weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:13
@Amedeusz
na Du hast doch gesagt, das sich das Grundsätzliche ändern kann, wenn sich die Sicht ändert, und da frage ich nach Deiner Sicht :)


melden
Anzeige
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:16
@emineo
Ahso nun laut meiner Sicht ist alles Multidimensional und ich wähle mir daraus meine Welt :) Kann ich so schlecht beschreiben.


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:18
Nun ja@Amedeusz, sicherlich ist alles Multidimensional, aber das ändert das Grundsätzliche unserer Strukturen auf irdischer Ebene nicht, höchstens die Multidimensionale Ebene und ich bin mir sicher, da gibt es eine gleichwertige Ordnung :)


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:19
@Amedeusz
Amedeusz schrieb:Genauso wie man zwei perspektiven erleben kann.
Was genau ist das Erlebbare vom Standpunkt deines... wie hast du das genannt?.... höhere Sicht?

Beschreibe es bitte.

Ich möchte deine persönliche Erfahrung gerne nachvollziehen können.


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:20
@emineo
Man kann alles ändern :) Wenn man will. Ich lebe in deiner Welt und du in meiner und unsere Welten in einer kollektiv erschaffenen. wie in dem Gedicht beschrieben ^^


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:22
@oneisenough Alles geschieht im jetzt . Das ist meine Erfahrung


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:24
@Amedeusz
Aber ein Kollektiv beinhaltet eine Struktur, ein Volk, eine Klasse mit grundsätzlich einem gemeinsamen Ziel, was aber nicht ausschließt, unterschiedliche Elemente zu enthalten.
Die von mir angegebene Ordnung ist also auch im Kollektiv enthalten. Das Ziel ist jedoch identisch bzw allen gemeinsam.


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:27
@emineo
Das was ich als Kollektiv bezeichne sind die Grund Dinge wie Naturgesetze. Aber das ziel ist verschieden nur eins ist gleich die suche nach sich selbst.


Und man kann auch in Welten wo es ganz anders aussieht.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:32
Gott muss ein Zyniker sein.


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:32
@Amedeusz
Amedeusz schrieb:Das was ich als Kollektiv bezeichne sind die Grund Dinge wie Naturgesetze
Verstehe ich schon, der mensch gehört aber auch zu Natur, nur auf einer anderen Ebene und so unterliegt er doch auch einer Gesetzesmäßigkeit, denke ich. Einen winzigen Ansatz wollte ich zur Klärung der einfachen Begriffe Himmel - Fegefeuer - Hölle darlegen, mehr auch nicht.
Schönen Abend noch :)


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:33
@libertarian
Ja er hat Humor sehr viel sogar , manchmal übertreibt er es :D


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:34
@emineo
Ich weiß was du meinst . Ich bin deiner Meinung , das mit dem Fegefeuer ist sowieso um Angst zu machen :) Auch dir schönen Abend ^^


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:37
@Amedeusz
Sofern Du nur das Fegefeuer ansprichst, mag es so sein. Frage doch mal Dein Gewissen, das kann einem glaube ich viel mitteilen.


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:39
@emineo
Aber die Hölle wie sie beschrieben ist gibt es auch nicht außer man nimmt diese Sicht ein :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:40
emineo schrieb:Eine periode ist T, und da ist der Bogen einmal oben und einmal unten, wo gibts da jetzt ein Problem ? ist wie + und -, sind also 2 verschiedene Aspekte.
Dass Du da aus 7 nicht einfach 14 machen kannst @emineo
52 Wochen bleiben 52 ganze Wochen, wie 7 Perioden 7 Perioden bleiben.
snafu schrieb:Den Tod gibt es natürlich, doch gilt er nur für das materielle, wozu auch das Ego/Ich gehört. Denn wie du weisst, wurde Jaldabaoth selbst erschaffen, von der Weisheit.
Der wurde nicht von der Weisheit erschaffen @snafu
snafu schrieb:Also ist es in Wirklichkeit Jaldabaoth/Yhvh/Ego in dir, der sterben muss, sowie es auch auf dem kreuz stand, INRI in hebräisch YHVH. Die Kreuzigung bedeutet, das Sterben des Ego's.
INRI = Jesus von Nazareth, König der Juden --- nichts andres @snafu
snafu schrieb:Ist Yhvh tot, und du kannst "auferstehen" dann kannst du erkennen, dass du das Licht Gottes bist. Und bist König über das All.
Der Spruch mit dem Suchenden und das 'All beherrschen' ist vom Thomas und bedeutet diesbezüglich lediglich, dass der Finder über die Wahrheit bescheit weiß - nicht, dass er König des Alls sein könnte @snafu Denn, wie sollte der König der Könige darüber hinaus regieren?
Und das LICHT GOTTes werd ich wohl nie werden können - wie auch^^


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:40
@Amedeusz
Amedeusz schrieb:Alles geschieht im jetzt . Das ist meine Erfahrung
Gut. Diese Erfahrung kann ich bestätigen.

Doch Erfahrungen gibt es nur im Bewusstsein. Wenn du schläfst und nicht träumst, ist dein komplettes Bewusstsein für dich verschwunden. Keine Erinnerungen, keine Vergangenheit, keine Zukunft, kein Jetzt, kein Körper, keine Welt. Es gibt kein Ich, welches bemerkt, dass es schläft. All das ist komplett für dich verschwunden.

Dein Idee von einer "höheren Sicht" ist ein Denkkonzept, dass es nur in deinem Bewusstsein gibt. Die Idee taucht für dich auf, wenn das erscheint, was du als "Ich bin" bemerkst. Und sie verschwindet wieder für dich, wenn es kein "Ich bin" mehr gibt.

Es ist also nur eine vorübergehende Erscheinung, und damit nichts Reales. Vergiss dieses Denkkonzept, denn ist unterliegt selbst der Zeit. Du bist kein Denkkonzept. Du befindest dich vor allen Konzepten. Aber das ist eben keine "höhere Sicht", wie du sie hier beschreibst. :)


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:43
@oneisenough
Sorry du hast nicht verstanden was ich meine . Es ist kein Denk Konzept und mein ich erlöscht nicht in Träumen da muss ich dich enttäuschen. In übrigen kannst du dich nicht an alle Träume erinnern aber du träumst immer ist bewiesen .
Und ich erinnern mich an so ziemlich viele träume klar Träumen ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:45
Schon blöd, wenn man sich nicht erinnert @Amedeusz


melden

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:45
@emineo
emineo schrieb:Also 7 Grundtypen mit je einer positiven und negativen Polarität = 14 // 4+1 =5
hmm... irgendwie widerspricht das meinem qabalistischen Denken, die beiden Polaritäten, der 7 in dieser Weise mit dem pentagram der Elemente zu verbinden. Äpfel und Birnen. ;)

Die 7 die 14 sind, sind die 14 teile, die Seth von dem toten Osiris in den beiden Ländern verstreut hat. Und Isis nur 13 gefunden hat.

Die beiden Länder sind die Unterwelt und die Oberwelt. im Herzen des Menschen.
Die 14 Teile sind die "Ebenen".

@Amedeusz
Amedeusz schrieb:Genauso wie man zwei perspektiven erleben kann.
Genau. :) Es kommt immer auf die Perspektive an, wie die Welt erscheint. und ob sie überhaupt "erscheint".
Amedeusz schrieb:Ich habe noch mein Ich auch auf höherer Ebene und ja man ist König über das All, deshalb braucht man aber nicht ich-los zu werden ;)
Nicht loswerden, das braucht man ja noch. Es geht darum es (das Ego) zu erkennen. Dies bedarf der kurzzeitigen Trennung. Man muss nicht halb verwesen wie Lazarus.... :) und auch nichtam kreuz hängen und 3 tage in die Unterwelt. Es reicht ein Moment um erschüttert zu sein und verwundert zu sein, um König zu sein. oder? ;)


melden
Anzeige
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

17.10.2011 um 22:46
Oh weh @Niselprim
ich mach ja keine 14 Perioden draus, sondern 7 menschliche Wesensarten, mit jeweils 2 polaritäten...ergibt einfach mal 14, da kann ich auch nix dafür ;)

@Amedeusz
Amedeusz schrieb:Aber die Hölle wie sie beschrieben ist gibt es auch nicht
Dafür aber evtl anderes und genauso schrecklich, mußt Dir ja nur einen grausamen verbrecher spiegelbildlich vorstellen.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Demokratischer Islam1.171 Beiträge
Anzeigen ausblenden