weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:25
@Keysibuna

Neeeeee :D Du verwirrst mich immer mehr ! ;)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:26
@munZouR

Warum? Nur weil ich sage dass der Gott nie zu Menschen gesprochen hat?

Und sich der Mensch alles was Gott gesagt oder getan haben soll selbst erfunden hat?


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:34
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Warum? Nur weil ich sage dass der Gott nie zu Menschen gesprochen hat?

Und sich der Mensch alles was Gott gesagt oder getan haben soll selbst erfunden hat?
Ey, jetzt bitte ich Dich aber! Les mal was Du da schreibst!

Nochmal:
Woher weißt du ob Gott existiert,wenn Du nie über ihn gelesen hättest????
Woher sollten Menschen von Gottes Existenz erfahren, wenn er nicht zu ihnen gesprochen hat durch andere Menschen und diese alles niedergekritzelt haben???


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:39
@munZouR
munZouR schrieb:Woher weißt du ob Gott existiert,wenn Du nie über ihn gelesen hättest????
Gott ist ein Gedanke, auf den man kommt wenn man 1 + 1 zusammen zählt und nichts dabei raus bekommt!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:42
@munZouR

Weil ich gelesen habe weiß ich das er nie zu Menschen gesprochen hat und auch nicht eine kleine zusammen gewürfelte Menge auserwählt hat.

Weil Gott niemanden bevorzugt handelt und schon gar nicht für diese die anderen vernichtet!

Gott ist kein Gebot, kein Gesetz, kein Verbot, kein Vernichtung!

Sein Existenz muss nicht mit einem Schrift bewiesen werden!

ps: Wer schreit hat meistens nicht immer Recht^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:47
@Keysibuna

Erstens schreie ich nie-
Zweitens hast Du mir immer noch nicht geantwortet


Nochmal: Woher willst Du von Gottes Existenz wissen, wenn:
Keysibuna schrieb:er nie zu Menschen gesprochen hat
?

Bitte diesmal um Antwort- ich habe Dich mindestens 4 mal gefragt.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:50
@munZouR ... ich habe dir geantwortet Beitrag von AnGSt, Seite 411


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:54
@AnGSt


Habe deine Antwort gelesen, jeder geht mit seinem Glauben oder Nichtglauben um wie er mag, aber ein Gedanke rührt ja von irgendwo her,nicht wahr?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:55
@munZouR

Falls es nötig gewesen wäre zu Menschen zu reden, oder zu eine bestimmte Gruppe, dann hätte er bestimmt an alle gleichzeitig gesprochen und sein Willen an alle offenbart und nicht einen Einzelnen!

Und weil Gott nichts aber gar nichts von uns will ist eine Kontaktaufnahme überflüssig!

Wenn Gott was von uns wollte oder will, braucht er kein Verhandlungen mit Menschen und keine Bündnisse, keine Versprechungen die er uns anbietet!

Was sollte ihn daran hindern sein Willen einfach so, ohne Gewalt, Drohungen und Vernichtungen, über Nacht an uns allen durchsetzt?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:57
munZouR schrieb:ein Gedanke rührt ja von irgendwo her, nicht wahr?
Ja, von 'oben'. Nicht notwendigerweise aus der Bibel.


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 18:59
@Keysibuna

Deine Behauptungen von 18:55Uhr, woher hast du diese Kenntnisse? sicherlich gelesen, so, wie wir anderen unsere Kenntnisse ebenfalls gelesen haben... Also die gleiche Art von Quelle!
Muss ich noch mehr dazu sagen ? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 19:00
@AnGSt

ja,aber auch der Gedanke von oben muss ja gehört werden, nicht wahr?


@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Falls es nötig gewesen wäre zu Menschen zu reden, oder zu eine bestimmte Gruppe, dann hätte er bestimmt an alle gleichzeitig gesprochen und sein Willen an alle offenbart und nicht einen Einzelnen!
Du hast meine Frage nicht im mindesten verstanden-
Keysibuna schrieb:sein Willen an alle offenbart und nicht einen Einzelnen!
Vielleicht hören wir nicht zu- denk mal drüber nach


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 19:01
@Fritzi

Ja, er versteht es nicht -.-


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 19:02
munZouR schrieb:auch der Gedanke von oben muss ja gehört werden
Damit habe ich keine probleme.


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 19:05
@AnGSt

Damit habe ich auch keine Probleme- passt :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 19:07
@Fritzi

Ich habe unter anderem auch diese Buch gelesen und habe es sehr kritisch hinterfragt :)

@munZouR
munZouR schrieb:Vielleicht hören wir nicht zu- denk mal drüber nach
Weil wir so an das (von Menschen) Geschriebene glauben, denk mal darüber nach.


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 19:08
@Keysibuna

Oh mann :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 19:08
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Und weil Gott nichts aber gar nichts von uns will ist eine Kontaktaufnahme überflüssig!
Woher weisst du das ? Wer hat dir das gesagt?


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 19:10
@Fritzi

Wennst darauf eine vernünftige Antwort bekommst, fress ich einen Besen!


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

24.11.2010 um 19:14
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Ich habe unter anderem auch diese Buch gelesen und habe es sehr kritisch hinterfragt
Genau! Du hast es in einem Buch gelesen und ...
Das haben die anderen auch, nämlich "es" in einem Buch gelesen und kritisch ....

DAS ist es, worauf ich hinaus möchte, dass beide Seiten behaupten, im Recht zu sein, dabei haben sie alle "nur gelesen"...


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden