weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

13.09.2011 um 08:25
@kore
Der Geist enthält das Gesetz, sagst Du, habe ich was anderes gesagt ? Wenn es heißt, Dein Spirit ist das was Du im Sinn hast, so wie @Niselprim, heißt das nicht unbedingt Du folgst dem Gesetz des Geistes, die Freiheit eben....


melden
Anzeige
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

13.09.2011 um 08:36
@marco63
ich bezog mich auf das was Du über die Seele fragtest.
da Geist und Seele Verschiedenes beinhalten .
Das Gesetz des Geistes ist die Wahrheit oder Wahrhaftigkeit, soweit dies auch irdisch zu erfassen ist, diese macht den Menschen frei, auch innerhalb bestehender Gesetzmäßigkeiten, die sonst unerbittlich wirken.


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

13.09.2011 um 09:02
@kore
kore schrieb:da Geist und Seele Verschiedenes beinhalten
das ist mir auch klar :D, ich wollte ja grundsätzlich nur sagen, dass der Geist die Wahrheit enthält (enthalten könnte ), das unerbitterliches Gesetz des Universums, mehr auch nicht. In wie weit dies auch irdisch zu erfassen ist, sehen wir doch selbst beinahe täglich und es gibt zahlreiche Formulierungen dafür.


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

13.09.2011 um 19:27
@Namah
Namah schrieb:Ich bin ein Sympatisant des "Tempel Of The Black Light".
Warum


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

13.09.2011 um 19:30
@kore
und was beinhaltet die Seele liebe @kore ?


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

13.09.2011 um 19:43
@Superhyper
Da hast zwar nicht mich gefragt, aber da das noch nicht Thema war sag ich mal:
Ein von der Geistenergie getragener Festplattenspeicher


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

13.09.2011 um 19:46
@marco63
:mozart: :lv: :D !!


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

13.09.2011 um 19:49
@Superhyper
Was bedeuten die Smilies, da kenn ich mich noch nicht so aus :-( und wo gibts die ?


melden
Superhyper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

13.09.2011 um 19:51
sag ich Dir gern, muss aber zuerts gucken, hmm kann nicht grad gucken, sorry,
ist aber irgendwo da oben rechts im Bild bei den Einstellungen und
dann musst Du "Hilfe" und da findest es Du, gibts viele.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

14.09.2011 um 08:04
@Superhyper
was Deine Seele beinhaltet kann ich nicht sagen.. :)
Im Allgemeinen Gutes und Böses.


melden

Guter Gott - Böser Gott

14.09.2011 um 19:28
marco63 schrieb:Entschuldige dies Art von "geistiger Vergiftung", aber eine Pflanze, welche mit der Energie des Geistes (Spirit ? ) erfüllt ist, hat nichts im Sinn, sie folgt dem Gesetzt so gut es ihr möglich ist.
Wohl eher hat die Pflanze keinen Geist @marco63 weil die Pflanze nicht denkt.
kore schrieb:sag ich doch! Ursprünglich bedeutete Glauben aber Wissen und das bedeutet widerrum, daß wir heute allgemein noch weniger wissen als wir glauben.
Ja @kore Aber das, wovon wir überzeugt sind, sollten wir auch wissen. Oder?
Superhyper schrieb:und was beinhaltet die Seele liebe @kore ?
marco63 schrieb:Da hast zwar nicht mich gefragt, aber da das noch nicht Thema war sag ich mal:
Ein von der Geistenergie getragener Festplattenspeicher
kore schrieb:was Deine Seele beinhaltet kann ich nicht sagen..
Im Allgemeinen Gutes und Böses.
Eigentlich ist die Seele die Lebensenergie eines Lebewesens
und der Geist ist eine bewußte Seele, welcher sich im Lebewesen entwickelt.


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

14.09.2011 um 19:39
@snafu
@Niselprim
snafu schrieb:Der Satz " es ist unten wie oben, und oben wie unten" ist eine Erkenntnis, und darin ist die ganze Weisheit des Menschen und der Welt/Universum enthalten
Dieser Satz beruht aber auf einem logischen Denkmodell aus der Ableitung wie sich die Materie zusammensetzt und diese zu verstehen ist, d.h. von der ersten Schwingungsfrequenz bis zu dem wahrnehmbaren Irdischen und darüber hinaus bis zu Frequenzbereichen, in welcher die Geistenergie, die Seele und so weiter sich manifestieren. Aber die Antimaterie wird da nicht berücksichtigt, alleine das ist schon mal ein möglicher Fehler.
Aus diesem Denkmodell der Materie basiert die Grundlage der Dualität Gottes bzw der Schöpfung, folglich beinhaltet Gott, ( der Lichtpunkt im Dunkeln) das negative und das positive, Gut und Böse.
Kann das sein ? Ist es die Antimaterie, welche uns an der Nase herumführt. Wir kennen sie nicht.
Ein ewiges Mysterium, oder ?


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

14.09.2011 um 19:48
@Niselprim
Niselprim schrieb:Wohl eher hat die Pflanze keinen Geist @marco63 weil die Pflanze nicht denkt
Ja natürlich, aber genau hier unterscheidet sich unser Verständnis vom Geist, weshalb es schwer möglich ist, eine Diskussion weiter zu führen. ich habe es ja versucht zu erklären, aber offensichtlich wars nix.
Was hat der Geist mit Denken zu tun ? Ich weiß dass wir dies so assoziieren, aber es könnte doch falsch sein. Es könnte doch sein, dass der Geist nur ein Energieträger ist und alle universalen Gesetzmäßigkeiten in sich beherbergt. Unsere Seele ( Datenspeicher unserer selbst ) kann darauf zurückgreifen und an hand unseres Bewußtsein dies vermitteln ( oder auch nicht ). Der Geist steckt letztendlich in jeder Körperzelle. Was denkst Du darüber ?
Es heißt ja auch im Sprachgebrauch: Geistesblitz


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

14.09.2011 um 19:50
@Niselprim
Niselprim schrieb:Eigentlich ist die Seele die Lebensenergie eines Lebewesens
und der Geist ist eine bewußte Seele, welcher sich im Lebewesen entwickelt
Ja genau, nur denke ich genau andersrum, jetzt haben wir unser Problem gefunden.


melden

Guter Gott - Böser Gott

14.09.2011 um 19:55
Antimaterie ist nicht (mehr) @marco63
Negatives und Positives kannst nicht einfach mit Gutes und Böses gleichsetzen
- denke das hatten wir eigentlich schon ;) -

Die Seele manifestiert sich nicht, sie belebt lediglich - sorgt für Bewegungswillen. Die dadurch entstehende Bewegegungsfähigkeit setzt eine Intelligenz voraus, welche auch bewegungsfähig ist.
Da beispielsweise ein Stein oder ein Sandkorn sich nicht selbst bewegen können,
weil sie nicht das Zeugs dazu haben, wäre in ihnen eine Seele absolut überflüssig.
Somit haben Steine und Sandkörner keinen Geist inne,
ebenso auch nicht die Antimaterie, weil die schon gar nicht vorhanden ist.
Deshalb kann man diesbezüglich die Antimaterie ruhig unberücksichtigt belassen ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

14.09.2011 um 19:56
marco63 schrieb:Ja genau, nur denke ich genau andersrum, jetzt haben wir unser Problem gefunden.
Bei GOTT ist es sehr wahrscheinlich vielleicht andersrum @marco63
Aber wir sind nicht GOTT :cry:


melden

Guter Gott - Böser Gott

14.09.2011 um 20:03
marco63 schrieb:Was hat der Geist mit Denken zu tun ?
Eigentlich beantwortest Dir die Frage selbst...
marco63 schrieb:Es heißt ja auch im Sprachgebrauch: Geistesblitz
...nur denkst Du scheinbar nicht wirklich nach :)
Deine geistigen Fähigkeiten haben doch mit Gedächtnis und denken zu tun, oder? @marco63


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

14.09.2011 um 20:05
@Niselprim
Nun gut, wir sind eben nicht Gott, aber meine Gedankengänge sind eine Schlußfolgerung aus uralten Weisheitslehren des Rosenkreuzertums, möglicherweise bin ich bescheuert und habs nicht kapiert, aber das gestehe ich mir jetzt noch nicht ein :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

14.09.2011 um 20:07
Deine Gedanken entspringen doch quasi Deinem Geist? @marco63


melden
Anzeige
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

14.09.2011 um 20:08
@Niselprim
Ja und was ist bitte mit dem Bewußtsein ? Es greift auf den Geist zurück, wenn wir nichts bereits erfahrenes finden oder ?


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Apokryphen49 Beiträge
Anzeigen ausblenden