weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 21:56
@Niselprim
hier mal ein Beitrag (für Ungläubige zum Schmunzeln):

wie du wohl auch weisst, wird das Heiligste Herz Jesu ja besonders verehrt!

Als ich vor einigen Jahren noch in der Karibik lebte, hatte ich einmal eine ganz schwierige Phase, es war schrecklich!
In meiner Not und Verzweiflung begann ich ganz besonders intensiv das Heiligste Herz Jesu um Hilfe anzuflehen.
Als ich dann später an den Strand ging, fand ich plötzlich am Boden einen kleinen Stein, der total die Form eines Herzens besaß! Und so erging es mir mehrere Male, immer wieder fand ich ein steinernes Herz, wohl so ca. 8 Stück - und auch kleine Blätter, die eine Herzform besassen!

Es machte auf mich den Eindruck, als wäre das eine Antwort: ich bin bei dir, sei nicht traurig, ich gebe dir Kraft.
Erst nach einer gewissen Zeit, in der ich auch tatsächlich Kraft gefunden hatte, fand ich auch keine Herzen mehr! Das war genauso plötzlich wieder vorbei!!!
Man kann denken, was man will..... :)


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 22:05
Tja @Fritzi (für Ungläubige zum Schmunzeln)

Es kommt immer darauf an, was man als Offenbarung betrachten kann ;)
Aber wenn es Dich getröstet und Dir Kraft gegeben hat,
dann finde ich das sehr schön für Dich :)
Fritzi schrieb:das Heiligste Herz Jesu
Ist ja das Herz des Menschen ein Tempel.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 22:09
@Niselprim

Ich habe es nicht einmal so als Offenbarung angesehen, es war mir vielmehr ein Zeichen, das mir sagen sollte, daß ich nicht alleine bin! Schlicht und einfach und verständlich...


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 22:13
Fritzi schrieb:es war mir vielmehr ein Zeichen, das mir sagen sollte, daß ich nicht alleine bin
Nun ja @Fritzi Wenn das keine Offenbarung ist? Gut, ER hat nicht zu Dir gesprochen, aber Du hast geglaubt - und ER offenbart sich den Glaubenden ;) Lass Dir diesbezüglich nur keinen Zweifel einreden!


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 22:17
@Niselprim

ok - wenn dem so ist, habe ich schon einige "seltsame" Dinge erlebt ...

Trotzdem frage ich mich häufiger, ob ich mir da nicht selbst etwas vormache.
Doch andereseits sind es ja keine Phantastereien, es sind Dinge, die tatsächlich geschehen, die ich sehen und anfassen kann...
Es ist ein schmaler Grad ....


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 22:30
Ich bin kein Priester, Seelsorger oder so,
aber ich kann Dir sagen, dass Du an diesem schmalen Pfad festhalten
und weiter auf diesem Weg suchen solltest :)
@Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 22:37
@Niselprim
ja - mit Jesu Hilfe werde ich es hoffentlich schaffen ... :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 22:49
Sicherlich ;) @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 22:50
@Niselprim
was hälst du eigentlich vom Beten?


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 22:53
Ich bete jeden Tag zum VATER @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 22:58
@Niselprim

Schön.
Beten heisst ja "mit Gott sprechen". Leider gerät man mit den Gedanken nur zu schnell auf Abwege, wenn man die allbekannten vorgefertigten Gebete spricht. Obgleich es da auch sehr schöne gibt, ziehe ich den "persönlichen" Dialog mit Gott vor.
In dem bekannten Buch "Don Camillo und Pepone" hat es mir so gut gefallen, wie Don Camillo immer mit Jesus gesprochen hat, das war sehr schön dargestellt.
Doch genauso sollte man mit Jesus und Gott sprechen, wie mit seinem Bruder oder mit seinem Vater...


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 23:01
Ich bete schon lange nicht mehr zu Jesus @Fritzi Ich bete nur zu GOTT ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 23:03
@Niselprim
???? staune !!
Ist es indiskret zu fragen "warum" ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 23:07
Offenbarung durch Johannes:
Schlußermahnungen und Hinweis auf das baldige Kommen Jesu.
22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiß und wahrhaftig, und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß. 22,7 Und siehe, ich komme bald. Glückselig, der die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!

22,8 Und ich, Johannes, bin der, welcher diese Dinge hörte und sah; und als ich [sie] hörte und sah, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte. 22,9 Und er spricht zu mir: Siehe zu, [tu es] nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an! 22,10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches; denn die Zeit ist nahe. 22,11 Wer unrecht tut, tue noch unrecht, und der Unreine verunreinige sich noch, und der Gerechte übe noch Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich noch. 22,12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist. 22,13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Jedenfalls ist es so, dass GOTT in der Dreifaltigkeit auch CHRISTUS ist @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 23:08
gute nacht - bis morgen!!! :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 23:08
Gute Nacht und schlaf gut ;) @Fritzi


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.03.2011 um 23:10
@Niselprim
Danke du auch - werde dann weiter auf das Thema eingehen!!! :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2011 um 10:31
@Niselprim
Niselprim schrieb:Jedenfalls ist es so, dass GOTT in der Dreifaltigkeit auch CHRISTUS ist
Genau so ist es ...

Mir ist aber gestern noch später beim Meditieren aufgefallen, dass ich tatsächlich überwiegend (zu ca. 95%) zu/mit Gott spreche. Das war mir bisher gar nicht so klar geworden.

An Jesus wende ich mich eher in Form von "Stoßgebeten".


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2011 um 18:36
Ja klar @Fritzi so als Bruder, den man um Hilfe bittet ;)
Dem VATER dankt man z. B. oder bittet man auch...zeigt man seine Ehrfurcht.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2011 um 18:40
@Niselprim
Ja - große Ehrfurcht und ein wenig Furcht!
Trotzdem kann ich mich manchmal nicht dagegen wehren, in mir so ein warmes inniges Gefühl von Kindesliebe zu verspüren, ganz ohne Scheu, einfach nur liebendes Vertrauen. Da schwindet sogar für eine Weile die Furcht, da kommt der Wunsch nach "in den Arm genommen werden" auf, ganz menschlich...


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das 6. Buch Moses82 Beiträge
Anzeigen ausblenden