weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:25
Du hast Jehova-Gott zitiert - des ist der Teufel :}
Pech für Dich @pere_ubu :(


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:28
@Niselprim


das ist dein unverständnis was du da bekundest. dann sag von mir aus JHWH oder YHWH , aber gewiss nicht teufel,oder iss das hier nen comedy-thread? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:29
Wenns Dir hier nicht gefällt @pere_ubu dann geh woanders hin.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:31
@Niselprim

gehts noch? du verdrehst da grad biblische fakten,wenn du sagst der teufel hätte den cheruben postiert.
hatte nicht umsonst die betreffende moses-stelle zitiert.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:35
Du versdrehst die Fakten @pere_ubu
Wenn der liebe GOTT will, dass wir zu IHM finden :cool:
Wieso sollte ER uns dann den Weg versperren?
Vielleicht versuchst Du es mal mit logischem Denken :)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:36
@Niselprim
dann versuchs mal mit lesen



22 Und Jehova Gott sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unser einer, zu erkennen Gutes und Böses; und nun, daß er seine Hand nicht ausstrecke und nehme auch von dem Baume des Lebens und esse und lebe ewiglich!
23 Und Jehova Gott schickte ihn aus dem Garten Eden hinaus, um den Erdboden zu bebauen, davon er genommen war; 24 und er trieb den Menschen aus, und ließ lagern gegen Osten vom Garten Eden die Cherubim und die Flamme des kreisenden Schwertes, um den Weg zum Baume des Lebens zu bewahren. (unrev. elberfelder bibel)

aufgestellt hat den cherub jedenfalls gott,wenn auch der auslöser dafür satan war.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:43
Wie oft willst Du jetzt diesen Absatz noch zitieren @pere_ubu denst Du, ich kenne diese Stelle nicht?

Steht doch eindeutig beidemale Jehova-Gott da. Also demnach, beidemale wars der Teufel.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:46
@Niselprim


naja, damit bist klar disqualifiziert, und da willst mir noch logik empfehlen? selten son blödsinn gehört.

und ja ,ich denke das du die stelle vll. kennst ,aber garantiert nicht verstanden hast.


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 20:54
1 Und die Schlange war listiger als alles Getier des Feldes, das Jehova Gott gemacht hatte; und sie sprach zu dem Weibe: Hat Gott wirklich gesagt: Ihr sollt nicht essen von jedem Baume des Gartens?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:04
@Niselprim
ja und? mein erstes posting bezog sich auf den cheruben der das paradies bewacht, wo du fälschlicherweise behauptet hattest,dass satan ihn aufgestellt hätte:
Niselprim schrieb:

Nein @elfenpfad hiermit würdest Du der Frohen Botschaft widersprechen ;)
der Teufel hat die Wächter aufgestellt.
machtes jetzt mal click bei dir?


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:06
@Niselprim

Ich hab ein sehr gutes Zitat entdeckt, dass ich in seiner Aussage teile ;)


"Und wie alle nichtdualen Weisen überall auf der Welt stießen auch die Idealisten auf das Unerhörte und völlig paradox erscheinende Geheimnis, daß die endgültige Befreiung und Erlösung immer schon erreicht ist [...].
So sagt auch Hegel, daß das absolut Gute sich in der Welt allezeit selbst verwirklicht: Es braucht nicht auf uns zu warten, sondern ist bereits in seiner vollen Gänze erreicht."

Ken Wilber


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:07
ja und? mein erstes posting bezog sich auf den cheruben der das paradies bewacht, wo du fälschlicherweise behautet hattest,dass satan ihn aufgestellt hätte:
Die Cherub (Plural)
pere_ubu schrieb:machtes jetzt mal click bei dir?


Was sind Cherub?
Weil es so geschrieben steht!
Wo denn? @Pan_narrans


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:09
@Niselprim
Niselprim schrieb:Was sind Cherub?
mach doch deine comedy allein . aber erzähl mir bitte nix von logik ,wenn du offenbar nich mal lesen kannst. nochmal werd ichs nich posten :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:10
elfenpfad schrieb:Es braucht nicht auf uns zu warten, sondern ist bereits in seiner vollen Gänze erreicht."
Klar braucht es nicht auf uns zu warten @elfenpfad es war ja als erster da :)
Du weißt noch: CHRISTUS; gesalbt mit Güte bis zur Vollkommenheit ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:11
In der Bibel sind Cherubim Engel von hohem Rang, die für besondere Aufgaben herangezogen werden. Sie unterscheiden sich von den Seraphim, einer anderen Klasse von Engeln, welche einen Menschenkörper haben.

"Klugscheissmodus an" ;D


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:12
Und wo erkennst Du das in der Bibel? @elfenpfad


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:12
@Niselprim
Im Kitab Al'Azif:
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:13
Erzählst Du bitte mehr davon @Pan_narrans auf deutsch :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:16
Niselprim schrieb:Und wo erkennst Du das in der Bibel? @elfenpfad
Was jetzt genau ? ich hatte doch zwei Beiträge geschrieben
Wenn Du das mit den Cherubim meinst, das ist aus wikipedia . die haben das anscheinend erkannt :D
;)
@Niselprim


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

28.02.2012 um 21:17
@Niselprim
Was willst Du denn noch wissen? Hab' doch schon erschöpfend davon erzählt.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden