weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 20:29
@Niselprim
emineo schrieb:das entstehende Licht ist Gott
Das war Schwachsinn, jetzt wo ich es nochmals lese, aber ich denke Du weist wie ich es gemeint habe.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 20:46
Mach einfach in Deinen Überlegungen einen kleinen Unterschied zwischen dem Ursprung und dem Schöpfer, dann kommst von selbst drauf... @emineo


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:16
Thema des Thread ist

Guter Gott - Böser Gott

Bitte den Spam unterlassen.
Auch den OT!

Gruß


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:34
@Niselprim
Niselprim schrieb:Mach einfach in Deinen Überlegungen einen kleinen Unterschied zwischen dem Ursprung und dem Schöpfer
Ein wenig Hilfe bitte, mein Geist ist heut schon genug gefordert worden :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:35
Der Ursprung ist die erste Ursache aller Ursachen. Es ist der jungfräuliche GEIST, ER ist die Licht-Wasser-Quelle des Seins, aus dem All-Es entstanden ist
und der Schöpfer schöpft aus dieser Quelle.
Der Schöpfer ist der erzeugte Gedanke GOTTes, hervorgebracht im jungfräulichen GEIST, der heilige GEIST, den das unbegreifliche LICHT in sich selbst betrachtet, das Universum.
ES ist CHRISTUS, gesalbt mit Güte bis zur Vollkommenheit vom jungfräulichen GEIST.
CHRISTUS ist die WEISHEIT im heiligen GEIST und der Sohn des BEWUßTSEINS unseres VATERs
und der Vater-Mutter allen Seins, das Universum.
Um dieses Universum herum ist das reinste und unerfassbare LICHT, welches der Ursprung allen Seins ist - es ist der Himmel GOTTes.
Kannst Du damit etwas anfangen? @emineo


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:40
@Niselprim
TEs ist der jungfräuliche GEIST, ER ist die Licht-Wasser-Quelle des Seins, aus dem All-Es entstanden ist
Natürlich kann ich damit was anfangen, jetzt wo Du es nochmal sagst, das ewige Mysterium habe ich es immer genannt.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:42
@Niselprim
Niselprim schrieb:Was willst denn mit der goldenen Mitte? @tenet Wer lehrt denn sowas?
Was findet man da? Einen Gottsatan oder Satangott?
nein lieber @Niselprim
da in einem dual system in dem wir uns ja alle bewegen ein extrem ohne dem anderen extrem nicht
auskommt ist es sinnvol die waage ausgeglichen zu halten.

es verringert den energieaufwand.

da es später eh keine gegensätzlichkeiten mehr gibt kann man doch gleich schon damit anfangen.

wovon beide seiten etwas hätten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:43
Ja eben @emineo da aber , als es Licht wurde, war Satan noch nicht - nur ein guter Gedanke ;)
Demnach kann man GOTT und Satan nicht auf die gleiche Stufe stellen.


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:46
@Niselprim
Niselprim schrieb:....nur ein guter Gedanke.Demnach kann man GOTT und Satan nicht auf die gleiche Stufe stellen.
Würde ich auch niemals anders betrachten können, sollte das mal irgendwo so ansatzweise formuliert worden sein, bitte ich um Nachsicht. Meine Gedanken sind schneller als ich schreiben kann :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:46
tenet schrieb:es verringert den energieaufwand.

da es später eh keine gegensätzlichkeiten mehr gibt kann man doch gleich schon damit anfangen.

wovon beide seiten etwas hätten.
Physikalisch betrachtet @tenet hast den geringsten Energieaufwand bei 70,7 % ;)
Na, klingelt bei der Zahl was? :D


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:47
@Niselprim
gut, woher beziehst du denn deine energien zb.?


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:48
tenet schrieb:gut, woher beziehst du denn deine energien zb.
Aus Nahrung? @tenet


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:48
@Niselprim
Niselprim schrieb:den geringsten Energieaufwand bei 70,7 %
Also bei mir klingelts, aber das Problem ist doch, dass die ( meine ) Umwelt einen Energieaufwand von 120% verwenden. Da komm ich mit meinen 70% nicht sehr weit, ich müßte übertrumpfen und was das bedeutet ist wohl auch klar.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:49
emineo schrieb:Text
ok ist eine umwandlung. woher bezieht das weizenkorn seine energien?


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:51
Warum? @emineo Du bist halt auf Sparflamme :D
Ist doch gut - Du benötigst halt nur das, was Du brauchst.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:52
Aus dem Lebenskreislauf der Erde? @tenet


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:56
Für einen Ratsuchenden ist es gewiss von einigem Wert, zu erfahren, wie sein Auskunftgeber auf den Gedanken gekommen ist, den er ihm mitgeteilt hat.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:57
@Niselprim
um das jetzt abzukürzen. was wäre wenn satan schon lange wieder mit gott vereint ist
und in gottes garten bei kaffee und kuchen sitzt und wir nur die dummen sind die hier noch rumlaufen.

also wie können wir uns den rest des hiersein so gestalten welches beide seiten was davon haben.

satan vernichtet kein saatgut, er vernichtet auch keinen baum. da seine von ihm abhängigen davon
leben müssen. da er bestimmt nicht gerne allein ist.

also was kann ich tun damit die welt sich wieder regeneriert um das leben wieder erträglicher zu machen?


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:59
@Niselprim
wäre mal ein anfang darüber gedanken zu machen.


melden
Anzeige
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:03
@Niselprim
und wenn die destruktive-dunkle-minus der positiven-licht-plus seite sowieso energien zieht die diese dann
umwandelt können doch beide seiten gleich an einer tanke tanken.

denn es sind göttliche energien die die dunkle seite schätzt.

kommt nur auf die sichtweise an oder?


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden