weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

19.10.2011 um 13:26
Nö, sehe ich nicht so, denn was "ins Minus" geht, sind nach meiner Ansicht sowas wie drei "Schleier" , welche die negative Existenz in sich (nicht) tragen, was ein paradoxum ist, und deshalb nicht zu beschreiben. @bluesbreaker

Denn in der "negativen Existienz" die ja keine ist, gibt es keinen Unterschied zwischen den Zahlen, also keine Ordnung. Wobei diese Worte nur Annäherungen sind an das, was nicht zu beschreiben ist.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

19.10.2011 um 13:29
@snafu
ich benutze die zahlen (negativ, positiv) nur für die mathematik und versuche da nicht, esotherische theorien aufzubauen :)...

deine ansichten klingen zwar gut und schön. bringen aber keinen menschen weiter :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.10.2011 um 13:34
Kommt drauf an, wo du hin willst.... ^^ @bluesbreaker


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.10.2011 um 13:36
@snafu
mhm kene ahnung wo es mich hinzieht...wo willst du denn hin?

auf die neue ebene mit einer 1 davor?...


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.10.2011 um 13:43
In den 0-Punkt. ;) von dort in 00 und dann in 000. Was die hebräer Ain nennen. ;) @bluesbreaker


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.10.2011 um 13:48
@snafu
da musst du mich jetzt aber aufklären. also in ein binäres system möchtes du?

0000 wären dann 1 byte, mit 0 gesetzten bits und somit der 0 punkt ;)


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.10.2011 um 13:54
@snafu
snafu schrieb:Die 9 enthält JEDE Zahl in sich. Und ist die letzte Zahl.
bevor ES (1) sich auf neuer Ebene (= 10) manifestiert
Wie kommst Du darauf ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.10.2011 um 13:54
Es ist was anderes als das binäre System, was ja eine Darstellung der Dualität ist.
Doch das was ich meine , ist nondual.
Die zahlen stellen die Ordnung des Werdens dar, von 1 - 10.
Im "Minus" sind die Zahlen ungeordnet und nicht unterscheidbar voneinander.
Ungeborene Ordnung = Chaos. @bluesbreaker

Was meinst du? @emineo


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.10.2011 um 14:06
@snafu
ja aber nach der 10 geht es ja noch weiter, und zwar bis ins unendliche...

ich verstehe nicht was du uns mitteilen möchtest...

und ich habe nur ein arabisches Ain gefunden:
ʿAin (auch ʿAyn; ‏عين‎) ist der 18. Buchstabe des arabischen Alphabets. Er ist aus dem phönizischen Ajin hervorgegangen und dadurch mit dem lateinischen O, dem griechischen Omikron und dem hebräischen Ajin verwandt. Ihm ist der Zahlenwert 70 zugeordnet.
Quelle:
Wikipedia: Ain_(Arabischer_Buchstabe)


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.10.2011 um 14:28
@bluesbreaker

Ja, nach der 10 geht es weiter ...
aber es sind immer Wiederholungen auf neuer "Ebene".
Denn es gibt nicht mehr Zahlen, als wir Finger haben.
Und es gibt nicht mehr Buchstaben, als wir Fingerglieder haben. Zumindest gilt dies für die originalen Hebräischen, die aus den phönizischen entstanden sind. (diese wiederum aus dem egyptischen System, denke ich.)

Also 28 Fingerglieder, was 27 hebräischen Buchstaben aus denen man die Zahlen von 1 - 999 kreieren kann, entspricht. Der 28. Buchstabe, des 28. Fingergliedes ist das große Aleph. was 1000 entspricht. So kann man mit den Fingern, die Zahlen 1 - 1000 darstellen.

Die Hände des Menschen sind seine erste Rechenmaschine.

Ain, Ain Soph, und Ain Soph Aur bedeuten Nichts, Unendliches Nichts, und Grenzenloses unendliches Licht. Was 0, 00, und 000 entspricht. Die negative Existenz. Was (nicht) ist. und das gleichzeitig. ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.10.2011 um 14:51
@snafu
snafu schrieb:Die Hände des Menschen sind seine erste Rechenmaschine.
das ist so.

es gibt sogar noch gebiete in asien (weiss gerade nicht wo genau), wo sie noch mit einem 5 finger system rechnen. darum sind die wohl noch n bisschen hinten drein :)...

dein system, welches du mir mit mühe erklärst, schnalle ich einfach nicht. aber macht auch nix ;)...

das rechensystem mit den 10 fingern ist ja schön und gut. aber revolutioniert das binärsystem nicht unser leben derartig, dass wir heute in so einem luxus leben können?


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.10.2011 um 16:30
Die 9 enthält JEDE Zahl in sich. Und ist die letzte Zahl.
bevor ES (1) sich auf neuer Ebene (= 10) manifestiert
Wie kommst Du darauf ?

Tschuldigung @snafu ich lach mich krumm, wenn ich meine Frage nochmals lese :D
Das kommt davon wenn man in einem bestimmten Gedanken feststeckt, den 7 Perioden/Zyklen


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.10.2011 um 16:51
Dachte ich mir @emineo ;)
bluesbreaker schrieb:das rechensystem mit den 10 fingern ist ja schön und gut. aber revolutioniert das binärsystem nicht unser leben derartig, dass wir heute in so einem luxus leben können?
ok, du hast es vllt nicht richtig verstanden.
Das kann ich ehrlichgesagt nicht beurteilen... :) @bluesbreaker


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

19.10.2011 um 17:12
@testamentum
sucht euch ein echtes Leben ihr Knechte.
Also ich steck mitten drin, im Leben, aber so manches leuchtet im verborgenen, was man nicht bemerken will,


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

20.10.2011 um 05:10
einen gesegneten donnerstag-morgen
@all

denkt an die, die keine mathematiker sind, an diejenigen die durch ihre rechenschwäche
dem gespött der be-rechnenden ausgesetzt sind.

die hat gott am liebsten. die haben vertrauen.

derjenige der mit rhetorik auf angriff geht, sagt nur welches seine seele angst hat.


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

20.10.2011 um 09:37
@tenet
tenet schrieb:durch ihre rechenschwäche
dem gespött der be-rechnenden ausgesetzt sind.
Da hast Du Recht, man kann sich auch verrechnen und es hilft alles nichts, dein Gewissen benötigt keine Zahlen, die Hüterin der Schwelle eine Fratze und ein Engel, je nach dem.


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.10.2011 um 09:55
@snafu
snafu schrieb:Das kann ich ehrlichgesagt nicht beurteilen...
das habe ich mir schon gedacht ;)...

schaue um dich herum. alles durch die binärzahlen entstanden ;)!

also musste der mensch von der 10er finger ebenen in eine für die menschen "unverständliche" sprache wechseln, eben das dualsystem, die muttersprache aller maschinen, die dich umgeben :)


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

20.10.2011 um 10:10
@bluesbreaker
bluesbreaker schrieb:das rechensystem mit den 10 fingern ist ja schön und gut. aber revolutioniert das binärsystem nicht unser leben derartig, dass wir heute in so einem luxus leben können?

ja, es revolutioniert den luxus den du auch später wieder haben wirst.
bluesbreaker schrieb:also musste der mensch von der 10er finger ebenen in eine für die menschen "unverständliche" sprache wechseln, eben das dualsystem, die muttersprache aller maschinen, die dich umgeben :)

strom-kein strom, ja-nein, es ist und bleibt ein duales system,
es sorgt ebenfalls dafür dieses system als wahrheit anzuerkennen.

es gibt aber wesen denen dieses duale system nervt und die nicht immer wieder hier auf der
erde erscheinen möchten um sich an dem dualen zu erfreuen.

diese erkennen, das ja und nein,als sowohl als auch, zum selben zeitpunkt existieren.

für dich ist das paradox, deshalb beschäftigst du dich mit allem dualen.

vielLicht zu dir.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

20.10.2011 um 10:15
@tenet
tenet schrieb:ja, es revolutioniert den luxus den du auch später wieder haben wirst.
später?

ist doch wichtig was jetzt ist. oder wie meinste das? gibt ja nur das jetzt. alles andere spielt sich in unseren gedanken ab...dort sind zeitreisen möglich...
tenet schrieb:strom-kein strom, ja-nein, es ist und bleibt ein duales system,
es sorgt ebenfalls dafür dieses system als wahrheit anzuerkennen.
das eine führte zum anderen, es ist ja nur eine weiterentwicklung ;)...
tenet schrieb:es gibt aber wesen denen dieses duale system nervt und die nicht immer wieder hier auf der
erde erscheinen möchten um sich an dem dualen zu erfreuen.
mit wesen meinst du andere menschen? ich verstehe dich nicht...
diese erkennen, das ja und nein, sowohl als auch, zum selben zeitpunkt existieren.
??? bitte erkläre mir das mal...


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden