weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Chimanchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 19:32
@Niselprim

freit mi;)

In etwa diese Antwort wollte ich pro voxieren. Stimme Dir natürlich zu...was nicht heißt, dass ich genau so agieren würde. Wenn mir jemand böse kommt, dann...frage ich ihn, ob er nicht der sei, der mit mir im Karate-Kurs war und auch den schwarzen Gürtel gemacht hat.
Und hoffe, dass er mich nicht an der langen Nase entlarvt:)


melden
Anzeige
Chimanchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 19:37
@jayjaypg

Etwas mehr Toleranz, Danke...

Schließlich geht es um die kommende Generation(en)


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 19:44
Chimanchi schrieb:Und hoffe, dass er mich nicht an der langen Nase entlarvt
Gleich die Füße in die Hand nehmen und laufen, ginge natürlich auch :D @Chimanchi


melden
Chimanchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 19:48
Aber zum Thema...

Gott ist ein großer Berg, unnahbar und gewaltig

Ein tiefes Meer, unauslotbar und geheimnisvoll

Ein strömender Fluss, unüberbrückbar und mitreißend

Eine große Stadt, unüberblickbar und lebendig

Eine sengende Sonne, unendlich fern und dich spürbar nah

Eine blühende Wiese, unbeschreiblich und bunt

Ein wilder RegenSturm, unaufhaltsam und reinigend

Ein gutes Wesen, böstimmt


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 19:49
Schönes Gedicht :)
Aber kannst Du deine Gefühle dementsprechend auch erklären? @Chimanchi


melden
Chimanchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 19:52
Gefühle erklären...tststs;)

Aber ja, auf meiner page läuft gerade n song...der bringt Dir meine Gefühle relativ nahe@Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 22:03
@Niselprim

warum sollte er uns nicht einmal "ein wenig voll pinkeln" ? *lach*

nein, natürlich nicht, ist ja kein Puppenspieler, aber "der Gottes - PC" wird schon entsprechend programmiert sein ...


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 22:09
Wie jetzt? @Fritzi
Beherrscht GOTT die Erde oder ist Satan der Herr der Erde?
Beides gleichzeitig funzt wohl nicht. Oder?

Wobei man das Wetter net mal auf die Wirkung von den Beiden rechnen kann.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2012 um 11:24
Ach Niselchen, GOTT ist selbstverständlich der Herrscher aller Dinge, allen Seins.
Jedoch überläßt er Satan erhebliche Macht, und alle Dinge werden "aus den Fugen" geraten.
Aber du kennst doch mit Sicherheit die entsprechenden Bibeltexte, brauchst gar nicht erst hier so "naiv" zu tun.... :D
Außerdem wird das Wetter ja bekanntlich durch die klimatischen Bedingungen bestimmt, na - ist doch alles hinlänglich bekannt !


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2012 um 19:49
Ehrlich gesagt @Fritzi ist mir die Aussage...
GOTT ist selbstverständlich der Herrscher aller Dinge, allen Seins.
Jedoch überläßt er Satan erhebliche Macht, und alle Dinge werden "aus den Fugen" geraten.

...etwas zu plump ausgedrückt. Kannst Du bitte diese Zusammenhänge etwas besser erläutern?
Denn es klinkt irgendwie so, als ob GOTT dem Satan sein Treiben akzeptiert oder gar aufträgt :(


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2012 um 20:12
Da Gott Gott ist, ist Er alles. So ist Er mal Satan mal Gott. Das kann nur Gott. Als Herr der Erde und des Universums, der Dunkelheit und des Lichts. oder, was meinst du, @Niselprim ? ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2012 um 20:13
Ich meine, dass Satan eher soetwas wie eine ungewollte und unangenehme Krankheit ist @snafu


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2012 um 20:19
Denkst du nicht, dass Gott eine satanische Seite (Aspekt) hat, wenn Leid und Tragödien geschehen, und dies dann Gottes Wille ist?
In Bezug auf die strenge und die gnade. ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2012 um 20:27
Nö, ganz bestimmt nicht @snafu der liebe GOTT ist ein Guter :)
und ER ist nur gut, da ER bis zur Vollkommenheit mit Güte gesalbt ist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2012 um 20:37
Ist Er gut, wenn Erdbeben geschehen, wenn durch Überschwemmungen Tausende obdachlos werden, und umkommen und Leid erfahren wird?

Ist das Gott? oder ist das Gottes Wille?

oder ist das Satan, und Gottes Wille versagt hierbei....?
Oder ist es Gott der mal zerstört und mal erbaut, beide Kräfte. (Enki und Enlil, um zum Ursprung zurückzufinden, Nisel hihi... ;) ^^)
@Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2012 um 20:50
snafu schrieb:Ist Er gut, wenn Erdbeben geschehen, wenn durch Überschwemmungen Tausende obdachlos werden, und umkommen und Leid erfahren wird?
Haha @snafu :D Diese blöde Anmerkung hättest Dir echt sparen können.
snafu schrieb:Ist das Gott? oder ist das Gottes Wille?
Nein, das ist nicht GOTT und es ist auch nicht der Wille GOTTes.
Aber dass Du so in Deinem Verständnis an die Sache herangehst, etntäuscht micht jetzt echt etwas :(
snafu schrieb:oder ist das Satan, und Gottes Wille versagt hierbei....?
Würde möglicherweise zutreffen, wenn man davon ausgehen kann, dass der weitgehends überwiegende Teil der Menschheit eher die Früchte des Bösen einnehmen. Ausbeutung der Erde, des Volkes und des Lebens.
snafu schrieb:Oder ist es Gott der mal zerstört und mal erbaut, beide Kräfte. (Enki und Enlil, um zum Ursprung zurückzufinden, Nisel hihi... ^^)
Enki und Enlil sind selbst nur von Anu @snafu nicht vom allerhöchsten GOTT. Ist Dir das klar?


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2012 um 21:17
@Niselprim
Aber wenn Gottes Wille versagt, dann bedeutet das, dass Satan stärker als Gott ist...? Und Er Ihn gewähren lässt, und sein Einverständnis gibt, Leid zu verbreiten um selbst als gut dazustehen?


Anoki bedeutet hebräisch " bin ich".
Annu-na-ki könnte bedeuten, "bin nicht ich". Liegt irgendwie nahe.
So ist das was nicht ich bin, annunaki, was "Gold" benötigt um sich selbst ein Zentrum zu erschaffen. Ein Zentrum eines Universums. Um Gedanken zu Staub zu formen und diese zu einem Gefäß werden zu lassen um jenes Gold in diese Mitte zu konzentrieren, als inneres Gefäß der Seele. Und als Sonne im Zentrum des Menschen und des Abbildes, des Sonnensystems, der Galaxis, als die Reflektion des Menschen.

Der allerhöchste Gott weiss von Nichts. ;)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2012 um 21:29
Daß Satan eine Aufgabe hat im Plan Gottes ist mir klar,nur welche ist wohl ein geheimnis Gottes,welches Satan selber nicht weiß
Das es mit den Naturkatastrophen und Krankheiten,welche nicht selber verschuldet sind ist weiterhin ein Geheimnis Gottes,wo keine Erklärung vorliegt


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2012 um 21:46
snafu schrieb:Aber wenn Gottes Wille versagt, dann bedeutet das, dass Satan stärker als Gott ist...? Und Er Ihn gewähren lässt, und sein Einverständnis gibt, Leid zu verbreiten um selbst als gut dazustehen?
Hähh???

Anunnaki bedeutet lediglich 'dem Enki angehörig' @snafu
shauwang schrieb:Daß Satan eine Aufgabe hat im Plan Gottes ist mir klar,nur welche ist wohl ein geheimnis Gottes,welches Satan selber nicht weiß
Wie kommst denn auf den Schmarrn? @shauwang
GOTTes Wille, im Bezug auf uns Menschen, ist es,
dass möglichst Viele nicht mit dem Satan in den Abgrund fallen.
shauwang schrieb:Das es mit den Naturkatastrophen und Krankheiten,welche nicht selber verschuldet sind ist weiterhin ein Geheimnis Gottes,wo keine Erklärung vorliegt
Geheimnisse über Geheimnisse^^
Da die Frohe Botschaft doch offenbart ist, sind auch die Zusammenhänge nicht geheim.
Man braucht nur an der richtigen Stelle suchen, um zu finden.


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.07.2012 um 21:50
@Niselprim
Ja aber dann hätte er doch satan sofort in en Abgrund verschlossen

klät mich auf weshalb die nicht selber verursachten Krankheiten und Katashrophen existieren


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer war Jesus?75 Beiträge
Anzeigen ausblenden