weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.991 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 00:02
@domitian
domitian schrieb:Ah ich sehe gerade, wir sind inzwischen bei der Reinkarnationslehre angelangt... Daran glaube ich allerdings nicht. Na dann lasst es mal krachen :D
Glaubst du echt nicht daran? Gibt aber inzwischen viele Beweise, die dir das Glauben leichter machen.

Interessiere dich nur mal für die Sterbeforschung, du wirst staunen, was du da alles erfährst.
Hast du schonmal was von der Ärztin und Wissenschaftlerin " Elisebath Kübler- Ross gehört?


melden
Anzeige
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 00:05
@pokpok
was meinst du mit realität wechseln?


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 00:06
@morgenrot37

Beweise? Dann lass mal hören! ... :D

Von der Ärztin Kübler-Ross hab ich auch mal gehört, ja. Aber in einem anderen Zusammenhang, ich glaube da ging es um Kinder, die an Krebs erkrankt sind.


melden
Niselprim
Diskussionsleiter
Profil von Niselprim
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 00:10
morgenrot37 schrieb:Das darfst du nicht zu einem Problem machen, stell dir vor, du wüsstest von all deinen Reinkarnationen? Meinst du, du könntest damit leben?
Das ist schon von unserem Schöpfer richtig eingerichtet worden.
Reinkarnieren kann man nur mit dem Geist - also man weiß wer man ist. @morgenrot37
Ob ich damit leben könnte? Nun ja :D ich habe es mir fürs nächste Leben ganz fest vorgenommen :D
domitian schrieb:Tut mir leid, sehe ich anders. Eine Anlage zu etwas, kann nicht dasselbe sein, wie das was draus werden soll. Ein Bauplan zu einem Radio ist auch noch kein Radio....
Naja @domitian das Ei ist doch nicht nur Bauplan - es ist bzw. enthält den Samen.
domitian schrieb:Meinst, auf anderen Planeten gibt es keinerlei Wesenheiten? Vielleicht würden wir sie nicht gerade Menschen nennen, aber was spielt das schon für eine Rolle...
Geb ich Dir vollkommen recht. Egal, ob da Lebewesen sind oder nicht.
Konstrukt schrieb:sowas hat doch was mit buddhismus zu tun? keine ahnung ob sie götter haben.
Genau genommen, mit Hinduismus ;) @Konstrukt Aber die Bibel gibt auch Hinweise dazu.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 00:12
@Niselprim
und was genau steht da?
hab keine lust die bibel zu lesen ^^


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 00:18
@Niselprim
Niselprim schrieb:Reinkarnieren kann man nur mit dem Geist - also man weiß wer man ist
Ach ja? Man weiß nur, dass man ist, aber nicht wer oder was man ist bzw. mal gewesen sein könnte. Oder willst du mir etwa weiß machen, du wüsstest das?
Niselprim schrieb:das Ei ist doch nicht nur Bauplan - es ist bzw. enthält den Samen.
Und was ist der Samen? Ist das nicht der Bauplan? :D
Niselprim schrieb:Aber die Bibel gibt auch Hinweise dazu.
Hinweise zur Reinkarnation? Dann lass mal hören...

Wird ja immer spannender. Erst heißt es von @morgenrot37 es gäbe dafür sogar schon Beweise... auf die ich allerdings noch warte... nun gibt es auch noch Hinweise darüber in der Bibel... Also machts jetzt nicht so spannend, lüftet mal endlich den Schleier :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 00:19
@domitian
domitian schrieb:Beweise? Dann lass mal hören! ... :D

Von der Ärztin Kübler-Ross hab ich auch mal gehört, ja. Aber in einem anderen Zusammenhang, ich glaube da ging es um Kinder, die an Krebs erkrankt sind.
Elisabeth Kübler Ross hat Ca. 30 Jahre Sterbeforschung gemacht. Sie hat sich hauptsächlich an Sterbe- Kinderbetten gesetzt.
In der Sterbephase erzählen Menschen, was sie während des Sterbens erleben. Das Sterben geht ja nicht immer innerhalb weniger Stunden oder Minuten. Manchmal dauert diese Phase sehr lange.

Die Menschen sind irgenwie am fantasieren, und erzählen dann, was sie erleben.
Kübler Ross hat sich deshalb fast nur an Kinderbetten gesetzt, weil es ja nun mal Kritiker gibt, die sagen: Der Mensch wünscht sich dass, das er in den Himmel kommt, und deshalb sieht er das auch so.

Kinder haben noch nicht diesen Gedanken, und eine Ärztin weiss das. Diese Wissenschaftlerin ist Weltbekannt, kannst ja mal Googlen, wirst viel über sie erfahren. Sie ist aber nicht die Einzige die darüber forscht.
Ich muss sagen forschte, denn sie ist vor ein paar Jahren gestorben.


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 00:24
@morgenrot37

Das ist ja alles schön und gut. Vielleicht googel ich auch mal etwas danach... Ich glaube schon an ein Weiterleben nach dem Tode, aber eben nicht an Reinkarnation. Und Beweise wären etwas, was für alle Eindeutig nur einen einzigen Schluss zulässt, das sehe ich hierbei aber nicht. Dass ein Apfel aufgrund der Erdanziehungskraft immer nach unten fällt, das kann man beweisen. Das ist dann für alle jederzeit nachprüfbar (ausser eben in der Schwerelosigkeit). Aber so einen Beweis habe ich bislang in Bezug auf Reinkarnation noch keinen gefunden...


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 00:26
@domitian
Hier habe ich einen 10 Min. Film, den kann ich dir zumuten, oder?



melden

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 00:29
@domitian
domitian schrieb:Aber so einen Beweis habe ich bislang in Bezug auf Reinkarnation noch keinen gefunden...
Dann forsche mal noch ein bisschen weiter, du wirst staunen, was diese Dame alles sagt.
Es gibt noch einen 2 Std. Film von ihr, den wollte ich aber nicht hier reinsetzen.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 00:49
Ich habe mir den 10 Minütigen Beitrag mal angehört. Naja, zu jeder Thematik hätte ich da so meine eigene Interpretation der Dinge. Vllt sollte man sich doch den längeren teil anschauen.

Ich denke das einfach das Leben, nicht genau das leben sondern die Erinnerung durch das Einstellen der Hirnaktivitäten abgerufen werden die in diesem Moment gelöscht werden. Was bleibt, bis zum Schluss sind sämtliche Sinne. Der letzte Sinn ist das Hörvermögen und erst dann wird die letzte aktive Zelle im Hirn gelöscht. Ich glaube nicht an Reinkarnation.


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 01:00
@morgenrot37

Also ich habe mir dein Video jetzt mal angesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich leider nur einen sehr langsamen Internetzugang habe und dass ein Film von 10 Minuten bei mir dann leider eine halbe Stunde mit Unterbrechungen bedeutet...

Ich will auch ja gar nichts gegen diese Frau Kübler-Ross selbst sagen, ich habe eine große Achtung vor dieser Frau! Aber das, was sie da in dem Video erzählt, hat überhaupt rein gar nichts mit Reinkarnation zu tun!

Ich fasse mal die wesentlichen Aussagen aus dem Film von ihr zusammen: (Eigentlich wäre das DEINE Aufgabe!) :D


"Der Tod ist ja nur ein Übergang in eine andere Form eines anderen Lebens, auf einer anderen Frequenz, anderen Wellenlänge"

"Man löst sich von seinem Körper genau wie ein Schmetterling von seinem Kokon"

"Ein Amputierter ist sich plötzlich bewusst, dass er seine Beine wieder hat"

"Das kann man verifizieren"

"Dann haben sie alles Wissen und Verständnis, dann hören sie, dann sehen sie, dann wissen sie auch was das Leben ist"


Nun, das alles glaube ich dieser Frau und das dürfte sicherlich auch so sein. Das alles hat aber nichts mit Reinkarnation und Beweisen dafür zutun!

Hier geht es in allen Fällen um sogenannte klinisch Tote und das, was sie erlebt haben!
Ich persönlich denke, dass der klinische Tod, der ja lediglich medizinisch als solcher definiert worden ist, wenn die Hirnaktivität aussetzt, noch gar nicht unbedingt der tatsächliche Tod sein muss. Denn sonst wäre ein Zurückholen gänzlich unmöglich!

Was diese zurückgeholten Toten dann erzählen, kann man aber nicht als Beweise bezeichnen!
Auch das kann man lediglich glauben, oder eben bezweifeln. Ein Beweis ist etwas anderes.

Ich will dir persönlich ja nichts, aber der Film hat überhaupt nichts mit einem Beweis für Reinkarnation zutun.


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 01:00
@pokpok
pokpok schrieb:Ich habe mir den 10 Minütigen Beitrag mal angehört. Naja, zu jeder Thematik hätte ich da so meine eigene Interpretation der Dinge. Vllt sollte man sich doch den längeren teil anschauen.
Kann ich dir nur dazu raten, den längeren Film zu schauen. Hier in diesem Film hat sie von Keinkarnazion nichts gesagt, das stimmt, hatte ihn nicht mehr so gut in Erinnerung.
Es gibt noch viele Bücher wo sie ausführlicher drüber berichtet, auch über Dinge die sie selber erfahren hat.


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 01:07
@domitian
domitian schrieb:Ich will dir persönlich ja nichts, aber der Film hat überhaupt nichts mit einem Beweis für Reinkarnation zutun.
Ja, du hast Recht, ich habe ja oben schon geschrieben, das sie nichts darüber sagt. Hatte den Film nicht mehr so gut in Erinnerung.
Sie hat aber ein vielfaches mehr zu erzählen, aber da muss man sich eben Zeit nehmen. Du bekommst ja auch Bücher von ihr.

Was sie in dem anderen Film sagt, oder in ihren Büchern schreibt, ist für uns unverständlich.
Dinge, die sie selbst erlebt hat.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 03:50
@Niselprim


Dann zähle mal unendlich weiter....mal sehen wo du landest..... :)


@Nesca

Der Mensch bleibt in Wirklichkeit immer der Mensch.....doch wer lebt schon wirklich? Wer lebt schon wirklich seine Menschlichkeit? Selbst dieses Forum strotz doch nur von Menschen, die etwas anderes sein wollen, als das, was sie wirklich sind. Gottes teil, Bewusstsein, Energie, Aufmerksamkeit, Christusbewusstsein, Nichts, Etwas, das Eine......so viele verschiedene Variationen vom Sein und dennoch enden sie alle gleich......was für ein Zufall.....was für eine Verschwendung......was für ein Geschenk an jene, die daraus ihren nutzen ziehen...... :)


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 13:35
@morgenrot37

Wie schon gesagt, ich schätze diese Frau Kübler-Ross sehr! Vor allem ihr Engagement den Sterbenden gegenüber, dass sie sich ihnen in besonders liebevoller Weise zuwendete. Ich habe, oh Wunder nun selbst gar ein Buch von ihr in meinem Regal gefunden, wusste gar nicht, dass ich eines von ihr habe: "Leben bis wir Abschied nehmen". Eine bebilderte kurze Dokumentation über ihre Arbeit und Zuwendung den Sterbenden gegenüber, wo auch die Sterbenden selbst in Wort und Bild in den Vordergrund gestellt werden. Diese aufopgerungsvolle Tätigkeit im Sinne der praktischen Nächstenliebe, diese Zuwendung und Liebe, welche sie den Sterbenden gab, diese Menschlichkeit eben, das ist das, wo ich vor dieser Frau ehrfurchtsvoll den Hut ziehe! Und auch ihre frohe Botschaft, die sie vermitteln will: Der Tod ist nicht das Ende! Es gibt ein Weiterleben der Seele nach dem Sterben! Und man soll keine Angst vor dem Tod haben! Es gibt eine Hoffnung über den Tod hinaus! Das ist das, was ich an dieser Frau in besonderer Weise schätze!

Aber mit Reinkarnation und etwaigen Beweisen dafür hat das nunmal nichts zutun...
Trotzdem Danke, dass du mich auf diese aussergewöhnliche Frau in besonderer Weise aufmerksam gemacht hast!


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 16:12
domitian schrieb:Aber mit Reinkarnation und etwaigen Beweisen dafür hat das nunmal nichts zutun...
Trotzdem Danke, dass du mich auf diese aussergewöhnliche Frau in besonderer Weise aufmerksam gemacht hast!
Lieber Domitian,
ich muss mich erst selber nochmal mit ihr befassen. Wie ich schon schrieb, gibt es da einen zweistündigen Film von ihr, und wie ich in Erinnerung habe, kommt die Reinkarnation in diesem Film von ihr zum Ausdruck. Sie hat am eigenen Leib erfahren, das es die Reinkarnation gibt.
Ich muss mich tausendmal entschuldigen, wenn ich mich täusche.
Werde mir die Mühe machen, und heute Abend den Film anschauen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 16:27
@morgenrot37

Vor kurzum starb unser alte nachbarn... er war nicht besonders gläubig..
Ich sagte schon zu meine nachbarin.. wenn er merkt er macht dir viel sorgen und arbeit.. dann geht er.
das will er nicht.. Er wird wenn er dies kann selbst entscheiden wann er geht..
Und so kam es auch.. und was ich immer wieder an solche momente schön finde..

Er sagte einfach.. trude ( seine frau) wartet auf mich..
Dies mit eine selbstverständlich... wo man einfach nicht dran zweifelt...

Er sprach dies klar aus..und man glaubt ihm dies einfach! Er sah sie..

Es ist kein beweis... aber er war immer ein klasse gesunde hellwache humorvoller mensch.
Also weiß ich es nicht.. glaube es ihm aber ;-)


melden

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 16:36
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Es ist kein beweis... aber er war immer ein klasse gesunde hellwache humorvoller mensch.
Also weiß ich es nicht.. glaube es ihm aber ;-)
Schönes Erlebnis welches du hattest, ja, wir können nicht wissen, sondern nur glauben.
Aber in der Sterbeforschung, kommt man dem Wissen immer näher.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

12.05.2014 um 16:40
@morgenrot37

Es wird wohl glauben bleiben...


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden