weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 21:29
@Niselprim
Man oh man, is nur ein Spaß


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 21:38
Schon klar :) @marco63


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 21:38
@Niselprim
Mir kommt das manchmal so vor hier, wie die Geschichte von den Protokollen der weisen von Zion.
Die äußere offizielle Kirche gegen die innere verschworene Kirche.

Keine Kritik, nur eine Vermutung


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 21:40
wie meinst das? @marco63


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 21:46
Für die innere verschworene Kirche ist die äußere offizielle Kirche unser Untergang, sie ist der Wolf im Schafspelz. Allerdings ist die innere verschworene Kirche fragwürdig, weil u.a."Die Protokolle der weisen von Zion" ja angeblich eine Fälschung sind.
Hat aber nix mit diesem Thema hier zu tun.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 21:59
marco63 schrieb:Hat aber nix mit diesem Thema hier zu tun.
Doch doch @marco63 weil dann ja diese äußere offizielle Kirche der Antichrist wäre.

Aber kannst Du mal dieses Protokolldingsda reinlinken?


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:10
@Niselprim
So ist es ( aus Sicht der inneren verschworenen Kirche )- ein heikles Thema - weil es auch andersrum sein könnte. Die Verwirrung ist so groß, dass wir bald nicht mehr unterscheiden können.
Für viele ist das Licht das verkehrte Licht und andersrum. Eine raffinierte Vorgehensweise. Was soll ich dazu noch sagen :-(


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:11
Zeig mal was @marco63


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:15
David hatte Jerusalem erobert und machte sie zu seiner Hauptstadt.
Die Jebusiterfestung wird Burg Zion (Davidstadt) genannt.

Zion:
Wohnstädte Gottes.

Zion:
Bezeichnung für ganz Jerusalem und seine Bewohner.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:19
Hmm... @DonFungi GOTT wohnt(e) aber auch auf Zion - und nu?
Wo wohnt(e) ER in ganz Jerusalem und seine Bewohner?


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:25
Wo wohnt(e) ER in ganz Jerusalem und seine Bewohner?
Vielleicht entsteht aus dem Fragespiel eine Unterhaltung, wer weiss?! :D
Später ging der Name "Zion" auf den Tempelberg über und wird schließlich zur Bezeichnung für ganz Jerusalem und seine Bewohner.

In den Psalmen und Schriften der Propheten steht Zion für die Gottesstadt, der heilige Berg und die Wohnung Gottes:

Psalm 2,6;9,12; Jeremia 31,6).


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:25
@Niselprim
Ich kann das leider nicht in ein paar Sätzen formulieren. Sollte es mir im Geiste gelingen, melde ich mich


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:25
onehitwonder schrieb:Alle Erstgeborenen seien ihm bis auf den Esel zu opfern, das schliesst Menschen ein.
Vllt täusche ich mich, aber ich denke, Kamele, Esel und Menschen konnten durch Ziegen oder Schafe abgelöst werden. Doch vllt war das auch erst die verbesserte version dieser Gepflogenheit. ;)


hey @Niselprim
Gute Frage - die geht ja richtig ins Eingemachte :D
Ja, ich denke schon, dass der Jehova-Gott der 'Zorn Gottes' also Satan ist
- wenngleich Satan nicht dem Willen GOTTes also der Güte im CHRISTUS-BEWUßTSEIN entspricht!


Satan ist nicht GOTT. Satan kommt über Dich, wenn Du von GOTT Abstand nimmst.
Weshalb willst du das Eingemachte nicht öffnen? ^^ @Niselprim
Offensichtlich bist du dir selbst nicht im Klaren darüber, WER jetzt den Bund mit Abraham geschlossen hat. ;)


Wer hat den Bund mit Abraham geschlossen, Ab-ba Gott oder Yhvh Gott, der nach deinem Zitat gleichzeitig Satan ist ???
Jetzt musst du dich entscheiden.... :D ^^



snafu:
Maria gab es so nicht, es sind Symbole. Du verstehst. Eigentlich ist Maria das Gleiche wie Sophia, bloss in einem 'irdischen' aspekt.

Niselprim:
Damit begibst Du dich auf dem Pfad der Römisch Katholischen Kirche,
die ihrer Mutter Gottes sämtliche Attribute des HEILIGEN GEISTes zuschreiben
Ich schrieb im "irdischen Aspekt", damit meine ich in Entsprechung mit den beiden H in YHVH. Sophia ist die Mutter des Geistes als das erste H, und Maria die Mutter im irdischen als das zweite H.
Niselprim schrieb:Was nun, wenn die Schlange tatsächlich den Weg von Mutter Erde bedeutet?
Da die Schlange laut Genesis von nun an auf dem Boden kriechen muss - wie war der Weg davor?
Die Schlange und auch der Skorpion sind Symbole der Erde.
Die Schlange wurde sinnbildlich die Erde, also die Materie, deshalb musst sie "auf den Boden", da sie selbst zu Boden wurde.

Zuvor war sie frei, Bewusstsein ohne Materie. Die Planeten sind ja sinnbildliche manifestationen, jener Kräfte die der Mensch besitzt.
Niselprim schrieb:Abraham war etwa 2. 100 v. CHR.
Abraham ist ein Symbol.

A/BRA/HAM

A = Aleph = erster Gedanke

BRA = bera = erschaffen

HAM = das Untere, Mem der manifestierte Mensch,
Ham = Zahlwert 45 = Adam (ADM)

Ham = dritter Sohn von Noah, der verflucht wurde.

Zuvor hiess Abraham Abram. Gott änderte seinen Namen.
Indem er ein H erhielt, was die Fähigkeit zur Möglichkeit der Manifestation bedeutet.
Er kam aus Ur. Was das Licht ist, aus AUR.


Der name YHVH ist eine Formel. Sie bedeutet die 4 Welten der "Schöpfung, die 4 "Ebenen " des Werdens aller Dinge. Darin ist in einem Code die ganze Schöpfungsgeschichte enthalten. Es bedeutet auch die 4 Elemente feuer wasser luft und erde, entsprechend der Buchtstaben. Und nicht nur das.....


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:28
Vielleicht kommst ja mal drauf :D @DonFungi


Wie jetzt? Die (Davidstadt) ist die Gottesstadt
und Jesus versammelt sich mit den Seinen auf Zion? :)


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:35
Dat ist nicht mein Problem @Niselprim dat steht so in den Schriften geschrieben.
Siehste - die sind sich selbst nîcht grün.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:44
Da Fabiano drauf Wert legt, möchte ich sagen, dass das letzte Zitat in meinem letzten Beitrag nicht Fabiano schrieb, sondern Niselprim.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:46
O. K. @marco63 ;)
snafu schrieb:Weshalb willst du das Eingemachte nicht öffnen? ^^ @Niselprim
Offensichtlich bist du dir selbst nicht im Klaren darüber, WER jetzt den Bund mit Abraham geschlossen hat.


Wer hat den Bund mit Abraham geschlossen, Ab-ba Gott oder Yhvh Gott, der nach deinem Zitat gleichzeitig Satan ist ???
Jetzt musst du dich entscheiden.... ^^
Hab ich Dir doch schon erklärt ;) Beitrag von Niselprim, Seite 519
Niselprim schrieb:Mit GOTT - Satan hätte als Beweis den Isaak vernichten lassen -
eigentlich ganz einfach, wenn man logisch denkt, gell
Also, treib bitte keinen Schabernack mit mir @snafu
snafu schrieb:Zuvor war sie frei, Bewusstsein ohne Materie. Die Planeten sind ja sinnbildliche manifestationen, jener Kräfte die der Mensch besitzt.
Nun ja - in meinem Weltbild war sie ein Stern (eine Sonne) ;)
snafu schrieb:Abraham ist ein Symbol.

A/BRA/HAM

A = Aleph = erster Gedanke

BRA = bera = erschaffen

HAM = das Untere, Mem der manifestierte Mensch,
Ham = Zahlwert 45 = Adam (ADM)

Ham = dritter Sohn von Noah, der verflucht wurde.
Also, der erste Gedanke, welcher ja der erste Mensch ist,
dessen Manifestation im Unteren ist ein Fluch, gell?
Durch das 'H' (Kraft der Sophia) soll dieser Fluch aufgehoben werden?


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:47
Ach komm jetzt @DonFungi

Davidstadt ist Gottesstadt - beides sind Zion - und dort regiert der König der Könige ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:51
Achja, und GOTT wohnt dort :D


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:52
@Niselprim

Ok, du hast Recht, was die Opferung des Sohnes Abrahams betrifft, da hatte mir ein gewisser "onehitwonder" geantwortet, nicht Du. Da hab ich mich schlichtweg vertan. Sorry.

Über die anderen Dinge hatten wir schon gesprochen. Da sind wir denn eben verschiedener Ansicht. :D


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Weihwasserautomaten10 Beiträge
Anzeigen ausblenden