ja nie gezeigt, er nutzte stets "Kräfte" ( Feuer, Rauchsäule) oder bediente sich eines Engels oder eines anderen Mittlers; interessant, finde ich.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 22:58
Jedenfalls wird es eine Pflanze gewesen sein, deren ätherische Öle ihn entflammen lassen,
und gleichzeitig aber auch diese Öle ihn vor dem verbrennen schützen. @Fritzi
Ja, Deine Erklärung habe ich bereits gelesen im anderen thread,
doch hat sich GOTT gezeigt - frag mal Elias ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.08.2010 um 23:02
@Niselprim
huch, siehst du, da macht sich wieder bemerkbar, daß du mehr in der Bibel rumstöberst. :)
kann ich mich jetzt nicht erinnern, muß ich tatsächlich einmal nachlesen !


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.08.2010 um 10:35
@Niselprim
Leider muss ich dir widersprechen, ich habe bei Elias nachgelesen:
Gott hat sich "gezeigt" in einem starken Wind, einem Erdbeben, einem Feuer. Zuletzt kam ein sanftes Lüftchen, daraus sprach die Stimme Gottes.
Doch hat Elias Gott nicht gesehen! DAS ist es, was ich meinte, man kann Gott nicht sehen, sonst stirbt man.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.08.2010 um 12:44
Warum sollte man Gott nicht sehen können? Wenn Gott Geist ist, dann erscheint er wahrscheinlich durch die Natur und wollte Gott, dass wir ihn in einer anderen Gestalt sehen, dann würden wir es auch können.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt