weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.987 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:12
@Niselprim
gar nichts. war ne klasse erfindung. ohne denn hätten wir nie so große monumente bauen können und so viel macht in so wneiogen Händen konzentrieren können


melden
Anzeige
Rashid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:13
Niselprim schrieb:Guckst Du mal in die Bibel
Habe den Rat gerade befolgt. Nun habe ich aber doch noch eine Frage:

Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der
Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev 19,27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:14
james1983 schrieb:gar nichts. war ne klasse erfindung. ohne denn hätten wir nie so große monumente bauen können und so viel macht in so wneiogen Händen konzentrieren können
Die Pyramiden und andere Monumente wurden doch auch schon vorher gebaut @james1983
Meinst net, dass des grad nur eine schlechte Ausrede war?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:14
james1983 schrieb:gewalt und tot alles böse.

sorry jungs gehört zum leben dazu.

klingt zwar nicht schön aber das ist unser aufstieg nicht unser abstieg
siehste das mein ich mit abstieg. als wir noch im paradies waren haben wir nicht so gedacht.
KRIEG UND TOD ES GEHÖRT ZUM LEBEN DAZU diese art von denken hat uns zum abstieg verholfen.
der tod ist nicht böse und ja er gehört zum "sterblichen" dazu aber krieg definitiv nicht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:15
Rashid schrieb:Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der
Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev 19,27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
Sag mal @Rashid Willst Du mich ärgern?


melden
Rashid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:18
Niselprim schrieb:Sag mal @Rashid Willst Du mich ärgern?
Habe nur den Rat befolgt und in besagtem Buch gelesen.
Ich benötige jedoch einige Ratschläge von dir im Hinblick auf einige der spezielleren Gesetze und wie sie zu befolgen sind.

Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21,7 erlaubt wird. Was
wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:19
Malthael schrieb:es ist umöblich, dass man in so kurzer zeit so ein evolutionären sprung macht.
Weshalb nicht?

Wir tragen die Anfänge unseres Seins in uns mit. Die genetischen Informationen beschreiben den Weg aus dem Wasser. Somit kann man eigentlich die Entstehungsmythen die in den Weltbildern verankert sind schmeissen. Anhand dieser Tatsache muss man die Zeugung des Menschen nicht im Ast selbst suchen sondern im Stamm aus dem er entstanden ist und der nennt sich eher Virus.

Nebst der Evolution gibts noch die Mutation, so lässt es sich erklären weshalb bis zu einer bestimmten Zeit eine Form gab die verschwand um dann später in neuen Gewand wieder zu erscheinen. Der Prototyp wurde sozusagen umgebaut, neu gestaltet. :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:20
Es reicht @Rashid Mach Deine Spielchen bitte wo anders ;)


melden
Rashid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:21
DonFungi schrieb:Nebst der Evolution gibts noch die Mutation, so lässt es sich erklären weshalb bis zu einer bestimmten Zeit eine Form gab die verschwand um dann später in neuen Gewand wieder zu erscheinen. Der Prototyp wurde sozusagen umgebaut, neu gestaltet. :D
Genau, das alte Spiel von Versuch und Irrtum.


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:21
@Niselprim
wie komst du denn darauf. Mit den Pyramiden hat es angefangen genau das habe ich doch gesagt. wir beide haben eindeutig verstänigungsprobleme.

der monotheismus hat den absolutismus untermauert wenn nicht sogar hervorgebracht

Viele der Machtformen die sich die menschhat angegeignet hat sind alle ander als human das ist der natur und der menschheit aber scheiß egal

hätte man den leuzten nichtd ei christliche sklavenmoral eingeprügelt dann hätten sie nicht so begierig ihren herrschern nach der pfeife getanzt das ist ganz objektiv betrachtet doch gar nichts schlimmes. es hat uns groß und Mächtig und dominant gemacht als spezies

man muss natürlich bedneken dass die Götter idee selbst schon ein standpunkt war dieser Kultur der monotheismus hat es nur im wahrsten sinne des wortes auf die spitze getrieben

@Malthael
wo zwei gruppen um etwas konkurieren gibt es konflikte das war immer so und wird auch immer so bleiben. dass es bei uns so spektakuläre ausmase annimmt liegt daran dass unser habitat vollkommen überbevölkert ist. wenn du eine besser wellt willst musst du wohl den großteil unserer art auslöschen


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:24
Rashid schrieb:Genau, das alte Spiel von Versuch und Irrtum.
Weshalb?

Wer baut sich schon keine Luftschlösser :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:25
DonFungi schrieb:Anhand dieser Tatsache muss man die Zeugung des Menschen nicht im Ast selbst suchen sondern im Stamm aus dem er entstanden ist und der nennt sich eher Virus.

Nebst der Evolution gibts noch die Mutation, so lässt es sich erklären weshalb bis zu einer bestimmten Zeit eine Form gab die verschwand um dann später in neuen Gewand wieder zu erscheinen. Der Prototyp wurde sozusagen umgebaut, neu gestaltet.
Des wird scho nu @DonFungi bis zum Cyborg :D
james1983 schrieb:wie komst du denn darauf. Mit den Pyramiden hat es angefangen genau das habe ich doch gesagt. wir beide haben eindeutig verstänigungsprobleme.
In Ägypten hat es eigentlich nie Monotheismus gegeben @james1983
Und auch Echnatons Versuch, seinen Lieblingsgott emporsteigen zu lassen, scheiterte kläglich.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:25
james1983 schrieb:wo zwei gruppen um etwas konkurieren gibt es konflikte das war immer so und wird auch immer so bleiben.
es war vielleicht früher so, es wird aber nicht lange so weiter gehen.
james1983 schrieb:dass es bei uns so spektakuläre ausmase annimmt liegt daran dass unser habitat vollkommen überbevölkert ist. wenn du eine besser wellt willst musst du wohl den großteil unserer art auslöschen
das stimmt nicht. unser habitat kann locker noch die 3fache menge an menschen versorgen die es aktuell gibt.
DonFungi schrieb:Anhand dieser Tatsache muss
welche tatsache O_o


melden
Rashid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:26
Niselprim schrieb:Es reicht @Rashid Mach Deine Spielchen bitte wo anders ;)
Ich habe die Bibel nicht geschrieben, also mach mich bitte nicht für Ihren Inhalt verantwortlich.

Und warum der rüde Ton. Lehrt Gott dich nicht Nachsicht und Nächstenliebe ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:29
@Malthael
ja weil unsere kultur uns in immer enger eund isoliertere käfige steckt genau das ist ja das problem. warum glaubst du gibt es in ballungszentren so viele gewalttaten

wenn wir uns noch weiter ausbreiten müssen wir natürlich inlauf nehmen noch mehr tierarten auszurotten als wir es jetzt schon tun.

der maltusschen falle sind wir schon mehr mals entkommen mit jeder neuen technik und ich denke wir könne sogar noch wesentlich mehr menschen auf der erde unterbingen als du sagst aber das wid trotzdem zu immer mehr konflikten

es geht doch schon lange nicht mehr um grundversorgung


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:32
@Niselprim

im thread nebenan trollt rashid genauso rum . will über die bibel reden ,und ignoriert das neue testament.
stellt aber fragen ,und unterstellt,heutige fragen müssten mit forderungen aus dem alten testament beantwortet werden.
offenbar ist bei ihm die zeit vor 2000 jahren stehengeblieben.


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:35
@Niselprim
doch genau dort hatte der monotheismus sein wurzel

und von da haben ihn die wanderarbeiter nachdem man sie nicht emhr grbaucht hat ja auch ihren anfang genommen

erinnerst du dich nicht emhr an ra und das verbot der anderen Götter

natürlich war das damals nur ein versuch und die pharaonen haben seine statuen und seine schöne stadt der vergessenheit anheim fallen lassen

Echnaton war sein name und er sagte man solle nur noch die sonne anbeten und genau dieser sonnen gott ist der gott des monotheismus

aber genau dort unter der regie eines machthungrigen verückten entstand der monotheismus

sorry hattest echnaton ja erwähnt. und ja ist damals schief gegangen aber die idee war ab da in der welt


melden
Rashid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:35
pere_ubu schrieb:stellt aber fragen ,und unterstellt,heutige fragen müssten mit forderungen aus dem alten testament beantwortet werden.
offenbar ist bei ihm die zeit vor 2000 jahren stehengeblieben.
Also steht im AT nichts interesanntes oder wie ? Also doch komplett ignorieren in der heutigen Zeit ?

Warum redet Ihr immer von trollen, nur weil Ihr die Fragen nicht beantworten könnt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:37
@pere_ubu
solltenw ir uns dann nicht lieber auf texte von heute berufen wenn schon die von vor 2000 jahren die von vor 4000 jahren ungültig machen


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.12.2011 um 21:37
@Rashid


deine fragen wurden beantwortet, alldieweil.....du verstehst sie nicht :D


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden