weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:00
Das hast Du dir jetzt aber nicht alles so schnell reingezogen? @Superhyper


melden
Anzeige
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:01
ne, war kurzerhand wie erschlagen davon als ich paar sätze reinzog und sich der
rest dann entzog und ich nicht mehr mitziehen konnte bla bla bla


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:02
Superhyper schrieb:haben denn die auch ein Forum oder so???
Eigentlich meinst damit den Äther? @Superhyper


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:03
ich mein immer den äther. ich lebe nur von äther. ich will nur noch äther.

ich will nix anderes als äther. bin komplett verrückt geworden nach äther :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:04
Niselprim schrieb:Ja, eben @DonFungi das Universum ist CHRISTUS der erste Mensch, die Schöpfung, der Gedanke GOTTes, hervorgebracht durch den Ursprung , das reine LICHT.
Sag ich ja, nur hab ich keine Namen für. :D
Superhyper schrieb:haben denn die auch ein Forum oder so???
Jup haben sie, nennt sich Panteon :D


@Fritzi
Meine Frau sagt, wir sind ein Versuch, ein Projekt, ein Produkt aus dem Labor :D


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:05
:D :D :D :D :D :D so ein gemütlicher wollwollender geist wie ich möcht ich auch
sein. schöne grüsse und gute nacht, danke euch (was bedeutet wollwoillender :) )


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:06
DonFungi schrieb:Meine Frau sagt, wir sind ein Versuch, ein Projekt, ein Produkt aus dem Labor
Naja, Labor würd ich es nicht nennen @DonFungi
Aber, der Mensch soll ja heilig sein/werden, gell :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:08
Superhyper schrieb:schöne grüsse und gute nacht
Guad Nachd und schau mal wieder rein, wennst nüchtern bist :D @Superhyper


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:08
also ich bin sehr oft unheilig irgendwie sehr oft aber nicht immer.
dem guten Gott sei dank???


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:09
poah wie hast Du das bemerkt POOOAhhhhhh staun!!!
hey wirklich wie hast du das bemerkt he? ok ich zisch jetz wirklich weg und tschuss


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:09
@Niselprim

Werden dürfen alle.
Fürs Sein reichts noch nicht.

Ich hab überzogen, muss echt um die 3e raus.
Machts gut für heute ... Leute :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:11
@DonFungi
DonFungi schrieb:Meine Frau sagt, wir sind ein Versuch, ein Projekt, ein Produkt aus dem Labor :D
So möchte ich das nicht sehen, doch es steht sehr wohl die Frage im Raum: WARUM UND WOZU hat Gott das alles entstehen lassen. Wollte er ein Spielzeug oder was ist der Grund ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:13
Ja @DonFungi machs Du auch gut, aber nicht zu oft :) weißt ja, Du musst bald raus :D

Beim nächsten Mal reden wir über die weiteren - sprich mich einfach an ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:19
@Niselprim

ich verabschiede mich auch für heute, gute Nacht !!!! :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 00:23
Ja @Fritzi schlaf Du auch gut und träum schön ;)
Fritzi schrieb:WARUM UND WOZU hat Gott das alles entstehen lassen. Wollte er ein Spielzeug oder was ist der Grund ?
Auf diese Frage kannst Du die Antwort nur vermuten?


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 15:39
SanctusDominus schrieb:
Gott "handelt" meines erachtens auch nicht wirklich da es sich doch recht nach menschlischem Tun anhört, vielmehr wirkt er lediglich

...Bla Bla Bla

Jesus CHRISTUS hat wohl nicht gehandelt? @SanctusDominus
Doch aber Jesus ist nicht Gott @Niselprim dagegen spricht schon das zweite Gebot.
wenn man sagt Gott handelt klingt das ein wenig nach der kindlich naiven Gottesvorstellung die wir doch alle mal anfangs hatten.
USbob schrieb:Aber gehen wir mal davon aus das es einen Gott gäbe,dann ist er meiner Meinung nach auch gleichzeitig der Teufel! Denn wenn es wirklich einen allmächtigen Gott gäbe warum sterben dann soviel unschuldige Menschen? Oder wenn er so gut ist warum lässt er dann zu das Kriege stattfinden? Und warum lässt er zu das soviel Menschen an schmerzhaften Krankheiten sterben?
Ich könnte noch tausende solcher fragen stellen und nur auf eine Antwort kommen,gäbe es Gott dann ist er böse.
@USbob
Jaja das berühmt berüchtigte Theodizeeproblem.
"Gut" und "böse" sind von Menschen gemachte Definitionen, Gott ist aber kein Mensch und wirkt dementsprechend auch nicht nach unseren Maßstäben und Moralvorstellungen (nach dem Motto Gott schaut auf die Erde und sagt: "oh da begeht einer einen Mord den werd ich mal aufhalten" usw. das ist die von mir oben schon angesprochene kindliche Vorstellung von der wir uns langsam mal lösen sollten) und weshalb wir gar nicht in der Lage sind ihn korrekt zu beurteilen.

Wir sind nunmal dazu verdammt selbst mit unseren Problemen fertig zu werden und das ist auch ganz gut so denn nur so können wir an ihnen wachsen und lernen, so ungerecht uns das auch manchmal erscheinen mag.


@Fritzi
Fand deinen Beitrag an USbob eigentlich ganz gut bis auf diesen Teil hier:
Fritzi schrieb:Es gibt einen Gott und man schafft es nur, an ihn zu glauben, wenn man Jesus Christus als seinen Sohn anerkennt. Er ist das (fleischgewordene) Wort Gottes. Nur durch und über ihn kommt man zu Gott.
Wenn du nicht von vornherein Gott ablehnst, offen bist und mit offenen Sinnen durch die Welt gehst, solltest du mögllicherweise eines Tages doch noch den wahren Gott treffen!!! :D
Ich drücke dir die Daumen.
Klingt ein wenig zu sehr nach Missionierung und ungeachtet dessen das ich glaube das es noch andere Wege zu Gott gibt sollten wir doch USbob selbst entscheiden lassen welchen Weg er/sie (wohl eher er) einschlagen möchte, denke da sollten wir alle hier nicht veruschen Einfluss zu nehmen und unsere eigenen Überzeugungen doch etwas zurückhalten bzw. können wir unsere Ansichten ja hier äussern aber doch bitte ohne Missionierungscharakter, den restlichen Teil davor kann man denke ich aber so stehen lassen. :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 15:40
@Niselprim
Niselprim schrieb:Auf diese Frage kannst Du die Antwort nur vermuten?
GENAU !!

Trotzdem habe ich mir schon viele Male den Kopf über dieser Frage zerbrochen.
Ich gehe einmal davon aus, daß ich mit der Annahme, daß Gott (wie ich schon so oft schrieb)
unvorstellbar, unendlich, unbegreifbar, unfaßbar, allmächtig, allgegenwärtig etc. ist, halt so, wie es "sich auch für einen Gott gehört" !! :D. Dann stellt sich mir unausweichlich die Frage, WARUM hat er das Universum, die Erde und und alles was da kreucht und fleucht und uns Menschen geschaffen, was bedeutet es ihm, wozu braucht er es ?
Natürlich sind das jetzt auch wieder Gedanken von mir, einem kleinen Menschenwurm, der versucht, Gottes Gedanken und Ideen nachzuvollziehen.

Das, was mir in schwierigen Augenblicken Trost gibt und Mut macht, ist wirklich die Tatsache, daß ich dann auf Jesus Christus zurückgreifen kann. DIESER hat wirklich gelebt und hat uns von Gott erzählt und uns ermutigt, diesen unfassbaren Gott als unseren Vater zu sehen.
Wenn man diese Vater-Kindschaft annimmt und akzeptiert, ist es einfacher.
Und so flüchte ich mich dann in meines Vaters Arme, voll Vertrauen. Er wird es schon richtig machen, denn er weiss, wessen wir bedürfen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 15:47
@SanctusDominus

Sorry, wenn das wie eine Missionierung rüber kam. Doch das ist so ganz und gar nicht meine Art und somit ungewollt!
Vllt. kam es aber auch daher, daß ich es so aufgefasst habe, daß USbob "auf der Suche" ist.
Daher dieser Schlußsatz von mir!

Ich habe halt die Angewohnheit sehr offen über meine eigene Einstellung zu Gott zu sprechen, was der andere denkt, ist dann seine Sache. Entweder akzeptiert und respektiert er sie, oder er lehnt sie ab. Ich mag nur nicht, daß man aggressiv wird, denn ich wiederum akzeptiere und respektiere auch jegliche andere Meinung! Also gegenseitiger Respekt ist angesagt. :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 15:56
@Fritzi
Eben es soll jeder glauben oder eben nicht glauben was er möchte deswegen bin ich ja auch gegen jede Art von Missionierung aber wenns ohnehin nicht so von dir gemeint war hats sich auch wieder erledigt. ^^


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

10.08.2011 um 15:58
@SanctusDominus

so ist es ... :D


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden