Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 20:29
@Niselprim
Zitat von emineoemineo schrieb am 21.10.2011:das entstehende Licht ist Gott
Das war Schwachsinn, jetzt wo ich es nochmals lese, aber ich denke Du weist wie ich es gemeint habe.

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 20:46
Mach einfach in Deinen Überlegungen einen kleinen Unterschied zwischen dem Ursprung und dem Schöpfer, dann kommst von selbst drauf... @emineo


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:16
Thema des Thread ist

Guter Gott - Böser Gott

Bitte den Spam unterlassen.
Auch den OT!

Gruß


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:34
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mach einfach in Deinen Überlegungen einen kleinen Unterschied zwischen dem Ursprung und dem Schöpfer
Ein wenig Hilfe bitte, mein Geist ist heut schon genug gefordert worden :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:35
Der Ursprung ist die erste Ursache aller Ursachen. Es ist der jungfräuliche GEIST, ER ist die Licht-Wasser-Quelle des Seins, aus dem All-Es entstanden ist
und der Schöpfer schöpft aus dieser Quelle.
Der Schöpfer ist der erzeugte Gedanke GOTTes, hervorgebracht im jungfräulichen GEIST, der heilige GEIST, den das unbegreifliche LICHT in sich selbst betrachtet, das Universum.
ES ist CHRISTUS, gesalbt mit Güte bis zur Vollkommenheit vom jungfräulichen GEIST.
CHRISTUS ist die WEISHEIT im heiligen GEIST und der Sohn des BEWUßTSEINS unseres VATERs
und der Vater-Mutter allen Seins, das Universum.
Um dieses Universum herum ist das reinste und unerfassbare LICHT, welches der Ursprung allen Seins ist - es ist der Himmel GOTTes.
Kannst Du damit etwas anfangen? @emineo


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:40
@Niselprim
TEs ist der jungfräuliche GEIST, ER ist die Licht-Wasser-Quelle des Seins, aus dem All-Es entstanden ist
Natürlich kann ich damit was anfangen, jetzt wo Du es nochmal sagst, das ewige Mysterium habe ich es immer genannt.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:42
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was willst denn mit der goldenen Mitte? @tenet Wer lehrt denn sowas?
Was findet man da? Einen Gottsatan oder Satangott?
nein lieber @Niselprim
da in einem dual system in dem wir uns ja alle bewegen ein extrem ohne dem anderen extrem nicht
auskommt ist es sinnvol die waage ausgeglichen zu halten.

es verringert den energieaufwand.

da es später eh keine gegensätzlichkeiten mehr gibt kann man doch gleich schon damit anfangen.

wovon beide seiten etwas hätten.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:43
Ja eben @emineo da aber , als es Licht wurde, war Satan noch nicht - nur ein guter Gedanke ;)
Demnach kann man GOTT und Satan nicht auf die gleiche Stufe stellen.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:46
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:....nur ein guter Gedanke.Demnach kann man GOTT und Satan nicht auf die gleiche Stufe stellen.
Würde ich auch niemals anders betrachten können, sollte das mal irgendwo so ansatzweise formuliert worden sein, bitte ich um Nachsicht. Meine Gedanken sind schneller als ich schreiben kann :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:46
Zitat von tenettenet schrieb:es verringert den energieaufwand.

da es später eh keine gegensätzlichkeiten mehr gibt kann man doch gleich schon damit anfangen.

wovon beide seiten etwas hätten.
Physikalisch betrachtet @tenet hast den geringsten Energieaufwand bei 70,7 % ;)
Na, klingelt bei der Zahl was? :D


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:47
@Niselprim
gut, woher beziehst du denn deine energien zb.?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:48
Zitat von tenettenet schrieb:gut, woher beziehst du denn deine energien zb.
Aus Nahrung? @tenet


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:48
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:den geringsten Energieaufwand bei 70,7 %
Also bei mir klingelts, aber das Problem ist doch, dass die ( meine ) Umwelt einen Energieaufwand von 120% verwenden. Da komm ich mit meinen 70% nicht sehr weit, ich müßte übertrumpfen und was das bedeutet ist wohl auch klar.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:49
Zitat von emineoemineo schrieb am 17.10.2011:Text
ok ist eine umwandlung. woher bezieht das weizenkorn seine energien?


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:51
Warum? @emineo Du bist halt auf Sparflamme :D
Ist doch gut - Du benötigst halt nur das, was Du brauchst.


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:52
Aus dem Lebenskreislauf der Erde? @tenet


melden

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:56
Für einen Ratsuchenden ist es gewiss von einigem Wert, zu erfahren, wie sein Auskunftgeber auf den Gedanken gekommen ist, den er ihm mitgeteilt hat.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:57
@Niselprim
um das jetzt abzukürzen. was wäre wenn satan schon lange wieder mit gott vereint ist
und in gottes garten bei kaffee und kuchen sitzt und wir nur die dummen sind die hier noch rumlaufen.

also wie können wir uns den rest des hiersein so gestalten welches beide seiten was davon haben.

satan vernichtet kein saatgut, er vernichtet auch keinen baum. da seine von ihm abhängigen davon
leben müssen. da er bestimmt nicht gerne allein ist.

also was kann ich tun damit die welt sich wieder regeneriert um das leben wieder erträglicher zu machen?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 21:59
@Niselprim
wäre mal ein anfang darüber gedanken zu machen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

25.10.2011 um 22:03
@Niselprim
und wenn die destruktive-dunkle-minus der positiven-licht-plus seite sowieso energien zieht die diese dann
umwandelt können doch beide seiten gleich an einer tanke tanken.

denn es sind göttliche energien die die dunkle seite schätzt.

kommt nur auf die sichtweise an oder?


Anzeige

3x zitiertmelden