Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

25.09.2010 um 23:51
Ist das die Bergpredigt?
Und was ist Gott? Katholisch, moslem, jüdisch, orthodox, oder doch Lutheraner?

Anzeige
2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 12:19
Zitat von mitrasmitras schrieb:Das zeigt: Eine christliche Kirche gibt es nicht, die Kirche verstößt in allen Geboten gegen die Lehre der Propheten, sie müsste Unchistliche Heidenkirche heissen.
Es wird immer deutlicher, dass der Vatikan tatsächlich der Antichrist ist @mitras
Doch, wie sieht es in der Offenbarung dazu aus? Geschichtlicher Hintergrund, Verhalten und sonstige Beschreibungen, welche den Antichristen betreffen, wie sieht es damit aus?


Danke für Deine klaren Beiträge @falkpc
doch geht es hier, in diesem thread, den Teufel und seinen Anhang ausfindig zu machen und zu entlarven ;) Dass der Weg zum VATER nur mit dem SOHN geht, das wissen wir bereits mit Sicherheit :) Aber wer oder wo ist der Lügner?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und was ist Gott? Katholisch, moslem, jüdisch, orthodox, oder doch Lutheraner?
Keines von denen @der_wicht GOTT ist das BEWUßTSEIN des Universums.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 12:26
@Niselprim
Die Frage war an meinen Vorposter gerichtet.
Aber dennoch gute Antwort.

Gott lässt sich wohl nicht kategorisieren und personalisieren, deswegen hab ich so mein Problem mit Kirchen und militanten Gläubigen.

Sieht du ihn als handlungsfähig an, im Sinne von Meer spalten usw.?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 12:31
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Es wird immer deutlicher, dass der Vatikan tatsächlich der Antichrist ist
Meinst du jetzt wirklich nur den Vatikan - oder die kathol. Kirche insgesamt, mit allen Bischöfen, Priestern und Ordensleuten ?
Woran glaubst du das zu erkennen ?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 12:35
Zitat von mitrasmitras schrieb:So sehe ich das auch, weiß aber nicht was Kontraintelligenz ist. Alles ist gewissermaßen Lebensenergie oder daraus entstanden.
Die ursprüngliche Intelligenz ist logisch nachvollziehbar oder erklärbar. So ist es beispielsweise intelligent, dass Deine Augen in der nähe des Gehirns nach vorne ausgerichtet sind, wie die Hände und Füße - wären sie an den Arschbacken, hätten wir mindestens zwei große Nachteile - langsamere Reaktion...
Die Kontraintelligenz entspricht unserem freien Willen, woraus Wünsche und Sehnsüchte entstehen können. Durch die darin enthaltene Kreativität besitzen wir schöpferische Fähigkeiten. Während wir unsere Vorstellungen mit Hilfe der ursprünglichen Intelligenz umsetzen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 12:47
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sieht du ihn als handlungsfähig an, im Sinne von Meer spalten usw.?
Schon, ja!
Einige Dinge lassen sich von uns noch nicht erklären und müssen als Wunder geglaubt sein. @der_wicht es ist wie mit der Magie ;)



@Fritzi Wo ist da der Unterschied - Vatikan, Papst oder Bischöfe?
Zitat von FritziFritzi schrieb:Woran glaubst du das zu erkennen ?
Beispielsweise die Ökumene.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 12:51
@Niselprim
Welche Wunder zum Beispiel? Die Teilung des Meeres? Nur ne gute Geschichte.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 12:51
@Niselprim

meinst du, daß das von der "Gründung" an war ?

Ich denke, daß sich das Böse ziemlich früh, nach dem Tod der Apostel, als der Machtkampf und die Politisierung begannen, schon eingeschlichen hat.
Nur heute wird es erst so richtig klar.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 13:00
@Niselprim
Ich würde von kosmischen Gesetzen sprechen, nicht von Intelligenz, wobei das eines das andere nicht ausschließt. Wenn man sich die Entwicklung der Organismen anschaut, kann man gemeinsame Gesetze der Formbildung nachvollziehen.

Ich hoffe das ganze ist jetzt nicht zu unverständlich, ansonsten bitte ich um Nachsicht. In der Mitte des Organismus befinden sich die lebenserhaltenden Systeme (Herz, Lungen, Magen, Darm) unter besonderen Schutzgeweben (Bindegewebebeutel), aus den Ur-Nieren (Protonephridien) leiten sich die Geschlechtsorgane ab. Alle Organe, sogar das Herz, sind bilateral bzw. zweiseitig symmetrisch, die funktionale Assymetrie des Herzens entsteht erst später durch den gesonderten Lungenkreislauf.
Die Gliedmaßen dienen der Bewegung und wachsen an den Ende der Wirbelkette strahlenförmig nach außen, wobei der antagonistische Muskel-Knochen-Mechanismus gerade wieder durch die Polarität für Bewegung in alle Richtungen sorgt. Die Ausscheidung läuft zunächst über die Haut und den Mund (letzteres z.B. bei Nesseltieren), später bildet sich auf der gegenüberliegenden Seite der Anus. Und jetzt behaupte ich ganz mutig: Dieselben Gesetze, welche die Planeten in ihren Bahnen halten, die Kristalle und die Pflanzen zum wachsen bringen, auch Wasser ist ja ein Kristall, sind die formbildenden Gesetze aller materiellen Organismen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 13:48
@mitras
Deine Erklärungsversuche lassen sich vielleicht mit diesen Links besser versinnbildlichen:
http://www.weltderphysik.de/de/1363.php (Archiv-Version vom 10.12.2010)
Wikipedia: Fraktal
Siehe auch

* Komplexitätstheorie (komplexe Systeme)
* Theoretische Biologie
* Chaostheorie und Systemtheorie
* dissipative Struktur
* Ilya Prigogine
* Synergetik und Kybernetik
* Gestalttheorie
* Genetischer Algorithmus
* Conways Spiel des Lebens

* Selbstorganisierendes Netzwerk, Rhizom
* Autopoiesis
* Humberto Maturana
* Stuart Kauffman
* Emergenz
* Wölbstruktur
* Ökonophysik


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 21:04
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Welche Wunder zum Beispiel? Die Teilung des Meeres?
Auch als JESUS auf dem Wasser ging und die Auferstehung, auch das vom Toten auferwecken, Kranke heilen usw. @der_wicht



Das Böse gibt es schon immer - für uns seit der Geschichte von Adam und Eva und der Schlange.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Nur heute wird es erst so richtig klar.
Nur sollte man heute auch wissen, mit wen man es zu tun hat @Fritzi


Du hast es schon ganz gut erkannt @mitras das mit der ursprünglichen Intelligenz.
Alles, was Du auf der Welt siehst, ist ursprüngliche Intelligenz und hat in Systemen eine bestimmte Aufgabe bzw. Anordnung.
Die Kontraintelligenz aber, kannst nicht sehen und musst anhand von Bildern oder anderen Beschreibungen in Form bringen - das ist der Odem.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 21:11
Zitat von FritziFritzi schrieb:meinst du, daß das von der "Gründung" an war ?
Wie meinst das? @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 21:48
@Niselprim
Also doch katholischer Gott...
Jesus auf dem Wasser. Das ist nicht belegt, sondern eine reine Glaubensfrage ud in diesem Fall bin ich eher nicht geneigt zu glauben.

Religiöser Unsinn, so seh ich das, sorry


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:05
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also doch katholischer Gott...
Ich denke nicht, dass die katholische Kirche überhaupt an einen Schöpfer glaubt, welcher in seine Schöpfung eingreift. @der_wicht


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:08
@Niselprim
Aber du glaubst an die Geschichten der katholischen Kirche, siehe Jesus auf Wasser laufen.
Die katholische Kirche glaubt sicherlich an einen Schöpfer, hält ihn wohl aber nicht für selbstmündig und deswegen sind sie natürlich fast wichtiger als Gott selbst^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:11
Wenn man bedenkt das es die katholische Kirche war der bestimmte was in der Bibel stehen darf und was nicht^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:15
@Keysibuna
So ist es. Der reinste Lügenkatalog!
Ob ich dafür in die katholische Hölle komme?


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:17
@der_wicht

Sei unbesorgt, dein Platz ist im "Himmel" ist gesichert^^

Weil du die Lügen erkannt hast.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:24
@Keysibuna
Na wenn der Himmel religiös ist, verzichte ich freiwillig, hehe


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:25
@der_wicht

Religiös ist nur der Mensch, zu mindest ein Teil davon noch^^


Anzeige

melden