weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 12:11
Uwusch schrieb:kennst du ein orginal aus dem 1. Jahrhundert ?
Nope :D.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 12:12
@Cricetus
Cricetus schrieb:erst 1900 Jahre später anfängt...
was die Menschen wohl 1350 in europa so gedacht haben, als die Straßen voller Pestopfer waren ?


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 12:23
Cricetus schrieb: dass das Harmageddon erst 1900 Jahre später anfängt...
Tja, wir sollten mal in der Bibel suchen :D :D :D Muss ja drinstehen, so ein wichtiges Ereignis. Oder? ;)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 12:50
Offb 16,16

"Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmagedon heißt." :D

@Namah


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 13:39
@Fabiano
Er meinte eher die Sache mit den 1900 Jahren...


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 13:59
@Fabiano

da die Sache doch so ungeheuer Wichtig ist, kannst du mir ja bestimmt sagen, wo das noch mal widerholt wird. Bei so nem bisschen scheint das ja nur weit am Rande erwähnenswert zu sein. ;)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 15:00
Wird nicht nochmal wiederholt. Ist die einzige Bibelstelle die Harmagedon erwähnt :D

Und (leider) sind keine Jahreszahlen dabei, wann es stattfinden soll... :D

@Namah


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 15:30
@Fabiano

genau das ist ja das was ich meine.......


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 15:45
Naja wenn wir alles schon durch die Bibel im Voraus ganz auf die Minute genau erfahren würden, was uns so blüht, dann wäre das Leben ja ohne jeglichen Überaschungseffekt und das wäre doch auch irgendwie schal und langweilig, oder?

@Namah


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 15:50
@Fabiano

So hat eben jeder seine eigene "Individualität".

Ich kann zu den Totensprüchen in dieser Art nichts finden. Hast du einen link?


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 15:50
weder noch, es sind nur menschliche Maßstäbe ^^


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 15:51
Nö, hab nix zu bieten in dieser Hinsicht :D

@Namah


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 15:52
Ähm was meinen @Sein damit??? ^^


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 15:52
@Fabiano

Was man Gott nennt ist nur Liebe weder gut noch Böse


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 16:00
Das haste schön gesagt :D

Na dann kann ich ja jetzt gehen... Was soll ich dazu noch sagen. Ich lasse es so stehen, weil es so schön ist :D


@Sein


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 16:03
Fabiano schrieb:Nö, hab nix zu bieten in dieser Hinsicht
ups, diese Frage gehörte in einen anderen Thread und war auch gar nicht an dich gerichtet. :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 20:09
Uwusch schrieb:Die Jesusforscher sind sich ziemlich einig das 95 % dieser Zitate aus dem Johannes-evangelium nicht von Jesus sind.
Ach ja, genau - die waren dabei, gell @Uwusch
Uwusch schrieb:Ach übrigenz. Was du als Stuss bezeichnest sind von Theologen die für ihre Arbeit ausgezeichnet worden sind. Es kann so wahr sein wie es will. Wenn es nicht zu glauben passt, dann ist es stuss. du unterscheidest dich da absolut nicht von muslime ,Juden oder sonstige Gläubige Menschen. nur sie alleine verstehen die schriften, und alle andere sind "dumm".
Da redest Du schon wieder Stuss @Uwusch
Oder willst behaupten, der Papst beispielsweise ist kein ausgezeichneter Theologe?
Ansonsten bist doch Du derjenige, der versucht GOTTgläubige als 'dumm' hinzustellen ;)
Und alle unter dem selben Kamm zu scheren, ist irgendwie auch nicht korrekt :)
Sein schrieb:Was man Gott nennt ist nur Liebe weder gut noch Böse
Kann wahre Liebe auch böse sein? @Sein
Ich behaupte mal: Nein!
Liebe ist Geborgenheit in Treue und Vertrauen - sind doch nur gute Aspekte.
Und wenn eins gebrochen wird, dann ist Schluss mit Liebe, oder?


melden

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 20:13
Cricetus schrieb:Das Problem ist, dass alle Zeitzeugen Jesu, die an ihn glaubten, dachten er sei der angekündigte Messias. Und dementsprechend stand für sie das Ende der Welt unmittelbar bevor. In solchen Situationen hat man dann natürlicherweise besseres zu tun, als irgendwelche Geschichten zu Papier zu bringen .
Naja, die Briefe und die Apostelgeschichte
sind ja auch irgendwann mal zu Papier gebracht worden^^ @Cricetus


melden
Cricetus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 20:18
@Niselprim
Ja aber nicht von Zeitzeugen, sondern erst später. Und bis dahin wurden sie von Mund zu Mund weitergegeben.
Ich meinte, dass es niemanden gab, der Jesus sah und an ihn glaubte und dann aus dieser Motivation heraus etwas für die Nachwelt zu Papier gebracht hat.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

17.07.2011 um 20:20
Du meinst also, die Evangelisten waren keine Zeitzeugen und kannten Jesus nicht? @Cricetus


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott49 Beiträge
Anzeigen ausblenden