Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 19:47
Dein Problem @Cricetus ist, dass Du das Böse in unserem VATER im Himmel suchst :(
Und, fallst Du es noch nicht mitbekommen hast: CHRISTUS ist GOTT ;)

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 19:47
Ich glaube @Niselprim meint,
Der Zweck heiligt die Mittel.

Für ein Gott ne schwache Leistung.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 19:48
@Niselprim
Ich suche nicht nach dem Bösen, sondern ich stelle fest, dass die biblischen Geschichten nicht nur von einem guten, sondern auch von einem strafenden und gerechten Gott berichten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 19:49
@Cricetus
spielt doch keine rolle wie man es nennt. diese schriften beschreiben alle das selbe prinzip.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 19:49
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:dass der gute (und übrigens einzige) GOTT,
nicht böse sein kann - davon muss man ausgehen können @Cricetus
Weshalb kann man davon ausgehen? ich weiss ja nicht mal wer oder was Gott ist, sondern nur was andere erzählen über oder von. Ein Erzeugnis von muss ja nicht ubedingt die charakter Eigenschaften des Verursachers haben. Was besteht enstand da eher aus den Eigenschaften der Zutaten zueinander.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 19:50
@Malthael
Natürlich spielt das eine Rolle. Wenn du in den Buchstaben einen Code findest, dieser Code aber den Autoren dieser Wörter nicht bekannt waren, können sie diesen Code dort nicht hineingeschrieben haben.
Also ist der Glaube an das Vorhandensein dieses Codes reine Phantasie deinerseits.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 19:52
@Cricetus
hier gehts doch nicht um codes.
hier geht es um die geburt und den tod und alles was dazwischen ist. diese schriften sind sinnbildlische geschichten und diehen nur zur vereinfachung.
gott sah das licht und er sah das es gut war.
licht ist in dem fall ein synonym für die wahrnehmung
wechselwirkung wahrnehmung und bewusstsein das sind die 3 schritte der geburt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 19:53
Die Bibel beschreibt so einiges @Cricetus auch was die Menschen falsch mach(t)en ;)

Klar, soll die heilige Schrift Klarheit schaffen @Mailo
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Weshalb kann man davon ausgehen? ich weiss ja nicht mal wer oder was Gott ist, sondern nur was andere erzählen über oder von. Ein Erzeugnis von muss ja nicht ubedingt die charakter Eigenschaften des Verursachers haben. Was besteht enstand da eher aus den Eigenschaften der Zutaten zueinander.
welche Zutaten meinst Du, auf GOTT bezogen? @DonFungi
Der GEIST GOTTes schwebte über der Finsternis.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 19:54
@Malthael
Aha. Wenn du mit Kabbala ankommst, geht es immer um Codes in den Buchstaben. Wenn es nicht um Codes geht, geht es auch nicht Kabbala.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Bibel beschreibt so einiges @Cricetus auch was die Menschen falsch mach(t)en ;)
Doll und sie beschreibt auch einige Handlungen Gottes, die wir heute nicht als gut beschreiben würden.
Kannst natürlich auch gerne die Augen davor verschließen^^, wenn du damit glücklich wirst.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 19:55
kaballa hat nichts mit codes zu tun. du bist da etwas falsch informiert.
ich such mal was raus.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 19:56
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Doll und sie beschreibt auch einige Handlungen Gottes, die wir heute nicht als gut beschreiben würden.
Kannst natürlich auch gerne die Augen davor verschließen^^, wenn du damit glücklich wirst.
Mit 'verschließen' hat das nichts zu tun @Cricetus - eher mit 'Erkenntnis' :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 19:57
Wikipedia: Kabbala
kabbala heisst übersetzt nur überlieferung. bei wiki steht das es eine judische tradition ist, was falsch ist, denn sie haben diese weisheiten aus ägypten geklaut.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 19:59
Nicht geklaut @Malthael mitgenommen :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 19:59
@Niselprim
oder so. jedenfalls habens die ägypter auch nicht erfunden, auch die haben es von jemand anderen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:00
Von wem? @Malthael


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:00
Also haben Sie alle nur abgeschrieben.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:01
@Niselprim
so genau kann ich das nicht sagen ohne das es sich nach sci-fi anhört.
hat jemand eine gute seite von der genesis?


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:02
Hallo @Malthael hier bei mir kannst Du alles ganz genau sagen ;)

Also bitte :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:03
ich gehe davon aus, (also es ist nur meine vermutung) dass sie es von atlantis haben oder von den die überlebt hatten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:04
Ja klar, Atlantis @Malthael und die haben es vom Teufel?


Anzeige

melden