weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

21.12.2011 um 22:33
@Niselprim
Nö, dass ist überall nachzulesen. Aber mach nur weiter, ich bewundere Menschen, die es schaffen trotz dichter Tatsachen etwas anderes zu glauben......Auch wenn es mir nicht schlau erscheint, finde ich es doch lustig.:-D
Malthael schrieb:welches wort meinst du kreationismus oder evolution? ^^
selbst wenn der raum 100% leer wäre wäre er 100% potenzielle energie. somit ist raum nicht einfach nur platzhalter der raum ist alles und nichts.
Kreationismus ist die Moderne Lüge von vernatischen Menschen und jenen, die sich einfach nicht der ahnungslosigkeit gegenüber stellen wollen.
Wieso wäre ein Raum, in dem keinerlei Atome sind, mit Potenzeller Energie befüllt? E=m*c² ist die Masse null, wird die Gleichung null. Zu einem Potential gehört immer ein Unterschied also ist das auch nicht wahr.
Gruß
Hammer


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

21.12.2011 um 22:47
@IchHammer
sagen wirs mal so die unkausalität geht der evolution vorraus :P

es gibt noch parallel universen. und das zeitparadoxon.


melden

Guter Gott - Böser Gott

21.12.2011 um 22:58
Malthael schrieb:es gibt noch parallel universen. und das zeitparadoxon.
Also Paradoxen gibt es ja viel somit bitte genauer und was du damit sagen willst.
Parellel-Universen sind bisher nicht entdeckt worden und bisher ist auch nur ein Zeitliches Paradoxon ein hinweis darauf, dass es diese geben könnte.
Gruß
Hammer


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.12.2011 um 08:06
Niselprim schrieb:Mit dieser Aussage kann ich leider nichts anfangen @emineo weil sie mir nichts erklärt.
Vergiß alles und finde die Liebe in Dir
herzliche Grüße
Licht Leben Liebe


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.12.2011 um 09:06
@IchHammer
ich habe mal eine aufgabe für dich un alle die es auch machen möchten.

gegeben ist:
ein unendlich großer leerer raum.
eine lampe mit genug energie um 1 sekunden zu leuchten
so viele spiegel wie du brauchst.

gesucht wird:
eine lösung um das licht der lampe so lange wie möglich am leben zu halten.

wie geht ihr vor?


melden

Guter Gott - Böser Gott

22.12.2011 um 19:56
Malthael schrieb:wenn alle dimensionen auf mich wirken will ich auch alle begreifen. ich will volles potenzial erreichen.
Also @Malthael Ersteinmal muss ich davon ausgehen, dass die nächste Dimension auf unsere wirkt. Was darüber hinaus noch vorhanden ist oder gar Einwirkung haben kann - also durch die fünfte Dimension hindurch - können wir mE nicht wirklich oder tatsächlich weder abschätzen noch bestimmen.
IchHammer schrieb:Nö, dass ist überall nachzulesen. Aber mach nur weiter, ich bewundere Menschen, die es schaffen trotz dichter Tatsachen etwas anderes zu glauben......Auch wenn es mir nicht schlau erscheint, finde ich es doch lustig.:-D
Deine blöden Sprüche kannst bei Dir zu Hause lassen @IchHammer
Wenn Du dich mit mir über die Physik und sonstige Naturwissenschaften unterhalten willst,
dann solltest Dich erstmal über diese Materie schlau machen - sonst hat das keinen Sinn ;)
IchHammer schrieb:Wieso wäre ein Raum, in dem keinerlei Atome sind, mit Potenzeller Energie befüllt?
Weil da nur Photonen sind - in Ruhe, also Masse = O, in unserer Definition :)
Aber verstehst Du das überhaupt? @IchHammer
emineo schrieb:Vergiß alles und finde die Liebe in Dir
Habe ich keine Liebe in mir? @emineo


melden
konstantin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.12.2011 um 20:07
@Malthael
Malthael schrieb: es gibt noch parallel universen
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, professor lesch (bzw. andere seriöse wissenschaftler) schließen parallel-universen aus. also zumindest ist das umstritten. Oder?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.12.2011 um 20:43
@konstantin
so wie alles andere ^^


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.12.2011 um 20:50
@IchHammer
meiner meinung nach kommt die schwerkraft durch zeitverschiebung zu stande.
grob gesagt übt die zukunft eine anziehungskraft auf die gegenwart aus.

das schwarze loch ansich ist ein zeitparadoxon.

btw löse mal mein rätsel ^^ und ich würde gerne wissen ob und was du studiert hast.


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.12.2011 um 21:10
Habe ich keine Liebe in mir?Text
Jede Menge lieber @Niselprim
fragt sich nur ob man diese noch hat, wenn man rausgeworfen wird, z.B. Obdachlos, wenn Du dann Deine Liebe in Dir bewahren kannst, unerschütterlich , Du erkannt hast wer Dich trägt, wer in Dir ist, ohne Alkohol usw und wie es so auch manche gibt, welche dann nicht mehr zurück in dieses System wollen, dann hat man diese wirklich gefunden. Es gibt ein paar wenige, vom Vertrauen der all ein samen Liebe getragen. Ich bin nicht Obdachlos, wer weiß was kommen wird, ob Gnade oder Ohrfeige von mir selbst, die all ein same Liebe ist Sein Vertrauen, das Glück ist in Dir sich selbst zu vertrauen. In diesem Sinne

Frohe Weihnacht in unseren Herzen.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2011 um 06:14
@emineo
emineo schrieb:Es gibt ein paar wenige, vom Vertrauen der all ein samen Liebe getragen.
ab jetzt einen mehr.

LiebLicht


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2011 um 06:18
@IchHammer
wichtig ist der der den hammer führt und wohin er ihn führt.

ein falscher schlag zur falschen zeit auf falschen kopf, ende mit hammer.

nur noch stiel.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2011 um 06:43
@Malthael
Malthael schrieb:selbst wenn der raum 100% leer wäre wäre er 100% potenzielle energie. somit ist raum nicht einfach nur platzhalter der raum ist alles und nichts.
100% tig ist zu 99,99.....% fail.

wieso lieber @Malthael kannst du dir diesen platzhalter in diesem besagten raum nicht vorstellen?

hapert es am vorstellungsvermögen das rein nichts unmöglich ist als es scheint?


melden
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2011 um 09:20
@konstantin
Es gibt auch keine Paralleluniversen. Das es das geben könnte ist auch eine Vorstellung. Alles was ist das ist in jedem Menschen und eine Vorstellung des Bewusstseins das er ist. Da in jedem Menschen dasselbe Bewusstsein ( Gott) ist, schaut auch aus allen Augen dasselbe Bewusstsein in diese von ihm aus den Vorstellungenheraus erschaffene Welt und wird auch von allen so wahrgenommen,wenn auch individuell durch die verschiedenen Erfahrungen in dieser Welt die eine gewisses Bewusstsein in dieser Welt bedingen. Erst wenn die höchste Bewusstseinsebene erreicht ist, auch das innerhalbdes einen Bewusstseins, ist es möglich die Welt allumfassend zu Erkennen. Auch dieses jedoch individuell durch die verschiedenen Bewusstseinsebenen innerhalb des einen Bewusstseines. Die kabbala beschreibt das ganz gut meiner Meinung nach. Zumindest das was ich darüber weiss.




Die anderen Folgen gibt es bei You-Tube. Auf die Kabbala stiess ich nachdem jemand mir die Frage stellte ob ich sie kenne da das was ich sagen würde dieser entspräche. Er konnte das Erkennen da er sie studierte. ich wusste jedoch zu diesem zeitpunkt gar nichts davon und was ich sagte stammte alleine von mir und meiner Erfahrung heraus.:lv:


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2011 um 10:27
@ElisabethM.
ElisabethM. schrieb:Es gibt auch keine Paralleluniversen.
....stimmt nicht, denn auch diese existieren im Bewusstsein.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2011 um 18:47
emineo schrieb:Frohe Weihnacht in unseren Herzen.
Ja, lass Dich schön beschenken @emineo :)
ElisabethM. schrieb:Da in jedem Menschen dasselbe Bewusstsein ( Gott) ist, schaut auch aus allen Augen dasselbe Bewusstsein in diese von ihm aus den Vorstellungenheraus erschaffene Welt und wird auch von allen so wahrgenommen,wenn auch individuell durch die verschiedenen Erfahrungen in dieser Welt die eine gewisses Bewusstsein in dieser Welt bedingen. Erst wenn die höchste Bewusstseinsebene erreicht ist, auch das innerhalbdes einen Bewusstseins, ist es möglich die Welt allumfassend zu Erkennen. Auch dieses jedoch individuell durch die verschiedenen Bewusstseinsebenen innerhalb des einen Bewusstseines. Die kabbala beschreibt das ganz gut meiner Meinung nach. Zumindest das was ich darüber weiss.
Als Einwand behaupte ich jetzt einfach mal, dass nicht alle das selbe Bewußtsein haben oder im selben sind @ElisabethM. Würde man das Bewußtsein als Vater des Geistes betrachten und sieht, dass die Gesinnungen der Einzelnen sehr wohl sehr unterschiedlich sind, dann kann man nicht davon ausgehen, dass alle lebenden Seelen den gleichen Vater haben. Oder?


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2011 um 19:39
Niselprim schrieb:Ja, lass Dich schön beschenken
Ich bin kürzlich beschenkt worden, ein kleines unsichtbares wertvolles Geschenk, lieber @Niselprim
Aber das ist erst der Anfang, dieses Geschenk behalten ist erst die wahre Aufgabe, die Unerschütterlichkeit, das Vertrauen, egal was kommen wird.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2011 um 19:57
Vertrauen zu was? @emineo


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2011 um 20:10
Das weißt Du doch @Niselprim, Er sieht durch unsere Augen, wir sinds, haaalllooooo, jeder eine kleine Stecknadel mit viel Erfahrung auf dem Rücken, nicht zum entzücken, sondern zum entrücken,
zu finden was verloren ist, Liebe und Vertrauen, das wahre Licht in der Dunkelheit, ein dunkles Licht in dieser "hellen" (?) Welt.


melden
Anzeige
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.12.2011 um 20:19
Niselprim schrieb:dann kann man nicht davon ausgehen, dass alle lebenden Seelen den gleichen Vater haben
Warum nicht ?


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Keine Angst!156 Beiträge
Anzeigen ausblenden