weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.993 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.08.2012 um 19:28
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ja, Jesaja, um ihn zu verstehen @shauwang musst Du etwas mitdenken.
ich habe ja zum G lück dich dafür.Wenn zwei denken ist immer besser als einer


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

04.08.2012 um 19:30
Ja :D Was ich meinte ist, dass schaffen nicht unbedingt das Selbe bedeutet wie erschaffen
@shauwang


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.08.2012 um 19:39
@Niselprim
verstehe schon Gut und Böse waren ja da,brauchen also nicht erschaffen werden man kann aber Gutes und Böses schaffen


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.08.2012 um 19:45
Das Gute war da, im Bildnis des GEISTes @shauwang
das Böse kam in der Schöpfung irrtümlich hinzu.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.08.2012 um 19:52
@Niselprim

Egoismus ist negativ!

Dieser nette Mensch würde erst tausendmal an sich denken, und dann evtl., vor allem, wenn etwas dabei herausspringt, helfen.

Nächstenliebe versuche ich zu leben, indem ich versuche, alle Menschen zu "lieben", nett zu ihnen sein, abgeben von meinem "Reichtum", Verständnis und Mitgefühl zu haben, und auch Abneigungen zu unterdrücken.
Zumindest gebe ich mir darin Mühe ! :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

04.08.2012 um 19:53
@Niselprim
Du bist kein Anhänger der Dualität also ,daß alles Bestehende einen Gegensatz hat.?


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.08.2012 um 19:57
Ja @Fritzi aber in Deinem Beispiel sagtest Du, dieser sei ein liebevoller Mensch^^
Wann ist denn ein Mensch liebevoll in Deinen Augen, wenn er den Nächsten nicht hasst oder wie?
shauwang schrieb:Du bist kein Anhänger der Dualität also ,daß alles Bestehende einen Gegensatz hat.?
Gegenpol, Ja @shauwang aber kein Gegensatz.
Darin ist mE ein Unterschied.
Guckst Du mal bei Yin und Yang - da gilt es so wie Mann und Frau, aber nicht wie gut und böse ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.08.2012 um 20:03
@Niselprim
Da ich den Menschen kenne, weiss ich, dass er lieb ist. Sein Wesen einfach.
Was ich unter Nächstenliebe verstehe, schrieb ich ja bereits...


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.08.2012 um 20:07
Lieb aber egoistisch, also negativ? @Fritzi

Also ich würde das anders sehen ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.08.2012 um 13:04
@Niselprim

Jetzt begibst du dich in Haarspalterei.

Ja - der Mensch ist lieb. Trotzdem ist er sehr egoistisch.

Jeder hat Fehler, auch Mann und Kinder und Freunde und und und

Wenn du deine Frau liebst, liebst du sie mit allem oder trotz der Fehler.

Der Mensch ist zwar nicht mein Mann und ich liebe ihn nicht, aber ich mag ihn .... :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.08.2012 um 20:09
Ist doch gut @Fritzi wenn Du ihn magst, trotz dem er egoistisch ist :)
Dann kann sein Egoismus doch nicht so negativ sein ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.08.2012 um 18:34
Ist das mit dem Gegenpol @shauwang für Dich geklärt?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

06.08.2012 um 18:50
@Niselprim
Also ich Kenne Polarität zb Strum Magnez Plus Minus die zusammen gehören

Und Gegensätze zB heiß kalt was nicht zusammen an einem Ort sein müssen


Aug jedenfall sehe ich überal ,daß es Gegensätze gibt ob spirituell oder materielle


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.08.2012 um 22:46
Ein Gott herrscht im Universum. Dieser Gott ist das Universum selber.
Aus dem Universum heraus entstand ein Lebewesen. Dieses Lebewesen bekamm mit der Entwicklung Wahrnehmung. Aus der Wahrnehmung entstand Bewusstsein. Und aus dem Bewusstsein Denken.
Da jedes Lebewesen seinen eigenen Lebensablauf hat ist es reine Ansichtssache was Gut und was Böse ist. Oder was meint ihr ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

07.08.2012 um 20:10
eseus schrieb:Oder was meint ihr ?
Denken entsteht nicht aus Bewußtsein, sondern das Denken bzw. Nachdenken erweitert das Bewußtsein. Ja, GOTT ist das Universum und der GEIST GOTTes beherrscht das Universum. Es ist keine Ansichtssache, was gut oder böse ist @eseus Gut ist wenn es gut ist und weiter existieren kann, böse ist, wenn es das Gute zerstört oder vernichtet. Das Lebewesen, welches entwickelt wurde, erhielt die Kognition, woraus mit der physischen Wahrnehmung das Gedächtnis entsteht und das Bewußtsein wird. Ist das Universum selbst ein lebendiger Organismus, dann besitzt es ebenso Gedächtnis, Geist und Bewußtsein. Und wenn GOTT das Universum ist, dann ist ES der gute GOTT, weil ES existiert und Leben spendet. Der böse Gott ist dann der Aspekt, welcher das Leben und das Sein zerstört und vernichtet.

Die Dualität Gut und Böse,
muss von den anderen Dualitäten wie Mann und Frau unterschieden werden @shauwang
Es ist nicht das Gleiche Verhältnis, wenn + mit - sich ausgleichen und dabei Energie fließt,
wie wenn ein böser Akt eine gute Entwicklung zerstört. Wahrheit und Lüge kann man auch nicht miteinander leben und sollten unbedingt getrennt und die Lüge gemieden werden.


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2012 um 12:06
Na gut @Niselprim


der Herr Zebaoth ist der Leiter der Neues Jerusalem, einer Fliegenden Hütte Gottes,

die würfelförmig sei mit einer Kantenlänge von ca. 2220km Länge, Breite und auch Höhe, früher: 12.000 Stadien zu je 185m, sie wird

auch bezeichnet als der Tempel der zwischen den Galaxien einherfliegt, und auf jeder ihrer 4 Seiten

hat sie drei Tore, auf ihrer West, Ost, und natürlich auch auf ihrer Südseite und auf Ihrer Nordseite.



(der ehem. Engel Mastemael, welcher mal der Zweithöchste war, aber jetzt der Gefallene, der Widersacher ist (war), und seit dem nur noch mit Mastema angesprochen wird, und dessen Zeit zum ist)

aber ist der Herr Zebaoth nun gleich zu setzen mit dem Allerhöchsten?



mfg,


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2012 um 12:07
@eseus

nein. Am Anfang war der Geist. (-das Wort?)


Da hat sich nichts aus sich selbst entwickelt oder ohne Plan oder ohne den Willen deß Schöpfers.



Das ginge wohl gar nicht.



mfg,


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2012 um 19:14
Fallst Du mit diesem Mastema vom Teufel sprichst @thomaszg2872
dann ist er nicht der Zweithöchste gewesen.
Satan wurde vom zweiten Äon hervorgebracht
und sogleich nach seiner Hervorbringung fortgestoßen.
thomaszg2872 schrieb:aber ist der Herr Zebaoth nun gleich zu setzen mit dem Allerhöchsten?
Irgendwie schon. Wenngleich die Jenigen, welche den Zebaoth anbeten,
einen GEIST ansprechen, welchen sie nicht erklären oder ergründen können,
und auch den HERRn ansprechen, welchem sie folgen wollen.

Da nun der GEIST der HERR ist, über das SEIN, IST Zebaoth wohl das Allerhöchste ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2012 um 20:24
Kommt noch eine Reaktion von Dir? @eseus
Beitrag von Niselprim, Seite 662


melden
Anzeige
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.08.2012 um 23:09
also ich denke diese gruppe hats gut auf den punkt gebracht



hier der text:


Lyrics to What Would Jesus Do? :
Life isn't always easy
It isn't always fun
When you lose direction
Your world can come undone
When you're in need of guidance
And help is overdue
You might ask yourself this question
What Would Jesus Do?

If you were at a party
And host run out of wine
He'd make some more with magic
And bring on back good times
But in this situation
You couldn't see it trough
He's the son of God
And he shits all over you

You can't do what Jesus can do
You're the King of Nothing, an he's the King of Jews
He knows every magic trick, you only know a few
Don't even bother asking
What Would Jesus Do?

Can you heal a leper?
Or feed the crowd with fish and bread?
Can you walk on water? Did you rise from the dead?
And did you give your life up to save humans from
Bad luck
Were you born on virgin birth, or did your parents:
Fuck?

You can't do what Jesus can do
He have twelve apostles and no one follows you
When facing a dilemma
Let logic guide you trough
What kind of dick-head wonders
What would Jesus do?

When Jesus was betrayed
And Robbed off all his trust
He used His laser vision
And turned Judas into dust
When Lois Lane was dying
Jesus hold her in his arms
He flew backward drown the world
To keep her save from harm
When Jesus tours the country
In His Rock n' Roll band Kiss
Thousands cheer his music
Even tough it's hit the miss

You can't do what Jesus can do
(Jesus cheats all over you )
There are three of Him, and there's only one of you
(And Jesus can fly )
He can cure a blind man, you can cure the flu
He's a zombie wizard who also knows kung-fu

So next time you're in trouble
Thinking in What Would Jesus Do?
Try not to forget
He's a million, billion, trillion times
Better than you ( God gave Rock n' Roll to you,
Gave Rock n' Roll to you,
Gave Rock n' Roll to everyone,
God gave Rock n' Roll to you,
Gave Rock n' Roll to you,
Put it in the soul of everyone )


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden