Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 21:23
Vielleicht der? @occitania Wikipedia: Gianfranco Ravasi

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 21:25
Der Jüngste wäre der? Wikipedia: Philippe Xavier Christian Ignace Marie Barbarin
@occitania


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 21:35
Also nach meinem dafürhalten würde ich von den Beiden auf Ravasi tippen. Barbarin ist nach, seinem Lebenslauf, zu liberal. Ravasi hingegen scheint ein ziemlich konservativer Typ zu sein, der sowohl Johannes Paul II. als auch Benedikt XVI. nahe steht. Man müßte nur noch nach einer näheren Verbindung zu Rom schauen (kann sich übrigens auich in deren Wappen darstellen, ist aber hier nicht der Fall). Da sich die momentane Kirchenpolitik sehr stark konservativ ausrichtet denk ich er kommt aus diesem Lager, denn ich kann momentan nicht erkennen das ein Prozeß der Öffnung des Vatikans zu erkennen ist. Wie gesagt, der gesuchte muß ja noch nicht mal Kardinal sein, sondern es würde auch reichen wenn er es beim Tode Benedikts wäre. Ich müßt mir da mal wieder etwas aktuelle Literatur besorgen die sich mit den momentanen Machtverhältnissen im Vatikan und seiner Protagonisten befaßt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 21:41
Ja @occitania und Ravasi ist Pro-Patron des Malteserordens
- daher kommt er für mich schon in die engere Auswahl ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 21:47
Diese Knaben schon wieder... Ich wußte das die irgendwann noch mal Ärger machen @Niselprim
. :-) Also wenn der aber noch alles junger durchgehen will, dann sollte Benedikt aber schnell abtreten. Werd denn Rest der noblen Runde noch mal in Ruhe unter die Lupe nehmen, wobei ich eher denk das derjenige den wir suchen noch nicht dabei ist. Olle Ratzi macht mir noch nen zu rüstigen, und hat zu viele Freunde im Vatikan als das in jemand eher aus dem Weg räumt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 21:51
Wer weiß @occitania

Vielleicht fällt das Attentat auf Benedikt - also, von Außerhalb -
und etwas später...kommt 'Petrus der Römer' ans Ruder?


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 21:56
Das wäre sicher immer eine Lösung, gut kombiniert @Niselprim Chapeau!
. Könnte auch erklären warum sich die Älteren nach so einer Aktion nicht an die Macht trauen und deshalb ein jüngerer die Geschäfte übernimmt. Und im Falle eines solchen Chaos würde man unter den Italienern, also im weitesten Sinne Römern, am schnellsten und ehesten einen finden der ins Schema paßt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 22:07
Wo wird Benedikt Feinde haben? @occitania


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 22:15
Momentan schwierig einzuschätzen @Niselprim
. Aus der arabischen Welt ist meines Erachtens momentan keine direkte Gefahr abzusehen da er sich dort momentan ziemlich zurückhält und sie eher mit eigenen Problemen kämpfen. Auch gilt er dort nicht gerade als Unterstützer der orientalischen oder koptischen Kirchen. Ich sehe seine Gegner in den eigenen Reihen unter den wenigen Liberalen, die eine Öffnung hin zu den anderen Kirchen wünschen, aber diejenigen sind kaum als radikal zu betrachten. Also könnte ich mir, wenn überhaupt, zum gegebenen Zeitpunkt am ehesten jemanden aus den südeuropäischen Anarchistenkreisen denken. Zumindest ist da der Aspekt der Unberechenbarkeit immer gegeben.


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 22:20
Wie weit geht Deines Erachtens dieses Südeuropa? @occitania


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 22:24
Also nach meinem Verständnis sämtliche Mittelmeer-Staaten die zu Europa gehören. Wobei ich die Türkei und Israel (was ja von einigen mit hinzugerechnet wird) mal ausschließen würde. @Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 22:38
Was sollten Griechenland oder die Balkanstaaten gegen Benedikt haben? @occitania


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 22:49
Die Staaten selber sicher nichts, aber diese Staaten sind bekannt für ihre starken anarchistischen Traditionen. Da die Hauptrichtung des Vatikans hauptsächlich auf eine Neu-Missionierung Europas ausgerichtet ist wäre ein Attentat aus diesen Reihen noch am ehesten denkbar. Stell man sich bloß mal als Szenario vor, der Vatikan versucht über Kroatien in Serbien den Katholizismus voranzubringen. Vielen Kreisen in Belgrad würde das sicher nicht schmecken (wobei dort auch Ultra-Nationalisten in den Kreis der möglichen Attentäter geraten). Zudem steht die katholische Kirche in Europa in zunehmendem Maße wieder ganz eindeutig auf Seiten des Geldadels was natürlich immer dazu führt das sich Attentäter aus anarchistischen oder extrem links orientierten Gruppen finden könnten. @Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 23:04
Ja, Belgrad ist ein gutes Stichwort @occitania

Nach einem Mord an einen Hochrangigen, durch zwei andere Hochrangige, im Balkan,
staubt es und Belgrad wird vom Osten her überrannt.
Zugleich fällt China in Alaska und Kanada ein.

Wo steht eine Kirche mit dem Altar nach Norden zeigend?
Dort soll nämlich das Hauptquartier der Angreifer sein.


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 23:21
Altar nach Norden, das sollte doch zu finden sein, weil absolut nicht üblich. Selbst die koptischen Kirchen in Ägypten sind in Ost-West Richtung gebaut, und nicht in Richtung Jerusalem, aber dies kann man wohl als symbolisch betrachten. Werd mich da mal genauer nach umschauen

Diese Auseinandersetzungen die du da noch ansprichst sind momentan wohl nicht absehbar, aber wer weiß... @Niselprim

Meld mich für heut erst mal ab, kurze Nacht vor mir.

LG


melden

Guter Gott - Böser Gott

13.06.2011 um 23:25
Ja @occitania schlaf gut und träum schön :)

Da ;)
Wikipedia: Glaubenskirche (Berlin-Lichtenberg)
Wikipedia: Koptische Kirche


melden

Guter Gott - Böser Gott

14.06.2011 um 05:13
Kreationistenseiten ^^@SanctusDominus nö nicht wirklich nur erst mal alle zweifel beseitigen danach kann man sich als Wahrheit verkaufen, sonst nix .

@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:man sollte aber immer bedenken das viele Prophezeiungen in Metaphern gehalten sind, demnach also interpretierbar bleiben was sich insbesondere in der Prophezeiung zum momentanen Papst ausdrückt welcher als "Der Ruhm des Ölbaumes"
Als was betrachtet man den Olivenbaum, nebst Nahrungsspender, in
Nordafrika noch? Als Symbol für die Einheit des Mittelmeerraumes, die auf
die Epoche des Römischen Reiches zurückgeht.

wäre eine Möglichkeit ;)

@Niselprim
Wikipedia: Gianfranco_Ravasi für mich der heißeste Anwärter alleine von seinem Wappen ausgehend;


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

14.06.2011 um 20:25
Zitat von ValenValen schrieb:Kreationistenseiten ^^@SanctusDominus nö nicht wirklich nur erst mal alle zweifel beseitigen danach kann man sich als Wahrheit verkaufen, sonst nix .
Mehr hast du zu meinem Post nicht zu sagen? Und ich armer Irrer schreibe mir die Finger wund. :D

Seis drum aber ich muss ehrlich sagen das ich keine Seite kenne die die Evolution leugnet und gleichzeitig nicht von übermotivierten Kreationisten /ID-Vertretern erstellt wurden, kennst du etwa eine die nicht in diese Kategorie fällt?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

15.06.2011 um 20:17
@Niselprim
Salut. Kurz überflogen hab ich einen dieser nach Norden gerichteten Altare gefunden. Und zwar: die Kapelle im Schloß von Chaumont-sur-Loire. Gehörte zeitweise der Katharina von Medici, und da hat sogar einer der großen Astrologen gearbeitet, Cosimo Ruggieri. ... ich find noch mehr. :-)


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.06.2011 um 20:34
Zitat von ValenValen schrieb:Wikipedia: Gianfranco_Ravasi für mich der heißeste Anwärter alleine von seinem Wappen ausgehend;
Erklärst Du mir das Wappen diesbezüglich bitte? ;) @Valen

Hi @occitania Chaumont-sur-Loire - O. K., da ist ein Schloss - aber sonst?


Anzeige

melden