weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:18
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ach komm @domitian :D Als Du gezeugt wurdest, stand doch fest, Du bist ein Mensch :D
Ganz sicher nicht. Da war ich eine befruchtete Eizelle, weiter nichts...
Niselprim schrieb:Wetten , dass die Termiten nie auf die Idee kommen könnten, auf dem Mond zu landen :D
Ach so etwas verstehst du als etwas großes? ...
Niselprim schrieb:Ähäm - nur der Prophet des Antichristen benutzt eine Atombombe als Solches :}
Na dann gab es aber schon viele Propheten des Antichristen :D


melden
Anzeige
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:19
@Niselprim
okay versteh was du meinst nur der böse gott könnte es tun :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:24
domitian schrieb:Ganz sicher nicht. Da war ich eine befruchtete Eizelle, weiter nichts...
Ganz sicher schon @domitian denk mal drüber nach ;)
domitian schrieb:Ach so etwas verstehst du als etwas großes? ...
Klar geht es noch größer :D
Konstrukt schrieb:okay versteh was du meinst nur der böse gott könnte es tun :D
Theoretische vielleicht ja @Konstrukt aber den Offenbarungen nach nicht :)
weißt ja, Satan ist seiner Vernichtung geweiht.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:25
@Niselprim

es bringt eben niemanden was gegeneinander zu kämpfen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:26
Das stimmt allerdings @Konstrukt Aber wenn der Platz nun mal angeblich zu klein geworden ist :(


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:29
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ganz sicher schon @domitian denk mal drüber nach ;)
Nach deiner eigenen Definition dessen, was einen Menschen ausmacht, ganz sicher nicht, denn eine Eizelle ist nicht in der Lage etwas
Niselprim schrieb:großes zu tun
Auch kann einer Eizelle noch keine
Niselprim schrieb:höhere geistige bzw. verstandesmäßige Qualität zubeschrieben
werden...
Niselprim schrieb:Klar geht es noch größer :D
Nach Albert Einstein ist alles relativ. Was ist Größe? Denkst du dabei nur an die rein materielle Ausdehnung und Masse von etwas?

Vielleicht steckt in einem einzigen winzigen Atom ja schon ein ganzes Universum :D


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:35
@Niselprim
dann gibt es nur eins.
alle gewinnen oder alle verlieren.


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:37
domitian schrieb:Nach deiner eigenen Definition dessen, was einen Menschen ausmacht, ganz sicher nicht, denn eine Eizelle ist nicht in der Lage etwas
Du hättest doch sicherlich niemals beispielsweise als Termite zur Welt kommen können,
nachdem Du von einem Menschen in Deiner Mutter gezeugt wurdest @domitian
Da es ab Deiner Zeugung feststandt, dass Du als Mensch geboren wirst,
hattest Du auch seit Deiner Zeugung die Anlagen des eines Mneschen.
Demnach hast Du also im Normalfall nur als Mensch zur Welt kommen können.
domitian schrieb:Auch kann einer Eizelle noch keine
Die einer Termite sicherlich nicht :D
eseus schrieb:werden...
Was meinst Du?
domitian schrieb:Nach Albert Einstein ist alles relativ. Was ist Größe? Denkst du dabei nur an die rein materielle Ausdehnung und Masse von etwas?

Vielleicht steckt in einem einzigen winzigen Atom ja schon ein ganzes Universum :D
Ich denke daran, dass die Menschen das Universum beleben werden :D
Konstrukt schrieb:dann gibt es nur eins.
alle gewinnen oder alle verlieren.
Nee @Konstrukt Meiner Meinung nach können nur die Überlebenden gewinnen.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:38
@Niselprim
nicht wenn man menschen verloren hat die einem wichtig waren.


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:43
Dann ist das ein schwerer Schicksalsschlag @Konstrukt

Das bedeutet aber nicht, dass der Überlebende Verlierer ist.


Ich glaube an die Wiedergeburt.


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:44
@Niselprim
Niselprim schrieb:hattest Du auch seit Deiner Zeugung die Anlagen des eines Mneschen.
Aha! die Anlage dazu, ein Mensch zu werden, die hatte ich wohl. Sonst wäre ich auch keiner geworden. Aber die Anlage macht etwas noch nicht zu dem, was er erst werden soll...
Niselprim schrieb:Ich denke daran, dass die Menschen das Universum beleben werden :D
Werden ist gut... tun wir doch schon längst. Zumindest auf einem Planeten Namens Erde :D


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:47
@Niselprim
wenn es sowas wie die wiedergeburt geben sollte dann wäre der tod sinnlos.


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:51
domitian schrieb:Aber die Anlage macht etwas noch nicht zu dem, was er erst werden soll...
Biologisch betrachtet erstmal schon @domitian Du kannst als werdender Mensch,
menschlichen Verstand entwickeln - das kann kein anderes Tier.
domitian schrieb:Werden ist gut... tun wir doch schon längst. Zumindest auf einem Planeten Namens Erde :D
Ja - aber Mutter Erde steht nur bis zur Widergutmachung als Wohnstatt zur Verfügung.
Konstrukt schrieb:wenn es sowas wie die wiedergeburt geben sollte dann wäre der tod sinnlos.
So sinnlos hat ihn der Satan nicht eingerichtet - also aus seiner Perspektive
@Konstrukt Wir haben meist das Problem, dass wir uns nicht an das vorherige Leben erinnern.
Somit fangen wir mit unserer Arbeit eigentlich ständig von neuem an.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:54
@Niselprim
wenn es so ist befinden wir uns schon in so einer art hölle.
ich möchte nicht immer wieder neu geboren werden.


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:55
@Niselprim
Niselprim schrieb:Wir haben meist das Problem, dass wir uns nicht an das vorherige Leben erinnern.
Somit fangen wir mit unserer Arbeit eigentlich ständig von neuem an.
Das darfst du nicht zu einem Problem machen, stell dir vor, du wüsstest von all deinen Reinkarnationen? Meinst du, du könntest damit leben?
Das ist schon von unserem Schöpfer richtig eingerichtet worden.


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:56
@Niselprim

Tut mir leid, sehe ich anders. Eine Anlage zu etwas, kann nicht dasselbe sein, wie das was draus werden soll. Ein Bauplan zu einem Radio ist auch noch kein Radio....

Meinst, auf anderen Planeten gibt es keinerlei Wesenheiten? Vielleicht würden wir sie nicht gerade Menschen nennen, aber was spielt das schon für eine Rolle...


melden

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:58
Du kriegst es ja nicht mit :D
@Konstrukt
Tatsächlich befinden wir uns im sogenannten 'Mantel des Vergessens'.
"Hölle" ist es nicht, aber dennoch ein Gefängnis.

Aber GottseiDank! werden wir mit der Hilfe unserer Mutter Erde und der des lieben Gottes
aus dieser Misere zur gegebener Zeit einen Ausweg gefunden haben :)


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

11.05.2014 um 23:58
Ah ich sehe gerade, wir sind inzwischen bei der Reinkarnationslehre angelangt... Daran glaube ich allerdings nicht. Na dann lasst es mal krachen :D


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 00:00
@Niselprim
sowas hat doch was mit buddhismus zu tun? keine ahnung ob sie götter haben.


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 00:02
Konstrukt schrieb:ich möchte nicht immer wieder neu geboren werden.
Ich denke wir wechseln einfach nur die Realität. Zumindest ist dieser Gedanke für mich ein Trost dass ein verstorbener einfach nur in eine andere Realität gewechselt ist und meine verlassen hat.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden