weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:05
eine allumfassende neugestaltung der weltordnung wäre die lösung.


melden
Anzeige
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:09
@Niselprim
@tenet
tenet schrieb:können doch beide seiten gleich an einer tanke tanken.
Wahrlich ein schöner Traum, nur wer will das hier hören in seiner Gier


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:12
@Niselprim
irgend etwas klingelt doch da schon im karton wenn viele auf die strassen gehen und protestieren.
sie haben einfach die schnauze von der verarsche voll. sie durchschauen pläne der lobbyisten
das volk untereinander sich gegenseitig zu bekämpfen.

sie erkennen plötzlich was die lobbyisten die ganze zeit mit uns machen.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:16
@Niselprim
weg mit denen die gierig sind haften mit privatvermögen. anklagen mit sehr sehr langen
gefängnisstrafen für die die gegen das volk arbeiten.


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:19
@tenet
tenet schrieb:weg mit denen ...
Da bin ich ganz vorne mit dabei :),beim wegräumen ......


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:23
@emineo
dann kann ja nur alles gut werden. und wenn dann immer noch einer wehwehchen hat
dem machen wir dann nen läppchen drauf.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:26
@emineo
aber alles wohl durchdacht damit man nicht mit den gleichen mitteln die mittel bekämpft
die man nicht haben will.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:28
DonFungi schrieb:Für einen Ratsuchenden ist es gewiss von einigem Wert, zu erfahren, wie sein Auskunftgeber auf den Gedanken gekommen ist, den er ihm mitgeteilt hat.
Beobachten, erfahren, überlegen, nachdenken, abwägen, Weisheit
@DonFungi das macht den Homo Sapiens aus :)
tenet schrieb:um das jetzt abzukürzen. was wäre wenn satan schon lange wieder mit gott vereint ist
und in gottes garten bei kaffee und kuchen sitzt und wir nur die dummen sind die hier noch rumlaufen.

also wie können wir uns den rest des hiersein so gestalten welches beide seiten was davon haben.
Ja klar @tenet hab ich darüber auch schon mal nachgedacht.
Aber, wenn Friede-Freude-Eierkuchen herrschen würde, dann wäre diese Erde nicht mehr.
Und außerdem, was heißt: Satan wieder mit GOTT vereint?
Da Satan ohne Zustimmung des HEILIGEN GEISTES hervorgebracht wurde,
ist dieser Ansatz wohl nicht gerade ein guter?
tenet schrieb:satan vernichtet kein saatgut, er vernichtet auch keinen baum. da seine von ihm abhängigen davon
leben müssen. da er bestimmt nicht gerne allein ist.

also was kann ich tun damit die welt sich wieder regeneriert um das leben wieder erträglicher zu machen?
Nun ja. Ich denke, dass die von ihm Abhängigen gerade von diesen Vernichtungen profitieren.
Klar, dass dann auch diese zerstörerischen Handlungen eingestellt werden sollten, oder?
tenet schrieb:und wenn die destruktive-dunkle-minus der positiven-licht-plus seite sowieso energien zieht die diese dann
umwandelt können doch beide seiten gleich an einer tanke tanken.

denn es sind göttliche energien die die dunkle seite schätzt.

kommt nur auf die sichtweise an oder?
Scho, ja @tenet
Nur, dass durch das Plus und das Minus etwas Licht erzeugt wird
oder durch den Nord- und Südpol die Lebensachse, dieses System, der Erde aufrecht erhalten wird.
Wäre der Dynamo nicht, was dann - würde Chaos entstehen?
tenet schrieb:eine allumfassende neugestaltung der weltordnung wäre die lösung.
Denke ich nicht. Die Welt ist bereits geordnet ;)
tenet schrieb:irgend etwas klingelt doch da schon im karton wenn viele auf die strassen gehen und protestieren.
sie haben einfach die schnauze von der verarsche voll. sie durchschauen pläne der lobbyisten
das volk untereinander sich gegenseitig zu bekämpfen.

sie erkennen plötzlich was die lobbyisten die ganze zeit mit uns machen
Was machen die denn?
tenet schrieb:weg mit denen die gierig sind haften mit privatvermögen. anklagen mit sehr sehr langen
gefängnisstrafen für die die gegen das volk arbeiten.
Gegenfrage: Könntest Du Vermögen besitzen, wenn das Geld nicht erfunden worden wäre?
Kurzschluss: Wenn das Geld nicht erfunden worden wäre,
bräuchtest dem auch privat nicht nach laufen.


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:30
@tenet
tenet schrieb:damit man nicht mit den gleichen mitteln die mittel bekämpft die man nicht haben will
Das ist gewiss und muß gut durchdacht sein :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:32
tenet schrieb:eine allumfassende neugestaltung der weltordnung wäre die lösung.
Eine Weltordnung besteht, das schlimme an diesem Gedanke ist jenes was immer geschieht, der menschliche Einfluss die Welt nach seinem Nutzen ordnen zu wollen. Der Vorschlag einer neuen Weltordnung wird ein neuer auferlegter Zwang sein, da es selbst bei einer Gleichstellung in allen belangen jemanden geben muss der die Gleichheit garantiert und durchsetzt. Garantieren und durchsetzen, Recht und Gericht wird nicht ausbleiben da der Mensch kein kollektives Bewusstsein für ein und die selbe Sache besitzt. Deshalb wird es immer jene geben die gegen alles und jeden sind, jene die am nächsten Tag das doppelte besitzen und jene die herrschen und beherrschen wollen.
Das System Mensch wird am Objekt seiner selbst scheitern und nicht unbedingt an der Idee.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:33
@Niselprim
Niselprim schrieb:Und außerdem, was heißt: Satan wieder mit GOTT vereint?
Da Satan ohne Zustimmung des HEILIGEN GEISTES hervorgebracht wurde,
ist dieser Ansatz wohl nicht gerade ein guter?
darauf baut das doch alles nur auf. irgendwann und das glaube ich wird gott das gesammte
duale mit einem atemzug einatmen und wir sind eh eins.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:39
tenet schrieb:darauf baut das doch alles nur auf. irgendwann und das glaube ich wird gott das gesammte
duale mit einem atemzug einatmen und wir sind eh eins.
Kannst Du beurteilen, wann der Schöpfer wieder ausatmet? @tenet
Da sich das Universum ausdehnt, atmet der Schöpfer ein ;)
Und selbst wenn ER ausatmet, bleibt sozusagen die Lunge vielleicht in Erbsengröße
und wird wieder einatmen :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:40
@Niselprim
Sind wir uns darüber einig, dass Licht damit es Licht sein kann eine Quelle benötigt?


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:42
@DonFungi
natürlich müsste da die menschliche reife für vorhanden sein.

aber meist sind es einfach dahergesgte gedanken die ein auslöser sind sich wirklich mal hinzusetzen
und sich über den eigenen stand der dinge gedanken zu machen.

es ist ja was im umbruch, worauf es letztendlich ausläuft weis keiner. aber nichts ist
schlimmer als seinem vorschnellen tod dadurch noch hilfreich unter die arme zu greifen.

in dem man nichts unternimmt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:42
DonFungi schrieb:Sind wir uns darüber einig, dass Licht damit es Licht sein Kann eine Quelle benötigt?
Das GÖTTliche LICHT? Oder das Licht, welches wir wahrnehmen? @DonFungi


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:50
@Niselprim
Niselprim schrieb:Um dieses Universum herum ist das reinste und unerfassbare LICHT, welches der Ursprung allen Seins ist - es ist der Himmel GOTTes.
Woher "der Gedanke kommt" hast du richtig verstanden, :D dachte schon man beziehe es womöglich auf sich selbst. Da Licht eine Quelle benötigt wird das Licht welches das Universum umschliesst, und sei es nur in unseren Gefühlen, eine Quelle der Entstehung besitzten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:53
Egal wie du es anstellen möchtest und sei es eine gute Idee, es wird am Menschen scheitern.
Seine Wünsche, Triebe und Gelüste werden stärker sein. @tenet


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:55
@DonFungi
DonFungi schrieb:und sei es nur in unseren Gefühlen

das finde ich @DonFungi wichtig, weil wenn es einer sagen würde ok.
aber wenn dieses hunderttausende, millionen auf der gesammten welt spüren muss doch was dran sein.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 23:08
@tenet

Ich finde, wenn man von liebe bzw. das Gefühl der Liebe kennt spricht man auch von Jesus.
Jesus ist meines Erachtens die einzige Lehre des friedvollen Zusammenlebens ohne Widersprüche.
Doch bleibt es auch hier eine Sache dessen was man daraus macht und dies hängt nun mal stark mit den Bedürfnissen des einzelnen zusammen. Bedürfnisse wie Triebe die dazu führen uns zum Teil stark neben der Norm zu bewegen. Die Norm entspricht einem Mittel des sozial verträglichen das dazu dient ein geordnetes Zusammenleben zu führen. Das geht nur wenn sich alle an eine Grundnorm halten die niemanden schaden zu fügt. Anhand dessen das der Mensch Triebe hat die er kontrollieren muss bzw. Lernen muss sie zu kontrollieren wird es schwer, wenn nicht sogar unmöglich sein eine freie und kollektiv bewusste Gesellschaft enstehen zu lassen.


melden
Anzeige
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 23:16
@DonFungi
mir hat eine liebe seele diesen lat. satz ins buch geschrieben.

Ama et fac quod vis!

das sagt eigentlich alles.

habe hier auch noch was für dich.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=ama%20et%20fac%20quod%20vis!&source=web&cd=4&ved=0CDYQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.ka...

LichtLiebe zu dir.


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
fire the grid26 Beiträge
Anzeigen ausblenden