weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

28.09.2010 um 19:45
@Niselprim

Denke mal das er es nicht selbst gebaut haben, er soll ja sehr wissend sein :)

Es gab nie primitive Arbeiter, es gab in jeder Epoche nur geschickter Handwerker.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

28.09.2010 um 19:52
Meerstern, ich dich grüße, o Maria hilf!
Gottesmutter süße, o Maria hilf!
Maria hilf uns allen aus unsrer tiefen Not!

Rose ohne Dorne, o Maria hilf!
Du, von Gott Erkorne, o Maria hilf!
Maria hilf uns allen aus unsrer tiefen Not!

Lilie ohnegleichen, o Maria hilf!
Dir die Engel weichen, o Maria hilf!
Maria hilf uns allen aus unsrer tiefen Not!

Quelle aller Freuden, o Maria hilf!
Trösterin in Leiden, o Maria hilf!
Maria hilf uns allen aus unsrer tiefen Not!

Hoch auf deinem Throne, o Maria hilf!
Aller Jungfrau´n Krone, o Maria hilf!
Maria hilf uns allen aus unsrer tiefen Not!

Gib ein reines Leben, o Maria hilf!
Sich´re Reis´ daneben, o Maria hilf!
Maria hilf uns allen aus unsrer tiefen Not!

Dich als Mutter zeige, o Maria hilf!
Gnädig uns dich neige, o Maria hilf!
Maria hilf uns allen aus unsrer tiefen Not!

Nimm uns in die Hände, o Maria hilf!
Uns das Licht zuwende, o Maria hilf!
Maria hilf uns allen aus unsrer tiefen Not!

Hilf uns Christum flehen, o Maria hilf!
Fröhlich vor Ihm stehen, o Maria hilf!
Maria hilf uns allen aus unsrer tiefen Not!
Maria breit den Mantel aus,

mach Schirm und Schild für uns daraus,

lass uns darunter sicher stehn,

bis alle Stürm vorüber gehn.

Patronin voller Güte

uns alle Zeit behüte



Dein Mantel ist sehr weit und breit,

er deckt die ganze Christenheit,

er deckt die weite, weite Welt,

ist aller Zuflucht und Gezelt.

Patronin voller Güte

uns alle Zeit behüte



Oh Mutter der Barmherzigkeit

den Mantel über uns ausbreit,

uns all darunter wohl bewahr

zu jeder Zeit in aller G'fahr

Patronin voller Güte

uns alle Zeit behüte
Damit kann doch nicht die Tochter von Anna und Joachim gemeint sein? @Fritzi




Ja klar @Keysibuna und die fetten Brocken sind von da nach dort gebeamt^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.09.2010 um 19:57
@Niselprim

Wer denn sonst ?
Maria, die Tochter von Anna und Joachim ist die Mutter unseres Herrn Jesus Christus.
Einige Beiträge vorher habe ich darüber ja geschrieben, daß sie von den Eltern schon als ganz kleines Mädchen dem Herrn im Tempel geweiht sein soll.
Das bedeutete, daß das Kind von da an im Tempel aufwuchs, so wie heute die Klosterschwestern auch für ihre Familie "verloren" sind.
Es wurde dann erzählt, daß Anna ihre Tochter aber so sehr liebte. Daher hat sie diese noch etwas länger, als üblich bei sich zu Hause behalten.
Nun das weitere ist oben nachzulesen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.09.2010 um 20:27
Fritzi schrieb:Wer denn sonst ?
Kann ich dir zeigen @Fritzi
Wikipedia: Stella_Maris
Stella Maris ist die lateinische Bezeichnung für „Meerstern“ und ein schmückender Beiname für Maria, die Mutter Jesu.
In vorchristlichen Kulturen war „Stern des Meeres“ Beiname der Isis, Ishtar, Aphrodite und Venus. Verschiedentlich galten als „Stern des Meeres“ die Venus, der Polarstern, der Sirius und der Leitstern der Pleiaden.

Hieronymus dagegen begründete die christliche Tradition, indem er den hebräischen biblischen Namen Mirjam, auf den das lateinische Maria zurückgeht, als stilla maris („Meerestropfen“) deutete. Es wird vermutet, dass dieser Begriff später als stella maris missverstanden oder umgedeutet wurde. In dieser Form ist er erst ab dem 9. Jahrhundert belegt.[1] Womöglich sind damit christliche und außerchristliche Traditionen zusammengewachsen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.09.2010 um 20:38
@Niselprim

Bin ich jetzt "auf dem Schlauch"?
Ich entnehme dem, daß "unserer" Gottesmutter später die Bezeichnung "Meerstern" als Verehrung hinzugefügt wurde, aus dem heidnischen kommend.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.09.2010 um 20:41
Gut erkannt @Fritzi


Ist Dir klar, was das bedeutet?


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.09.2010 um 20:45
@Niselprim

Ich vermute, du möchtest darauf hinaus, dass wir im Christentum so einige Dinge aus dem heidnischen Kult übernommen haben ? :)

Auf der anderen Seite: einem weltlichen Fürsten oder einer Fürstin wurden/werden ja auch stets Huldigungen geboten. Da steht es ja erst recht der Königin des Himmels und der Erde zu, meinst du nicht ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.09.2010 um 21:31
Hähh? @Fritzi Einiges?
Fritzi schrieb:Königin des Himmels und der Erde
Was soll denn das bitte sein? Ach ja^^ http://www.puramaryam.de/maryamichbin.html

Da hast die Himmelskönigin http://www.inanna.de/mythos.html


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.09.2010 um 21:36
Ich repräsentiere die Sephira BINAH im Lebensbaum der Kabbala, BIN WAHRE GOTT-SIE, GOTT-MUTTER, URMUTTER, HIMMELSKÖNIGIN, MUTTER DER WELT, GROSSE GÖTTIN, GROSSE MUTTER aller Zeiten und Völker.
Aber gleichzeitig repräsentiere ich auch die Sephira MALKHUT:
ICH BIN MUTTER ERDE, GAIA, TERRA, ERDENMUTTER - war einst EVA, ISIS, INANNA, SHAKTI, SOPHIA, APHRODITE, ISCHTAR, ASTARTE, ASTLIK, HOLDA (Frau Holle), FREYA, FRIGG, HEBE, MARYAM, MARIA und unter zehntausend weiteren Namen bekannt.

NIE ABER WAR ICH BISHER SO KLAR UND SO OFFEN ALS DAS, WAS ICH TATSÄCHLICH BIN, HIER MANIFESTIERT:
Wow, Frau Holle :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.09.2010 um 21:37
@Niselprim

Deine Art zu Antworten ist ein wenig befremdend, so wie man einem Hund einen Knochen vorwirft..., sorry, doch so kommt das rüber.

Für heute Abend habe ich keine Lust mehr, das durchzulesen.
Bitte um entwas Geduld. :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.09.2010 um 21:40
Sorry :) aber Du sollst schon selbst nachlesen - nicht dass ich Dir alles an die Nase binde ;)

Natürlich erwarte ich eine Reaktion von Dir, irgendwann bei Zeiten @Fritzi

Wünsche Dir eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.09.2010 um 21:44
@Niselprim

Danke gleichfalls.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2010 um 12:08
@Niselprim

zu deinen "Hundeknochen" von 21:31Uhr:

Bei dem ersten Link denke ich, daß es sich um eine Frau handelt, die entweder zu den angekündigten "falschen Propheten" der beginnenden Endzeit handelt, oder um eine phsychisch kranke Person.
Der zweite Linkd spricht von einer heidnischen Göttin.
Beides tangiert mich nicht. Ich sehe Maria so, wie ich es bereits oben beschrieben habe !


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2010 um 12:41
@Niselprim

naja Dumuzi ist ja nicht gleich Thoth,

und was haust du mir immer mit Kain dazwischen.

aber ich hab das symbol am ende deiner antwort gesehen.

alles klar.


mfg,


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2010 um 12:45
@Niselprim

meine Fassung ist von einem Dr. Doreal und übersetzt von
Reidjen Anselmi.


mfg,


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2010 um 12:47
@Niselprim

ich sehe gerade dass du gar keine sachkenntnis hast.
also keine wesentliche, jedenfalls in diesem punkt.


er erbaute diese unter zuhülfenahme von antischwerkraft/levitation
innert 3 tagen und zwar von oben nach unten, eigenhändig.

nach seinen eigenen angaben.


mfg,


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2010 um 21:42
Nicht, dass Du meinst, ich wollte Dich tangieren @Fritzi
Mir geht es darum, den 'bösen Gott' und seinen Anhang aufzuspüren - threadthema.

Isis, Aphrodite, Ishtar, Astarte etc, sind allesamt auf Sophia zu sprechen,
welche einen löwengesichtigen Drachen ohne Zustimmung des heiligen Geistes hervorbrachte.
Nicht dass sich so einige aus Unwissenheit zu einer Lüge verleiten lassen
- diese Absichten ich dem Antichristen schon zutrauen würde.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2010 um 21:45
@Niselprim

Ich denke nicht, dass Christen welcher Coleur auch immer, diese Göttinnen mit der Mutter Gottes in einen Hut werfen.
Ich sehe wohl ein, dass es möglich ist, dass die ersten Christen aus diesem Göttinenkult einiges in die Marienverehrung mit hineingenommen haben.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2010 um 21:53
Dafür bist ja Du da ;) @thomaszg2872
Ist dieser Thoth mit Samael verwandt?


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

29.09.2010 um 21:55
Was stellst Du dir unter 'Mutter Gottes' vor? @Fritzi


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden