weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:05
@Niselprim
es gibt keinen teufel. genau so wie es keinen himmlischen vater gibt der über uns wacht. und uns bestraft wenn wir böse waren.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:06
Also, die Atlanter @Malthael Wo sind die her?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:08
@Niselprim
ich kann nur mutmaßen
aber vermutlich stammen wir menschen nicht mal von dieser welt,
sonder wir stammen von der welt ab, die ihr hinterm mars finded, zumidest das was davon übrig ist.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:09
Lieber @Niselprim , ich schreib eigentlich nicht von oder über Gott.. Das Leben an sich ist eine feine Sache. Es braucht dennoch bestimmte Bedingungen die im Universum gegeben sind, so wie auch die Möglichkeeit für Leben selbst. Mit Zutaten meine ich jenes was man den Vorzustand bezeichnen könnte. Deshalb schrieb ich mal von einem virtuellen Chemikus der sich einen Urknall zusammen mixt.
(Symbolische Betrachtung).

Leben oder damit Leben entstehen kann, bezieht sich nicht nur aus den richtigen Konstelationen.
Die Sonne trägt erheblich mehr zum Leben bei als sich manche denken können, die Sonne ist der eigentliche Generator dazu.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:15
@Niselprim
wieso ist eigentlich anunaki mit in den suchbegriffen? ^^


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:19
wenn man sich vorstellen will wer oder was gott ist, muss man lernen sich vorstellen zu können wie es ist wenn man raumlos und zeitlos ist. und das liegt ausserhalb des menschlichen vorstellungsvermögens. denn wenn du versuchst es dir vorzustellen machst du schon den ersten fehler.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:23
Was bedeutet 'hinterm Mars'? @Malthael
DonFungi schrieb:Leben oder damit Leben entstehen kann, bezieht sich nicht nur aus den richtigen Konstelationen.
Die Sonne trägt erheblich mehr zum Leben bei als sich manche denken können, die Sonne ist der eigentliche Generator dazu.
Deshalb wurde Mutter Erde - nachdem in den Anfängen der 'chemischen Evolution' die Erdatmosphäre entstanden ist - in ihre Nähe (genau auf Position) gebracht ;) Verstehst Du das? @DonFungi Eigentlich ist es ganz einfach auszudenken, dass die Erde, bevor sie ein weißer Zwerg wurde, selbst eine Sonne oder gar eine Galaxie war und somit genug (Lebens)information Inne hat. Und wenn Du das etwas weiter spinnst, dann war das Universum, vor dem Urknall, bereits selbst in einem Universum (oder ist es immernoch :D ).
Malthael schrieb:wieso ist eigentlich anunaki mit in den suchbegriffen? ^^
Siehe Eingangspost: Beitrag von Niselprim, Seite 1 @Malthael
Malthael schrieb:denn wenn du versuchst es dir vorzustellen machst du schon den ersten fehler.
Absolut richtig - das GÖTTliche sollte man einfach das GÖTTliche sein lassen ;)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:27
hinter dem mars ist ein riesiger asteroidengürtel und ein gesteinsbrocken kaum größer als pluto.
das war mal unsere heimat. die wurde in einem krieg zerstört.
zumindest halte ich es für möglich. in der enstehungsgeschichte der menschen gibt es zu viele widersprüche.
siehe Wikipedia: Missing_link


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:30
Vielleicht ist ja dieser asteroidengürtel sozusagen nibiru? @Malthael
Wie lange würde es dauern, bis von da ein Brocken bei uns ist?


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:30
wow wie zum teufel (entschuldigt die wortwahl) ist es möglich dass dieser thread noch existiert? wurde nicht alles schon 10 mal gesagt?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:32
@Niselprim
der asteroidengürtel hat eine feste umlaufbahn, wegen ihm brauchste dir keine sorgen machen und um nibiru sollteste du es auch nicht tun. ^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:34
Sorgen mach ich mir ohnehin keine ;) @Malthael dachte nur...
Meinst Du Pluto oder schwirrt da noch etwas andres in unsrem Sonnensystem?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:34
@Niselprim
nibiru soll laut überlieferung ein brauner zwerg sein mit 5 monden. dieser soll die 13 fache masse des jupiters haben. wäre er hier würdest du es merken ^^
weil er das ganze sonnensystem ins chaos stürzt.
ob noch was da draussen ist musste unsere astrologen fragen.
die haben das nötige spielzeug dafür.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:36
Laut Sumer ist Nibiru lediglich ein weiterer Planet in unserem Sonnensystem @Malthael


melden
emineo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:40
Wie oben so unten wie unten so oben, die Sterne sind in uns und wir in den Sternen :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:41
@Niselprim
dann könnte es sich eher um den mars selbst handeln. wie wir wissen war der mars bis für 4,5 milliarden jahren noch ein lebendiger planet. während die erde noch ein glühender vor allem mondloser feuerball und war.

ZUFÄLLIG verlor der mars genau zu dem zeitpunkt sein mond als die erde ihren mond bekommen hatte. darauf hin ist der mars ausgestorben.

Wikipedia: Asteroidengürtel

es gibt auch die theorie das dieser asteroiden gürtel einst ein planet war der von einem vorbei fliegenden planeten in stücke gerissen wurde.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:42
Malthael schrieb:ob noch was da draussen ist musste unsere astrologen fragen.
die haben das nötige spielzeug dafür.
Also meintest Du vorhin Pluto? @Malthael
Denkst Du, die Annunaki stammen vom Pluto?
emineo schrieb:Wie oben so unten wie unten so oben, die Sterne sind in uns und wir in den Sternen
Mag schon sein, dass in Mutter Erde ein paar Sterne sind ;)
@emineo schön, dass Du auch mal wieder da bist :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:43
@Niselprim
eher vom mars. und wir von phäton. so wurde der planet von den alt griechen genannt.
und jetzt leben die menschen an der oberfläche der erde, währen die anunaki in tiefen unterirdischen höhlen leben und sich vor uns verstecken.


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:45
@Niselprim

and @all

Da hier jetzt auch von Erkenntnis geschrieben wurde.
Erkenntnis kommt von Erkennen. Erkennen kann man nur wenn man das zu Erkennende überschaut.
Dann stechen wir das Feld mal ab. :)

Guter Gott:
Der Schöpfer von Allem. Allmächtig, allwissend sieht die Vergangenheit die Gegenwart und die Zukunft. Kann in die Herzen der Menschen sehen und hat direkten Zugriff auf seine Schöpfung.

Böser Gott:
Der Gegenspieler vermute ich ist damit gemeint. Ist ein gefallener Engel. Hat keinen freien willen. Hat nichts Geschöpft. Hat keinen direkten Zugriff auf Gottes Geschöpfe. Kann Sie nur täuschen, in die Irre führen, und verführen.
Ich meine es auch so verstanden zu haben, das Er die Menschen nicht direkt ansprechen kann, Er braucht immer irgendwelche Vermittler.

Nun, welcher Dieser Herrschaften braucht nun Bücher, Missionare und eine Horde ergebener Gefolgsleute um den Menschen SEINEN Weg zu zeigen?

So mal als Ansatzpunkt um noch ein wenig von der verbotenen Frucht zu naschen.

Gruß
Mailo


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

09.12.2011 um 20:49
Malthael schrieb:eher vom mars. und wir von phäton. so wurde der planet von den alt griechen genannt.
Du kennst Dich mit der griechischen Mythologie aus? @Malthael Find ich gut :)

Ist König Atlas mit Poseidon oder mit Zeus gleichzusetzen?



Eigentlich Beide @Mailo denk ich mal..hmm.


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden