weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:26
Was ist da Lüge daran? @der_wicht @Keysibuna
Das Evangelium, die Apostelgeschichte oder die Offenbarung?


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:26
@Niselprim

Ich hätte wohl besser statt "Gründung" Beginn schreiben sollen.
Damit meine ich den Beginn der Kirche, den man ja streng genommen zeitlich nicht ganz so festlegen kann. Es sei denn, man sagt, der Beginn ist zu dem Zeitpunkt, als Jesus dem Petrus das "Führungsamt" übergibt.
Doch der Machtkampf um die Führung begann ja schon streng genommen zwischen Petrus und Paulus.


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:30
Wikipedia: Liste_der_Päpste
Als erstes ist fraglich, ob Petrus überhaupt mal in Rom war - als Führungsperson @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:31
@Niselprim
Alles davon. Denn Jesus ist nicht Gottes sohn und die Offenbarung ist nur eine Mahnung und keine Wahrheit.

In AT haben wir nen grausamen wegen allem mordenden Gott und im NT ist es plôtzlich der gütigste Gott schlechthin...
Was denn nun? Hat Gott sich auch weiter entwickelt, oder wie erklärt sich das? 2 verschiedene Götter vielleicht, oder doch nur Erfindung?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:32
@Niselprim
Niselprim schrieb:Was ist da Lüge daran? @der_wicht @Keysibuna
Niselprim schrieb:Das Evangelium, die Apostelgeschichte oder die Offenbarung?
Richtig, du bist gut.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:33
@Niselprim
Du mißverstehst mich !

Ich spreche von dem Augenblick, in welchem Jesus sagt: Du bist Petrus der Feld, und auf diesem Felsen will ich meine Kirche bauen " ...
Von dem Augenblick an war Petrus der 1. Papst (Führer) der Kirche !


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:34
@Niselprim
Ich glaube auch, dass die Kirche eine Agentur des Antichristen ist und ein Fausthieb für die Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe.

Das versteht man vielleicht besser, wenn man sich auf die Todessymbolik eingelassen hat, mit welcher Hingabe in den Kirchen der sadomasochistische Blutritus zelebriert wird, etwa im Trinken vom Blut des Erlösers durch seinen Diener als Messwein oder in der Anbetung einer an das Kreuz genagelten Leiche, welche beweisen soll, dass der Leib immer an das Kreuz genagelt bleiben soll und die Auferstehung gar nicht das Ziel ist, sonst wäre da kein Leichnam am Kreuz, in der Theophagie, dem Verzehr des Leibes Gottes mit dem gebrochenen Brot.

"Tut dies alles zu meinem Andenken galt den Jüngern", bevor sich Jesus auslieferte bedeutet nicht, dass die Menschheit begriffen hat, dass das Teilen miteinander überall die Folge sein sollte und nicht ein sinnentleertes Ritual in Steinpalästen, dass durch hierarchisch ermächtigte Beamte durchgeführt wird.


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:34
Du weißt nicht, wovon Du redest, gell @der_wicht
Versuch einfach mal die Offenbarung in die Geschichte einzubinden ;) :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:35
@Niselprim

Natürlich meine ich nicht die römischen Päpste, die ja erst viel später auftauchten !!
Aber Petrus war der erste, der die Christengemeinde leitete, dann kam Paulus hinzu - und der Machtkampf nahm seinen Lauf ...


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:36
Etwas später @Fritzi hat JESUS den Petrus als 'Satan' beschimpft :(


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:36
@Fritzi
Fritzi schrieb:Ich spreche von dem Augenblick, in welchem Jesus sagt: Du bist Petrus der Feld, und auf diesem Felsen will ich meine Kirche bauen " ...
Von dem Augenblick an war Petrus der 1. Papst (Führer) der Kirche !
Jesus hatte nie eine Kirche im Sinn und schon gar nicht sowas wie ein Papst!


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:38
Ich denke, die Kirche ist der Antichrist @mitras
Das mit dem Teilen hast Du sehr gut erkannt - das sehe ich genauso ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:38
@Niselprim
Ich weiß nicht wovon ich rede? Wer bist du, dass du das beurteilen kannst? Ich sagte doch militante Gläubige kann ich nicht ab.

Ich Teile deine Meinung nicht und deswegen weiß ich nicht wovon ich rede? Du kannst ja für meine Erlösung beten.

Falls du der Meinung bist, dass die Offenbarung in unserer Zeit wahr wird, dann weißt vielleicht du nicht wovon du redest ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:39
@Niselprim
Niselprim schrieb:Etwas später @Fritzi hat JESUS den Petrus als 'Satan' beschimpft
DAS ist mir ganz neu !!!

@Keysibuna

Da bin ich geneigt, dir Recht zu geben, ich denke Jesus hatte nur vor, "sein" Judentum zu "renovieren", denn da hatten sich inzwischen auch Nachlässigkeiten und Mängel eingeschlichen, die er vehement bekämpfte.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:40
@Keysibuna
Ja im Thomasevangelium steht es ja, dass Gott nicht in einem Haus aus Holz oder Stein zu finden ist ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:41
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ich denke, die Kirche ist der Antichrist @mitras
Und dieser "Antichrist" hat soviel in der Bibel geändert^^

@Fritzi

Und das was er bekämpft hatte ist heute wieder der da!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:42
@der_wicht
der_wicht schrieb:Ja im Thomasevangelium steht es ja, dass Gott nicht in einem Haus aus Holz oder Stein zu finden ist ^^
Und man sucht es trotzdem in einem von Menschen geschriebenen Buch (Bücher)^^


melden
himmelblautv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:43
.Niselprim schrieb:

Etwas später @Fritzi hat JESUS den Petrus als 'Satan' beschimpft

DAS ist mir ganz neu !!!
Nur ganz kurz zur Info:

Mt 16,23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh weg von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:44
@Keysibuna
Und die Auswahl der Bücher für das Buch der Bücher nahm wer vor? Genau, die katholische Kirche...

Somit ist das woran @Niselprim glaubt katholisch...


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

26.09.2010 um 22:45
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Und das was er bekämpft hatte ist heute wieder der da!
Würdest du bitte mal ein oder zwei Beispiele nennen, ich meine, so wie du das siehst ?


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die absolute Wahrheit355 Beiträge
Anzeigen ausblenden