weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

21.06.2012 um 20:15
lol Du @pere_ubu hier mal nicht so rum - beantworte meine Frage an Dich!


Wie willst Du, ebenso wie Jesus, im VATER sein, wenn Du IHN nicht 'entschlüsseln' kannst? @Fritzi
Für mich und überhaupt gibt es nur einen GOTT, den lieben GOTT,
und DER ist eben nun mal lieb zu Dir, mir und allen, und kann auch nicht anders.
Dass Menschen so sind wie sie sind, liegt daran, dass sie vom Bösen geimpft
und das Gute vom Bösen nicht trennen können/wollen/tun.
Fritzi schrieb:Warum dieser krasse Unterschied, da bin ich noch nicht hintergekommen.
Aber trotzdem an diesen unbewußten Meinungen festhalten?
bambule schrieb:Meine Oma sagte immer " das gute Wetter kommt von oben und von Gott " und das schlechte hat uns der " Teufel " geschickt. Will heissen alles Gute kommt von Gott und das Schlechte...damit hat er nichts zu tun. Der Mensch glaubt, was er sich wünscht.
Oder, wovon er überzeugt ist ;) @bambule Hast 'ne gute Oma :)


melden
Anzeige
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2012 um 21:28
pere_ubu schrieb:gott jehova heiligen dienst darzubringen
Was ist damit gemeint? @pere_ubu


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2012 um 21:39
@Niselprim


brauchen wir uns gar nicht länger drüber unterhalten solang du deinen grundlegenden irrtum nicht ausräumst.


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2012 um 21:41
Wie soll ich etwaigen Irrtum ausräumen,
wenn Du mir den heiligen Dienst nicht erklären kannst? @pere_ubu


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2012 um 22:21
@Niselprim
den Tempeldienst

1Kor 9,13 Wisst ihr nicht, dass die, welche die heiligen Dienste tun, aus dem Tempel essen, dass die, welche am Altar tätig sind, Anteil am Altar haben?


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2012 um 22:29
Naja @shauwang eigentlich sollte @pere_ubu versuchen zu antworten.

Aber welche Bedeutung hat dies nun im Kontext zum 'Dienst am Herrn'?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2012 um 22:41
@Niselprim
der Tempeldienst ist der unmittelbarste Kontakt und Dienst am Herrn .

Auserhalb des Tempels:
Epheser 4

11 Und er hat die einen als Apostel gegeben und andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer,

12 zur Ausrüstung der Heiligen für das Werk des Dienstes, für die Erbauung4 des Leibes Christi,

13 bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zur vollen Mannesreife, zum Maß der vollen Reife Christi5.


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2012 um 23:09
Demnach wäre dann @pere_ubu 's Jehova Gott ein Sohn Gottes? @shauwang
Stimmt das so?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2012 um 23:14
@Niselprim
Niselprim schrieb:Demnach wäre dann @pere_ubu 's Jehova Gott ein Sohn Gottes? @shauwang
Stimmt das so?
Ja die ZJ verkünden eifrig den Herrn selber, sowohl AT als NT mäßig,sie sind überaus drauf bedacht daß dies so ist


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2012 um 23:18
@pere_ubu ?

Aber wenn doch ZJ's Zeugnis ablegen wollen über CHRISTUS,
warum nennen sie sich dann Zeugen Jehovas? @shauwang


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2012 um 23:22
@Niselprim
Niselprim schrieb:Aber wenn doch ZJ's Zeugnis ablegen wollen über CHRISTUS,
warum nennen sie sich dann Zeugen Jehovas? @shauwang
Das spielt doch keine Rolle, Jehova ist Christus


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2012 um 23:34
Ach so, da hätt ich ja von selbst auch drauf kommen können :) @shauwang

22,8 Und ich, Johannes, bin der, welcher diese Dinge hörte und sah; und als ich [sie] hörte und sah, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte. 22,9 Und er spricht zu mir: Siehe zu, [tu es] nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an! 22,10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung dieses Buches; denn die Zeit ist nahe. 22,11 Wer unrecht tut, tue noch unrecht, und der Unreine verunreinige sich noch, und der Gerechte übe noch Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich noch. 22,12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist. 22,13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

22.06.2012 um 23:40
@Niselprim
Wieso ich hab das doch noch gar nicht gepostet

Jes 44,6 So spricht der HERR, der König Israels und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott.

Jes 48,12 Höre auf mich, Jakob, und Israel, mein Berufener! Ich bin, der da ist, ich der Erste, ich auch der Letzte.

Offb 2,8 Und dem Engel der Gemeinde in Smyrna schreibe: Dies sagt der Erste und der Letzte, der tot war und wieder lebendig wurde:

Offb 22,13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Ab er egal die ZJ machen ein doppeltes Zeugnis,über das AT wie das NT
Sie leisten Gute arbeit im Sinne von

mark 9

40 Denn wer nicht gegen uns ist, ist für uns


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.06.2012 um 00:05
Hmm... wenn sich da nicht der Lügner eingeschlichen hat :}
@shauwang
shauwang schrieb:Und dem Engel der Gemeinde in Smyrna schreibe
Sendschreiben an Smyrna.
2,8 Und dem Engel der Gemeinde in Smyrna schreibe: Dies sagt der Erste und der Letzte, der tot war und wieder lebendig wurde:

2,9 Ich kenne deine Drangsal und deine Armut - du bist aber reich - und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden, und es nicht sind, sondern eine Synagoge des Satans. 2,10 Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird [einige] von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr geprüft werdet, und ihr werdet Drangsal haben zehn Tage. Sei treu bis zum Tod, und ich werde dir den Siegeskranz des Lebens geben.

2,11 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, wird keinen Schaden erleiden von dem zweiten Tod.



melden

Guter Gott - Böser Gott

23.06.2012 um 19:25
@Niselprim
JA - ich halte an diesen Meinungen fest, weil ich mir (warum auch immer !) absolut sicher bin !

:D :D :D


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.06.2012 um 21:49
Schön für Dich @Fritzi dass Du an Deinem Glauben festhalten kannst :D

Viele können das nicht und lassen sich ablenken und in die Irre führen :(


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.06.2012 um 22:47
Wißt Ihr, wie Jehova 'Herr der Erde' wurde? @shauwang , @pere_ubu


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.06.2012 um 22:59
@Niselprim
Hmm... wie denn


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.06.2012 um 23:15
Indem er Apzu vernichtet hat @shauwang


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.06.2012 um 23:17
@Niselprim
Daß dann die Frage kommt wer ist Apzu ist wohl klar und, falls noch weiteres unbekannte kommt gleich die Erklärung beischreiben


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden