Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:56
Niselprim schrieb:Aber kannst Du mal dieses Protokolldingsda reinlinken?
das sollte man besser nicht tun.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:56
Tja, Ansichten ändern sich vielleicht mal :D @Fabiano

Such das LICHT in Dir ;) und beachte es - das ist Liebe :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 22:57
@Niselprim

Beitrag von DonFungi, Seite 521

Mir gefällt es hier, deshalb komme ich auch immer wieder zum Thread zurück. :D

Beitrag von Niselprim, Seite 521
Beitrag von Niselprim, Seite 521


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:01
Willst Du mich ärgern? @DonFungi ER wohnt(e) im Bewußtsein der Bewohner Jerusalems ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:02
Mit GOTT - Satan hätte als Beweis den Isaak vernichten lassen -
eigentlich ganz einfach, wenn man logisch denkt, gell

Also, treib bitte keinen Schabernack mit mir
Nö, ganz ernst..... @Niselprim ich habe darauf geschrieben:
snafu schrieb:"Und weshalb wäre das ein Beweis? Überlege! Satan, als Schlange der Weisheit war es, der die Erkenntnis gebracht hat, und die Möglichkeit, zu sein wie Gott, und Yhvh hat die blutigen Schlachten geführt."
Das ist überhaupt kein Beweis. Wieso "HÄTTE" Satan Isaak umgebracht.... ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:05
wulfen schrieb:das sollte man besser nicht tun.
Wennst meinst @marco63
snafu schrieb:Das ist überhaupt kein Beweis. Wieso "HÄTTE" Satan Isaak umgebracht.... ?
Mensch @snafu Satan ist der Menschenmörder - hätte ihm doch gefallen, wenn Abram den Isaak...
Doch da war GOTT, in dessen Bewußtsein Abram lebte, und gab der Menschenopferung Einhalt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:08
wulfen schrieb:
das sollte man besser nicht tun.

Wennst meinst @marco63
Hab ich geschrieben :-)
nur meine Meinung, keine Ahnung wie die Moderation reagiert hier,
wird nicht gern gesehen so ein link, da extrem antisemitisch, aber wie gesagt, nur meine Meinung.
Mir ist es wurscht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:09
Niselprim schrieb:Also, der erste Gedanke, welcher ja der erste Mensch ist,
dessen Manifestation im Unteren ist ein Fluch, gell?
Durch das 'H' (Kraft der Sophia) soll dieser Fluch aufgehoben werden?
Der Mensch ist das ganze. als Abraham.

Durch das H wird er wohl erst zu Ham. Der Fluch bedeutet einfach das Sein in einem Körper.
Dieser wird erst aufgehoben, wenn der Körper nicht mehr ist. Es bedeutet die Verwurzelung zur Erde. Zur Materie. die Mühe und die Plage damit. @Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:10
Niselprim schrieb:Willst Du mich ärgern?

Eigentlich nicht.
Es ging um den Ursprung ausgehend von der Jebusiterfestung und dessen Turmbau Zion.

Was du selbst schreibst hab nicht ich geschrieben, weshalb sollte es dich ärgern. ;) :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:14
@Niselprim
Niselprim schrieb:Mensch @snafu Satan ist der Menschenmörder -
wieso hätte ihm das gefallen, woraus leitest du das ab?
War es jetzt YHVH der die Massaker in Sinai befahl und die Opferung der Erstgebornene und der den lieblichen Geruch der Brandopfer gerne roch, oder Satan? Jaldabaoth? ^^

Wikipedia: Kanaaniter
interessanter link


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:21
Ja, O. K., @wulfen



Ja @snafu aber Ham beziehst Du doch auf Adam.
Und der wurde ja bereits zum Frondienst verdonnert.
Dass der Fluch der 'Mantel des Vergessens' ist, ist klar, ja?
Lies mal A-Bra-Ham in einem Satz vor @snafu



Ich versteh nicht, wieso Du auf die Jebusiter rumreitest @DonFungi
Es geht doch um die Aussage.


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:27
snafu schrieb:wieso hätte ihm das gefallen, woraus leitest du das ab?
War es jetzt YHVH der die Massaker in Sinai befahl und die Opferung der Erstgebornene und der den lieblichen Geruch der Brandopfer gerne roch, oder Satan? Jaldabaoth? ^^
Eigentlich haben in der ganzen Geschichte um GOTT und die Welt, Beide die Finger im Spiel.
Die Einen haben den Vater und die Anderen haben den VATER @snafu
--- Ich hab echt keine Lust mehr, über die wahren Nachkommen Abrahams zu zitieren,
da steht doch klipp und klar, dass es zwei Bewußtseins sind - das Gute und das Böse ----


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:28
... was ist Zion? und schrieb, ein Turmbau bzw. eine Region (Tempelberg, Jerusalem) so wie Gottes Haus.

Nimms locker, auch wenns lustig sein soll steckt doch ein gewisser ernst dahinter.
Wir werden letztendlich alle Jebusiter Zion sein. :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:31
hmm..@Niselprim , du bringst mich jetzt durcheinander. Ham "beziehe" ich nicht auf Adam, es hat bloss Ham und Adam den gleichen Zahlenwert.
Dadurch ergibt sich eine korrespondenz. So kann man in Ham nicht direkt Adam sehen, sondern vllt eher den manifestierten Menschen. der diener des Geistes. Welcher sich erst erheben/erkennen muss....


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:32
Ist doch klar, dass um 1.000 v. CHR. dort das Land bereits bevölkert war @DonFungi
was ist so schlimm an den Jebusiten? David war selbst einer?


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:34
snafu schrieb:Dadurch ergibt sich eine korrespondenz. So kann man in Ham nicht direkt Adam sehen, sondern vllt eher den manifestierten Menschen. der diener des Geistes. Welcher sich erst erheben/erkennen muss....
Jou, mein Herr ist mein Geist :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:43
Niselprim schrieb:Dass der Fluch der 'Mantel des Vergessens' ist, ist klar, ja?
Was sollte vergessen werden? Das was Ham gesehen hat? Das Geheimnis der Schöpfung, was nur als erhobene Seele erkannt werden kann, aber dennoch gesehen wurde , was wohl den Fluch bewirkte, den der verdammung als unterer Teil dr Seele, als mensch im Unbewussten, der sich erst erheben muss, um sich selbst zu erkennen.
Niselprim schrieb:Lies mal A-Bra-Ham in einem Satz vor
Wie meinst du das? @Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

30.08.2011 um 23:46
Niselprim schrieb:was ist so schlimm an den Jebusiten? David war selbst einer?
Ja genau, ich wollt ja eigentlich auch gar nicht wissen was Zion ist.

Ich reibe gerne mal am Ursprung, dabei geht es nicht explizit um die heutige Bedeutung.


melden
onehitwonder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

31.08.2011 um 02:45
@Fabiano
Also Jehova יהוה leitet sich nur ab von "ich bin der ich bin" oder "ich werde der sein der ich sein werde" das sieht dann so aus יהיה יהיה
Im Original ist das Zitat nach meines Wissens von Imotep.
Es geht aber nicht nur um die Ableitung aus dem Ägyptischen in Zeichen, sondern auch immer um die Klänge eines Wortes. Das ist der Hauptgrund warum Jesus selbst nie schrieb und gerne sagte: "Wer Ohren hat der höre!"

Die Jesiden haben nach endlos langer Verfolgung das Wort scheitan zum Tabu erklärt und in Engelspfau malak ta'us , malak heisst "Engel" ta'us "Pfau. Eine charmante Weise Luzifer bzw original Hebräisch hillel zu sagen entspricht doch gematrisch (טוס) der Pfau (הילל) hillel bzw römisch Luzifer.
Das sie ihn malak nennen hat im übrigen seinen Grund im Avesta und nirgends wo anders.
Die info zu Scheitan und den Jesiden habe ich aus einem Jahrhunterte alten wissenschaftlichen Buch.
Ich finde es aber jetzt nicht auf Anhieb, weil ich davon sehr viele habe, werde es nachliefern, wenn ich wieder weiss welches alte Buch es war. natürlich haben die Jesiden diese Information seit jahrhunderten schon unterdrückt, denn das hat ihnen ja große Verfolgung gerbacht in der Vergangenheit.

Hier das wahre Monogramm im Original Jehova יו (Quelle Kleuker über die Emanationslehre der Kabbalisten, Kleuker ist wohl einer der größten Religionswissenschaftler aller Zeiten und war selbst Illuminat (auch dies Information stammt aus einem Zeitgenössischen alten Buch der Zeit Kleukers) Er setzt es gleich mit JU für Jupiter und Ζεύς bzw. Δίας mit ίύ {IO}


leider fehlt mir doch sehr die Zeit um auf einige Dinge noch tiefer ein zu gehen


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

31.08.2011 um 03:05
http://www.paoweb.org/de/annunaki/index.html für@Niselprim
Alles über Annunaki,vielleicht findest du hier Antwort.


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden