Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 20:19
Zitat von eseuseseus schrieb:Wie definierst du dann ying und yang ?
Zweisamkeit @eseus wie Mann und Frau - die bessere Hälfte sozusagen ;)
In der Zweisamkeit gleichen das Yin und Yang einander aus - Ausgleichsbestrebung.

Gegensätze, welche nicht zusammenfügbar oder zusammenghörig sind,
gehören nicht in das Prinzip von Yin und Yang.
Zitat von eseuseseus schrieb:Meinst du nicht das durch die gesellschaftliche Ausschließung einer Person der Hass des jenigen noch mehr gefüttert/das Böse provoziert und dadurch vermehrt wird ?
Die können sich ja ruhig auf der abgeriegelten Insel vermehren und verprügeln.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Na ja, wenn man bedenkt, das die ersten Siedler in den USA kriminelle Elemente aus England, Schottland und Irland waren, dann sieht man ja, das daraus ein ganzer Kontinent werden kann.
Klar @Kayla da hat ja auch keiner nachgschaut, was die treiben, zuerst.
Aber wenn man dies unter Kontrolle hat.
Wenn man auf der Exilinsel nichts bereit stellt, als das was die Natur zum Überleben gibt.
--- So eine art Strafcamp für Kriminelle --- ich denke, die hätten viel zu tun, als dass sie noch Zeit hätten, auf dumme Gedanken zu kommen. Oder etwa nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 20:23
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:--- So eine art Strafcamp für Kriminelle --- ich denke, die hätten viel zu tun, als dass sie noch Zeit hätten, auf dumme Gedanken zu kommen. Oder etwa nicht?
Kannst ja schon mal anfangen nach einer geeigneten Insel zu suchen.:)


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 20:24
Wenn ich es in der Hand hätte @Kayla ich würde es tun, ehrlich ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 20:28
Aber unterhalten wir uns über den Ursprung des Bösen,
weil ja Du auch sagst, das Böse steckt im Menschen, also in den Genen @Kayla
So. Wie kamen im Menschen diese bösen Gene zustande?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 20:31
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie kamen im Menschen diese bösen Gene zustande?
Bestimmt nicht durch das Bestäuben von Schmetterlingen. Versteh doch das steht von
Anfang an in der materiellen menschlichen Matrix und auf dem DNA Strang festgeschrieben, das er ein polares Wesen ist, der Mensch.:)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 20:43

Eseus schrieb:
Meinst du nicht das durch die gesellschaftliche Ausschließung einer Person der Hass des jenigen noch mehr gefüttert/das Böse provoziert und dadurch vermehrt wird ?

Die können sich ja ruhig auf der abgeriegelten Insel vermehren und verprügeln.
Du meinst also wenn du sie einsperrst, ihnen also ihren Freien Willen raubst und sie auf den Selbsterhalungsinstinkt zurückführst sind sie irgendwann bereit für den Frieden und somit für das Gute einzustehen?
Das würde meiner Meinung nach dazu führen das wieder jeweilige Menschen die für das Gute stehen wollten über die gefangenen herrschen möchten und somit selbst zum Bösen werden. Und selbst wenn sie nicht herrschen besteht das Urteil der Meinung über die "bösen" Menschen im Verstand was widerum Angst auslöst und somit auch Hass erzeugt(da man das eigene Sein in Gefahr sieht)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber unterhalten wir uns über den Ursprung des Bösen
Meiner Meinung nach liegt hier der Punkt des Verstandes.
Der Verstand jedes einzelnen wird produziert durch die Wahrnehmung der Welt und die Reflektion des eigenen Bewusstseins. Der Ursprung des Bösen bezieht sich deshalb aus dem enstehenden Urteil über das jeweilig andere Lebewesen welches man so gebraucht wie man es selbst nicht WILL.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 20:55
Was meinst mit polares Wesen? @Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:von
Anfang an in der materiellen menschlichen Matrix und auf dem DNA Strang festgeschrieben
Nachdem sozusagen die Schlange mit Eva :D
Zitat von eseuseseus schrieb:Du meinst also wenn du sie einsperrst, ihnen also ihren Freien Willen raubst und sie auf den Selbsterhalungsinstinkt zurückführst sind sie irgendwann bereit für den Frieden und somit für das Gute einzustehen?
Ich würde sie nicht einsperren @eseus Sie könnten sich im Exil frei entfalten.
Im Prinzip sitzen wir ja alle auf einer Insel ;)
Zitat von eseuseseus schrieb:Das würde meiner Meinung nach dazu führen das wieder jeweilige Menschen die für das Gute stehen wollten über die gefangenen herrschen möchten und somit selbst zum Bösen werden. Und selbst wenn sie nicht herrschen besteht das Urteil der Meinung über die "bösen" Menschen im Verstand was widerum Angst auslöst und somit auch Hass erzeugt(da man das eigene Sein in Gefahr sieht)
Auf der Exilinsel gäbe es nur die wirklich Bösen @eseus
Da kämen Leute hin,
welche Anderen nachweislich schweren seelischen oder körperlichen Schaden zugefügt haben.
Zitat von eseuseseus schrieb:Meiner Meinung nach liegt hier der Punkt des Verstandes.
Der Verstand jedes einzelnen wird produziert durch die Wahrnehmung der Welt und die Reflektion des eigenen Bewusstseins. Der Ursprung des Bösen bezieht sich deshalb aus dem enstehenden Urteil über das jeweilig andere Lebewesen welches man so gebraucht wie man es selbst nicht WILL.
Und ich plädiere mehr auf die Vernunft als nur auf den Verstand @eseus
Also sollte man vor der Umsetzung nochmal konkret überlegen, es tatsächlich wollen zu müssen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 20:59
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nachdem sozusagen die Schlange mit Eva
So kann man es auch sehen.:)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 21:02
Zitat von KaylaKayla schrieb:So kann man es auch sehen.
Das träfe dann aber nur auf Kain zu, nicht auf Set.
Demnach gäbe es ein gutes Geschlecht und ein böses Geschlecht? @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 21:06
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das träfe dann aber nur auf Kain zu, nicht auf Set.
Demnach gäbe es ein gutes Geschlecht und ein böses Geschlecht?
Es scheint eine Spaltung zu geben, diese Spaltung ist ein Geheimnis, jene Anderen tragen nicht das Kainsmal und sie gehören nicht unbedingt einer Religion an, die Kraft blüht so weiter im Verborgenen.:)


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 21:08
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und ich plädiere mehr auf die Vernunft als nur auf den Verstand @eseus
Also sollte man vor der Umsetzung nochmal konkret überlegen, es tatsächlich wollen zu müssen.
Meinst du die Vernunft ist die ursache des bösen oder verstehe ich dich da falsch?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 21:10
Wieso ist es ein Geheimnis, wenn es doch in der Bibel steht?
Ach ja, genau - weil keiner die Bibel liest^^

Abels Geist spielt da aber nicht mit, oder doch? @Kayla
Zitat von eseuseseus schrieb:Meinst du die Vernunft ist die ursache des bösen oder verstehe ich dich da falsch?
Eher umgekehrt @eseus Unvernunft und Torheit sind eher Tugenden des Bösen ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 21:13
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Abels Geist spielt da aber nicht mit, oder doch?
Das hat weder was Kain noch mit Abel zu tun, wer nicht davon betroffen ist hat mit Beidem nichts zu tun, sonst hätte er ja auch das Kainsmal:)


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 21:14
Und wie definierst Du dieses 'Kainsmal'? @Kayla


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 21:15
Gut dann bin ich mit dir fast einer Meinung :D
Jedoch brauche ich richtiges Verständnisses der Vernunft um auch richtig zu handeln zu können und somit einen geeigneten Verstand :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 21:19
Ja @eseus es geht nicht darum, was zuerst war,
sondern geht es darum, wie es richtig wäre.
Und dieses Richtige führt über die Vernunft.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 21:20
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und wie definierst Du dieses 'Kainsmal'?
Um des eigenen Vorteils willen andere Menschen, andere Völker zu mißachten und zu morden, das gleiche gilt für die uns anvertraute Natur und Umwelt.:)


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 21:34
Aber wie kam dieses Kainsmal in Sets Linie? @Kayla


"""10,6 Und die Söhne Hams: Kusch und Mizrajim und Put und Kanaan. 10,7 Und die Söhne Kuschs: Seba und Hawila und Sabta und Ragma und Sabtecha. Und die Söhne Ragmas: Saba und Dedan. 10,8 Und Kusch zeugte Nimrod; der war der erste Gewaltige auf der Erde. 10,9 Er war ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN; darum sagt man: Wie Nimrod, ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN! 10,10 Und der Anfang seines Königreiches war Babel und Erech und Akkad und Kalne im Land Schinar. 10,11 Von diesem Land zog er aus nach Assur und baute Ninive und Rehobot-Ir und Kelach 10,12 und Resen zwischen Ninive und Kelach: das ist die große Stadt. - 10,13 Und Mizrajim zeugte die Luditer und die Anamiter und die Lehabiter und die Naftuhiter 10,14 und die Patrusiter und die Kasluhiter, von denen die Philister ausgegangen sind, und die Kaftoriter. - 10,15 Und Kanaan zeugte Sidon, seinen Erstgeborenen, und Het 10,16 und den Jebusiter und den Amoriter und den Girgaschiter 10,17 und den Hewiter und den Arkiter und den Siniter 10,18 und den Arwaditer und den Zemariter und den Hamatiter. Später haben sich die Sippen der Kanaaniter zerstreut. 10,19 Und das Gebiet der Kanaaniter erstreckte sich von Sidon nach Gerar hin, bis nach Gaza, nach Sodom und Gomorra und Adma und Zebojim hin, bis nach Lescha. - 10,201 Das sind die Söhne Hams nach ihren Sippen, nach ihren Sprachen, in ihren Ländern, in ihren Nationen."""


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 21:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber wie kam dieses Kainsmal in Sets Linie?
Durch Vermischung, ist doch logisch. Aber dennoch trennt sich die Spreu von Weizen, weil es von Anfang an so gewollt ist ?:)


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.01.2012 um 21:43
Hmm... Vermischung? @Kayla

"""4,16 So ging Kain weg vom Angesicht des HERRN und wohnte im Land Nod, östlich von Eden.
"""

Wo oder was ist dieses im Land Nod, östlich von Eden?


Anzeige

melden