Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

23.07.2012 um 21:26
@Niselprim

daniel2

Europa
in der heutigen Verfassung

41 Dass du aber die Füße und Zehen teils von Ton und teils von Eisen gesehen hast, bedeutet: Das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird etwas von des Eisens Härte darin bleiben, wie du ja gesehen hast Eisen mit Ton vermengt.

42 Und dass die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Zum Teil wird's ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein.

43 Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt.

44 Aber zur Zeit dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Reich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird; und sein Reich wird auf kein anderes Volk kommen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zerstören; aber es selbst wird ewig bleiben,

45 wie du ja gesehen hast, dass ein Stein ohne Zutun von Menschenhänden vom Berg herunterkam, der Eisen, Kupfer, Ton, Silber und Gold zermalmte. So hat der große Gott dem König kundgetan, was dereinst geschehen wird. Der Traum ist zuverlässig und die Deutung ist richtig.

daniel 7

Nach den gecheiterten Versuchen in Europa als nach der EWG wird der letzte Herrscher kommen

Nach ihnen aber wird ein anderer aufkommen, der wird ganz anders sein als die vorigen und wird drei Könige stürzen.

25 Er wird den Höchsten lästern und die Heiligen des Höchsten vernichten und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern. Sie werden in seine Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit.

26 Danach wird das Gericht gehalten werden

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

23.07.2012 um 21:32
Ohja :D @shauwang
In etwa so? Zeichen der Zeit (Seite 14) (Beitrag von Niselprim)


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.07.2012 um 21:37
@Niselprim
a schon, nur ws ich mit den obigen Versen andeuten will bezieht sich auf Europa


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.07.2012 um 21:43
Achso ja :D @shauwang so? Zeichen der Zeit (Seite 10) (Beitrag von Niselprim)


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.07.2012 um 21:53
@Niselprim
Das Eisenreich ist das Römische Reich
Das mit den Zehen Ton/Eisen der Nachfolger . Erst Königreiche Heirat untreinander dann die EG oder EWG, es wird aber nie ein vereinigtes Europa geben wie daniel sagt,es wird zerfallen und den letzten großen Herrscher hervorbringen , welcher ganz anders ist als die Vorangegangenen, wicht ig ist die Bemerkung ,daß er ganz anders sein wird, also leicht zu erkennen,er wird die Christ en versuchen auszuschalten,gegen Israel ziehen und dann das Ende. Ölberg ,Wiederkunft ,Tempel usw
So verstehe ich das


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.07.2012 um 22:07
Ja @shauwang das elfte Horn Zeichen der Zeit (Seite 133) (Beitrag von Niselprim)


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.07.2012 um 22:20
Es Könnte der Herrscher sein, welcher nach der EWG kommt und das Marode EWG System wie durch ein Wunder heilt,worauf sich alle wundern,
"Nach ihnen aber wird ein anderer aufkommen, der wird ganz anders sein als die vorigen und wird drei Könige stürzen."


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.07.2012 um 22:45
@shauwang die drei Könige waren zuerst dran, dann Macht zur Hälfte der Zeit, dann die Wunde, dann die Heilung, dann wieder Macht - zweite Halbzeit.


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.07.2012 um 22:51
@Niselprim
Der Herrscher welche die drei besiegt ist der letzte vor der Wiederkunft Christi,denn der nächste Vers sagt das aus,also noch Zukunft


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.07.2012 um 22:54
Kannst ja gerne nochmal zitieren :) dann zeig ichs Dir @shauwang


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.07.2012 um 22:57
@Niselprim
25 Er wird den Höchsten lästern und die Heiligen des Höchsten vernichten und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern. Sie werden in seine Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit. (dreieinhalb Jahre)

26 Danach wird das Gericht gehalten werden


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

23.07.2012 um 23:18
@Niselprim
ja - stimmt schon ... :D

und deine Unterhaltung mit @shauwang ist auch sehr interessant ! :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

23.07.2012 um 23:28
Ja @Fritzi kannst gerne Deine Einsicht dazu beitragen :)
Zitat von shauwangshauwang schrieb:dreieinhalb Jahre
Oder 1260 Tage :D können auch 42 Monate sein @shauwang
Aber immerhin sind die 3,5 Jahre in drei Teilzeiten eingeteilt ;) Oder nicht?


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 09:36
@Niselprim
Um da was konkretes zu sehen scheint es noch zu früh zu sein,ich habe da noch nichts genaues erhalten,eine meiner Quellen sagt,daß das Ende noch 30-50 Jahre dauern könnnte.
Das hängt ab vom Weltgeschehen und dem Aufbau des Reiches was ,wie es Daniel sagt,nimmermehr zerstört wird.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 15:01
Zitat von shauwangshauwang schrieb:daß das Ende noch 30-50 Jahre dauern könnnte.
das erscheint mir gefühlsmässig zu schnell.

Zwar bin ich nicht mehr ganz so vertraut mit diesen Bibelpassagen, aber das macht nichts, denn ich denke mir, daß der Ablauf "vom Ende" langsamer vonstatten gehen wird.
Es wird erst einmal klimatisch immer problematischer, heißer, alles wird trocken (wie schon vorher geschrieben, in ca. 50 Jahren soll es hier statt des schönen Wiener Waldes nur noch trockene Steppe geben), und dann wird es wie in einem Dominoeffekt immer schneller ablaufen. Schätze mal ca. 100 Jahre ....


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 15:07
@Fritzi
Das kann natürlich auch so sein,kommt auch ganz auf die politische Lage an, nicht nur auf das Klima,meiner Ansicht nach ist das auch übertrieben,wenn es hier wärmer wird br auchen wir auch nicht soviel Heizen, die Gebäude nicht mehr so isoliert,vieleicht 2 oder 3 Ernten im Jahr wie weiter südlich usw.


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 15:15
@shauwang

Ja - bliebe es in Maßen, sähe ich das ebenfalls auch nicht so schlimm ...

Jedoch ein Beispiel, was ich selbst erlebe:

der Bach hinter unserem Haus am Fuß des Berges ist in den letzten Monaten (ca. 15) fast um die Hälfte geschrumpft. Die Forellen sind nur noch eine Ausnahme.
Während es in den letzten Wochen im westlichen Teil Österreichs so extrem regnete, daß eine Katastrophe nach der anderen geschah (sicher auch in den Nachrichten von der schrecklichen Mure gehört !, z.B.), sind wir hier dankbar für jedes Tröpfchen, das hier herunterkommt.

Aber wie du schon schreibst, selbstverständlich kommen da mehrere Aspekte zusammen.

Der Mensch denkt - Gott lenkt, also warten wir ab ...


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 15:28
Der Mensch denkt, wie Gott dann lenkt. ;)

Die Statue aus metallen beschreiben den Menschen. Und sein System der Welt.
Das Gold ist der ursprung und Eisen und Tod die verhaftung mit der materie.
Das ist was wegbröckelt. Und so die ganze Statue (->Matrix) zusammenfallen muss.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 18:50
Zitat von shauwangshauwang schrieb:eine meiner Quellen sagt,daß das Ende noch 30-50 Jahre dauern könnnte
Das Ende der Drangsal, ja. Aber sprachen wir vom Antichrist
und der ist wohl eben zu der Zeit @shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das hängt ab vom Weltgeschehen und dem Aufbau des Reiches was ,wie es Daniel sagt,nimmermehr zerstört wird.
Ja, klar. Aber vorher wird uA Ägypten und Damakus platt gemacht.
Zitat von FritziFritzi schrieb:Der Mensch denkt - Gott lenkt, also warten wir ab ...
Du meinst jetzt aber nicht, dass GOTT das Wetter lenkt? @Fritzi
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Statue aus metallen beschreiben den Menschen. Und sein System der Welt.
Das Gold ist der ursprung und Eisen und Tod die verhaftung mit der materie.
Das ist was wegbröckelt. Und so die ganze Statue (->Matrix) zusammenfallen muss.
Und es beschreibt das Babylon-System, welches zusammenfallen muss @snafu
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=SKOh-HzKCE4
Bild und Wort gleichermaßen beachten ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.07.2012 um 19:13
Damakus sollte Damaskus heissen @shauwang


Anzeige

melden