weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

23.06.2012 um 23:57
@Niselprim

zu mir bitte den gefallen ,mich mit dem irrsinn nicht länger zu adden.

muss ich mir nicht antun , und deine fragen intressieren mich nicht.bevor du deine grundlegen irrtümer nicht ablegst lohnt sich kein gespräch.

gleiches an meister @shauwang ,der jesus mit JHWH verwechselt . da erübrigt sich alles weitere und die wege trennen sich.


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 00:23
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:jesus mit JHWH verwechselt .
man kann doch nicht etwas verwechseln was identisch ist


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 15:37
@Niselprim
Niselprim schrieb:Wie willst Du, ebenso wie Jesus, im VATER sein, wenn Du IHN nicht 'entschlüsseln' kannst?
Bei welchen Supermarkt kann man diesen Schlüssel kaufen ? ;) Oder bist du der Meinung das man ihn "zufällig überreicht" bekommt (besser kann ich es nicht ausdrücken)
Und verstehe ich das richtig das du mit Vater den Hl. Geist meinst und nicht eine personifizierte Gottheit ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 16:19
GOTT=VATER, SOHN und HEILIGER GEIST @eseus Verstehst schon, Dreifaltigkeit ;)
Im Leben ist der Geist der Träger des Bewußtseins,
welches sich durch die Wahrnehmungen im physischen Körper entwickelt hat.
Der Schlüssel dazu, im VATER zu sein, ist so zu denken und zu handeln wie GOTT es will
oder fürs Verständnis besser gesagt, wie GOTT es tun würde.



Kennst den Apsu wirklich nicht? @shauwang


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 17:11
@Niselprim
Niselprim schrieb:Kennst den Apsu wirklich nicht? @shauwang
ich denke mal bei der Dauer von Antwort zu Antwort werde ich es in 2 Wochen von dir erfahren haben


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 17:26
Der Apsu ist der Paargenosse der Tiamat @shauwang
Er ist das Süßwasser und sie ist das Salzwasser.
ea wurde zum en-ki nachdem er den Apsu 'vernichtet' hat.
Stammt aus mesopotamischen Überlieferungen.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 17:43
@Niselprim
ea wurde zum en-ki nachdem er den Apsu 'vernichtet' hat.
Und dieser ea ist Jehova , oder wie .


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 17:50
Vielleicht :D
Kann ja sein, dass die Zeugen in ihrem Vokabelgeschwurbel auch den ea mit eingebaut haben.
@shauwang
Warum nennen sie sich nicht einfach 'Zeuge Jahwe' oder Apostel Christi, so ganz normal?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 18:17
@Niselprim
Sie meinen JHWH lautet ausgesprochen, Jehova

Ps Sie Glauben nicht mehr an Apostel, das war mal


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 18:55
Wie wollen sie sich dann noch Christen nennen, wenn sie nicht den Aposteln glauben
- den wahren Zeugen, denn sie haben IHN erleben dürfen :)

Ja, das mit der Aussprache ist schon son Problem oder die Sprache ansich @shauwang
Lord=Fürst?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 18:57
@Niselprim
mit
Sie Glauben nicht mehr an Apostel, das war mal,
meinte ich heute gibt es keine mehr , daher nennen sie sich auch nicht Apostel Christi


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 19:04
Ahjo @shauwang und der Lord ist übersetzt der Fürst? Nicht der König oder Höheres?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 19:08
@Niselprim
Lord ist englisch und heist
Lord (engl.: „Herr“, von altenglisch hláford, auch hlaferd oder hláfweard: „Brotherr, Brothüter“ aus altenglisch hláf „Laib“ und weard, „Hüter, Bewahrer, Wart“) ist ein englischer Adelstitel. In der englischen Kirchensprache entspricht die Bezeichnung The Lord dem deutschen „Herr“ für Gott.
wiki


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 19:12
Also kann man hier keine Verknüpfung zu 'Herrn der Erde' machen?
Oder wird im Englischen dieser Herr einfach nur als ein Gott angesehen?
Denn, wenn das Englische den CHRISTUS meinen würde, müsste es doch "King" heissen?
@shauwang


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 19:19
Als was die Anglikaner noch als Lord sehen ,, weis ich nicht,keine Ahnung
Christus heist
Jesus Christus (von griechisch Ἰησοῦς Χριστός Iēsous Christos, iɛːˈsuːs kʰrisˈtos, Jesus, der Gesalbte) ist nach dem Neuen Testament (NT) der von Gott zur Erlösung aller Menschen gesandte Messias und Sohn Gottes


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 20:07
Jedenfalls ist es meiner Auffassung nach purer Unsinn,
den Jehova mit CHRISTUS gleichzustellen @shauwang


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 20:14
@Niselprim
Du meinst also nicht, der JHWH des AT wäre die Gleiche Person wie Jesus im NT, interessant.


melden

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 20:16
Doch doch @shauwang nur muss man im AT beachten,
was tatsächlich von Jahwe stammt und was nicht.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 20:22
@Niselprim
da bin ich mal gespannt was du da so herausgefunden hast


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

24.06.2012 um 20:40
Wieso, was ich herausgefunden habe @shauwang

Selber suchen :) und immer das Gute vor Augen halten,
nicht das Böse mit dem lieben GOTT verwechseln ;)

Ist doch klar das nicht alles ganz koscher ist,
sonst wären die umstände nicht so wie sie sind. Oder?


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden