weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 22:07
@Niselprim
Yo schwieriges Thema, also für mich gibt es einen Trennung zwischen Wissen und Erfahrung. Jemand der alles weiß, kann jedoch ohne Erfahrung existieren. So ist es meiner Meinung auch beim Urknall gewesen, wobei Gott sich in unendlich viele Individuen aufteilte, also uns und vielen anderen Wesen, um von der Unwissenheit zur Allwissenheit aufzusteigen, mit Hilfe der Erfahrung. So gesagt die Welt der Pole. Kalt und warm, gut und böse. Ohne krankheit kann man auch nicht gesund werden. Hier spielt vielleicht das Gefühl eine Vermittlerrolle. Und nur die Ursache /Wirkung zur Erkenntnis/Erfahrung. Um letzendlich herauszufinden, wer bin ich. Irgend wie fällt mir grad keine andere Beschreibung ein, nuja vielleicht kommt ja noch die Erkenntnis.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 22:19
Worüber ich immer wieder nachgrübele ist:

alles ist einem steten Kreislauf unterlegen, so müssten wir Menschen und alle Lebewesen demnach auch diesem unterliegen, doch da hakt es bei mir.
Das Wasser des Meeres verdunstet und kommt als Regen zurück,Pflanzen (grob gesagt) kommen aus den Samen und werden am Ende wieder zu Samen, doch wie sieht das jetzt bei Tieren und Menschen aus ?

Wer kann mir dazu einmal etwas sagen ... ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 22:27
Vielleicht will Gott ja einfach nur erfahren wie es ist, nicht alles zu wissen.
Fritzi schrieb:Worüber ich immer wieder nachgrübele ist:

alles ist einem steten Kreislauf unterlegen, so müssten wir Menschen und alle Lebewesen demnach auch diesem unterliegen, doch da hakt es bei mir.
Das Wasser des Meeres verdunstet und kommt als Regen zurück,Pflanzen (grob gesagt) kommen aus den Samen und werden am Ende wieder zu Samen, doch wie sieht das jetzt bei Tieren und Menschen aus ?

Wer kann mir dazu einmal etwas sagen ... ?
Ich glaube an die Seele des Menschen, die immer wieder geboren wird, in verschiedensten Stadien, Erst inkarniert sich die Seele in Gestein, dann in Pflanzen, Tieren und letzendlich Menschen; wobei sich die Seele zum Schluss dann selbst als Gott erkennt. Wenn dies passiert fängt alles wieder von vorne an. Die Seele inkaniert sich wieder in Gestein...


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 22:31
@Moan

danke für deine Antwort !

Deine Gedanken gefallen mir aber gar nicht, da fühle ich mich irgendwie unbehaglich, doch
immerhin, eine Art von Reinkarnation (anders als du sie siehst) könnte ich mir schon vorstellen und habe ich auch schon einmal bedacht ... :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 22:33
@Fritzi

Warum fühlst du dich denn dabei unbehaglich ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 22:36
Meiner Meinung nach fördert die Erfahrung das Wissen und durch Übung wird das Erlernte gefestigt,
und ich denke so wird es auch sein @Moan Somit kann man nur alles wissen, wenn man alle Erfahrungen gemacht hat. Ohne Krankheit ist man einfach nur nicht krank sondern gesund und ohne Schmerz...keine Qual... Nord- und Südpol haben zwar Gemeinsamkeiten wie Plus und Minus, aber ist nicht zu vergleichen mit gut und böse oder Sonne und Mond, weil diese keine gemeinsame Achse darstellen und zwischen ihnen kein Ausgleichsbestreben besteht. Wer bin ich? Also mein Bewußtsein entwickelt sich aus meiner Intelligenz. Wer ich bin und wohin ich gehe? Diesen Weg bereiten meine Erfahrungen und was ich dazulerne. GOTT ist das Universum und hat sich nicht in vielen Individuen aufgeteilt sondern All-Es Sein in sich, weil All-Es in IHM und durch IHN erntstanden ist. CHRISTUS ist gesalbt mit Güte, von Kopf bis Fuß und das Haupt des All-Es. Das Böse hat sich quasi eingeschlichen, wie ein Krebsgeschwür, wovon der Mensch erlöst werden soll @Moan


Ich bin von der Wiedergeburt absolut überzeugt @Fritzi @Moan
Nur läuft sie etwas anders ab als bei Moan ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 22:39
@Moan

Die Vorstellung, unsere Seele inkarniert in einen Stein, ein Tier, ein unbehagliches Gefühl.
Ich las einmal über Reinkarnation, dabei wurde die Seele nach dem Tod auf ein höheres Level geführt, um dort einen Rückblick auf bisherige Leben zu bekommen, weiter geschult zu werden und sich dann wieder auf die Erde in einen neuen Menschen zu begeben und ihre Aufgabe zu erfüllen. Wenn diese nach vielen Leben beendet ist, kommt sie schließlich zu Gott.
Das ist für mich eine annehmbare Vorstellung.


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 22:40
@Niselprim
sag, wie siehst DU es denn ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 22:50
Jeder Mensch, wenn er dann mal gestorben ist, wird wiedergeboren @Fritzi
Mal als anderes Säugetier oder auf ein Menschenleben folgend auch wieder als Mensch.
Die Reinkarnation ist eine etwas bessere Wiedergeburt,
weil der reinkarnierte Geist (also die bewußte Seele) weiß/sich erinnert wer er war.
Und bei der Auferstehung - :D - steht der Gestorbene mit Leib und Seele wieder auf.


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 22:54
@Niselprim
Also meinst du, daß der Mensch auch als Säugetier wiedergeboren werden kann?
Alles andere denke ich wohl ähnlich wie du ...


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 22:57
Ja, das meine ich @Fritzi das hängt mit dem Totem/Krafttier zusammen.
Jeder Mensch hat eine Familienseele und/oder ein Krafttier ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 23:00
Niselprim schrieb:Jeder Mensch, wenn er dann mal gestorben ist, wird wiedergeboren @Fritzi
Mal als anderes Säugetier oder auf ein Menschenleben folgend auch wieder als Mensch
Erzähl nicht solche Sachen @Niselprim :)

Wenn mich da Oben mal jemand nach meiner Meinung fragt, würde ich gerne mal an den runden Tisch bitten. Wenn schon, dann möchte ich einiges erklärt haben. Als Säugetier mal als Mensch, dann Igel, Mensch, Kuh, Mensch und wieder Mensch. Was haben die/er sich dabei gedacht?
Mich hat ja mal wieder niemand mit einbezogen in das ständige wechseln, wa!
Mir liegt das ständige Wechseln nicht , wo kann ich Beschwerde einreichen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 23:00
@Niselprim

Ach, ich erinnere mich, du sprachst schon einmal davon...
Doch das habe ich nie verstanden und mag es auch nicht so ...
Eine Frage aber noch:
wird die Seele nach dem Tod zuerst in ein Tier gehen und dann nach dem nächsten Tod in einen Menschen , oder kann das wechseln ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 23:02
@DonFungi

ja genau - das habe ich auch gerade gefragt, ob das wechselnd ist ! ?
du hast es besser noch ausgedrückt ! :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 23:05
Mich hat ja mal wieder niemand mit einbezogen in das ständige wechseln, ne.
Das liegt daran, dass Steinpilze nicht mal Instikte haben :D @DonFungi

In eine anderes Säugetier geht man, um die Seele rein zu waschen,
sozusagen wie eine Gehirnwäsche :) @Fritzi

Ob das abwechselt, da bin ich mir selbst nicht wirklich im Klaren,
aber die Familienseele hat auch ein Totem.


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 23:06
@Fritzi
Mir gehts langsam besser, mein Hirn fängt wieder an zu funktionieren.
Wie schön ist es doch, wenn ein paar Synapsen auf Sturm schalten, die Flut an Gedanken wellt förmlich vor sich hin :D :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 23:08
Bei der Reinkarnation und Auferstehung @Fritzi @DonFungi bleibt die Gehirnwäsche natürlich aus ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 23:10
@DonFungi
Freut mich - dann wird es ja morgen vielleicht bei mir läuten !!! :D

@Niselprim

Waaaaaaas ? eine Familienseele ? wird ja immer komplizierter !!! :D

Also das klingt ja nicht mehr allzu religiös, was da wohl der Herr Pfarrer zu sagen würde !!! ?? :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 23:12
Wurzel Davids @Fritzi ;)


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

11.08.2011 um 23:14
In eine anderes Säugetier geht man, um die Seele rein zu waschen,
sozusagen wie ein Gehirnwäsche
Das ist nicht nett!
Ich werd ja meine Freude haben das Bewusstsein Fungi in einer Schlachtkuh zu finden.
Oder als Hoppelhase der Täglich um sein Leben rennt. Gibts da nicht andere Alternativen für?


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hinter dem Schleier3.003 Beiträge
Anzeigen ausblenden