weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.987 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 16:59
@Niselprim

Satan, den es nur in menschlichen Köpfen existiert bestraft Menschen weil sie sich von Gott entfernt haben? Ha ha.....


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:03
thekismet schrieb:es giebt viele wege doch alle müssen das ein und das selbe haben die liebe
Ja @thekismet das sollte es so sein ;)



Nein @Keysibuna wegen Satans Einwirkung entfernte sich der Mensch vom VATER :)

Satan ist es, der die Zerstörung bewirkt
und der Mensch kann sich nur mit der Liebe zum VATER und zum Nächsten retten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:05
@Niselprim

Satan ist eine menschliche Erfindung ohne besondere Macht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:11
Da täuscht Du dich aber gewaltig @Keysibuna
Satan hält uns hier auf Erden in einem 'Mantel des Vergessens' fest
und will um jeden Preis vermeiden, dass wir aus dieser Fessel frei kommen.

Wie kannst Du eigentlich glauben, dass es einen GOTT gibt, aber Satan nicht? @Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:14
@Niselprim

Gott gibt es weil ich lebe und viele Wunder sehen darf.

Satan ist nur erfunden worden die Menschen unter Angst gefügig zu machen und das von angeblichen "guten" Menschen!


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:25
Ach so ja @Keysibuna
Vernichtende Erdbeben, Vukanausbrüche, Tsunamis, Kriege, Pestilenz und so weiter,
sind etwa auch Wunder eines alle liebenden, barmherzigen und gnädigen VATERs?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:31
@Niselprim
Niselprim schrieb:Erdbeben, Vukanausbrüche, Tsunamis,


Ja!
Niselprim schrieb: Kriege, Pestilenz und so weiter
Nein, das sind unsere Verdienste.


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:40
Niselprim schrieb:Ja!
Nein!
Keysibuna schrieb:Nein, das sind unsere Verdienste.
...wegen der Einwirkung des :}

Weißt wie die schwarze Pest gekommen ist? @Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:43
@Niselprim

Bin sehr gespannt wie die schwarze Pest gekommen ist, also teile es mir mit.


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:47
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Satan ist eine menschliche Erfindung ohne besondere Macht.
Wenn das wahr wäre, herrschte eine große Freude bei vielen!
Leider gibt es ihn - und er ist so stark, frech und arrogant, daß er sich selbst vor Jesus (Gottes Sohn) nicht scheute und ihn versuchte !


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:49
@Fritzi

Wie ich sehe wirkt diese Erfindung bei dir hervorragend, wer Angst hat lässt sich gut Manipulieren und zwar von Menschen und nicht vom Satan.


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:54
@Keysibuna

Nein! Ich habe ÜBERHAUPT KEINE Angst vor Satan, da ich mich in Gottes Händen wäge!
Jedoch meide ich ihn und seinen Namen wie "der Teufel das Weihwasser"! *lach*
Er ist nicht zu unterschätzen und so respektiere ich ihn!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:56
@Fritzi

So kannst du keine große Fehler machen, das ist doch gut :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:57
Keysibuna schrieb:Bin sehr gespannt wie die schwarze Pest gekommen ist, also teile es mir mit.
...Berichtet wird, dass die Belagerer Seuchentote auf ihre Katapulte banden und sie in die Stadt schleuderten... Welcher Normaldenkende tut sowas? @Keysibuna
Wikipedia: Schwarzer_Tod


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:57
@Keysibuna
das siehst du zu einfach - und wie viele Fehler ich begehe, schändlich! Weiss, dass man auch selbst dazu beitragen muss, was gar nicht so einfach ist. :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:58
@Niselprim
"Vernichtende Erdbeben, Vukanausbrüche, Tsunamis, Kriege, Pestilenz und so weiter,
sind etwa auch Wunder eines alle liebenden, barmherzigen und gnädigen VATERs?"

Ja


Meiner Meinung nach reicht als göttliche Vorstellung Gott selber.
Dass das Böse ( die Hybris) uns in die Wiege gelegt wurde von Gott
bedeutet für mich , dass wir die Gabe der Erkenntnis nutzen sollen
um das Gute zu leben und das Böse zu vermeiden.
Diese ganzen Höllengeschichten sind meiner Meinung nach Instrumente der Religionen, Machtspielereien und Erpressungsversuche um die Schäfchen da zu behalten wo man sie haben will.


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:59
@lilit GOTT hat doch das Volk mit Wundern, aber nicht mit Erpressung, geführt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 17:59
@Niselprim

Menschen die eine Schlacht gewinnen wollen!

@Fritzi

Wenn man nach Bibel geht ist nichts einfach^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 18:02
Keysibuna schrieb:Menschen die eine Schlacht gewinnen wollen!
Du hast keine Ahnung von Geschichte @Keysibuna
Die Belagerer taten dies, weil sie ihre Niederlage einstecken mussten,
also gab es für sie keine Schlacht mehr zu gewinnen
und wollten Europa doch noch Schaden zufügen!


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

07.11.2010 um 18:03
@Niselprim

Wie wir es sehen es sind die Menschen die sich so was an tun und nicht irgendwelche übernatürlichen Mächte^^


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden