weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 15:53
@Niselprim
Niselprim schrieb:Welchen Zusammenhang haben Körper, Geist und Seele?
Ist das nun wieder mal nur rhetorisch, oder soll das eine ernsthafte Frage sein, die darauf schließen läßt, das du da noch keine großen Unterschiede erkennen kannst?


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 15:53
Niselprim schrieb:Ansonsten kann ich mit Deinen weiteren Ausführungen im Bezug nichts anfangen
Ich auch nicht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:00
mitras schrieb:Ich auch nicht.
:D
Idu schrieb:Ist das nun wieder mal nur rhetorisch, oder soll das eine ernsthafte Frage sein, die darauf schließen läßt, das du da noch keine großen Unterschiede erkennen kannst?
Meine Antwort auf diese Frage wäre @Idu
Die Seele ist die unbewußte Lebensenergie eines Lebewesens.
Der Geist reift im Gehirn des belebten Körpers heran und entwickelt dort ein Bewußtsein.
Im Allgemeinen sehe ich Geist als bewußte Seele an, da sich Bewußtsein durch ihn entwickelt.

Im Übrigen stelle ich keine rethorischen Fragen ;)
Welchen Zusammenhang haben Körper, Geist und Seele, Deiner Meinung nach?


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:05
mitras schrieb:Daher glaube ich auch nicht an das Ego. Das Ego ist eine Erklärung für etwas anderes. Die Medien, die ja immer einen Sündenbock brauchen oder die Religionen, von denen fange ich zum Thema Monokausalität gar nicht erst an.
Du hast offenbar eine ganz andere Vorstellung vom Ego. @mitras


EGO heisst "Ich".
und "Ich" ist der Name eines jeden Menschen. Oder nennt sich nicht jeder Mensch "Ich"? ;)

Hat der Mensch kein ich, bzw ist er sich dessen nicht bewusst, dann existiert auch keine Erinnerung an eine Welt. Deshalb setzt die Erinnerung beim Menschen erst ein, wenn er sich selbst "ich" nennt.

Das bedeutet: "ICH" ist tatsächlich 'der Schöpfer der Welt'. ('Ichbinderichbin') Jener Welt, in der du lebst, und die du zu jeder Zeit wiedererkennst und die Dinge, die es hier gibt.
Wenn du morgens aufwachst, dann erinnert sich dein Ich, an alles, was es darstellt. Als Schöpfer der Welt.

Somit ist "das Ego" keinesfalls nur ein Teil des Menschen oder nur ein Teil seines Ich, sondern das GESAMTE. Alles, was WAHRgenommen werden kann, inkl Raum und Zeit.



@Niselprim hi :)


I form the light, and create darkness
I make peace, and create evil
I the Lord do all these things. "


Jes45:7


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:09
@Niselprim
Der Geist, den du als heranreifen im Gehirn ansiehst, bezeichne ich als Verstand.
Der eigentliche Lebensgeist sitzt in unseren Herzen.

Unsere Seele ist das Kleid für diesen Geist. Diese unsere Seele (vergleichbar dem Nervenkostüm) ist für unsere Sinnenwahrnehmung zuständig um sie zu verarbeiten.
Unser Körperkleid oder Fleischkleid ist dann die äußere ausprägung.

Die dreieinigkeit in allen Dingen.
Wie der Lebensbaum: Rinde - inneres Holz - innerste Leiterbahnen


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:10
Lesen musst Du erst noch lernen :cool: oder versuch's einfach mal auf deutsch :D @snafu

"""45,7 der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. """


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:12
ist aus der King James. @Niselprim
deine Übersetzung sagt das Gleiche aus. ^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:14
Idu schrieb:Die dreieinigkeit in allen Dingen.
Wie der Lebensbaum: Rinde - inneres Holz - innerste Leiterbahnen
Meine Erklärung zur Dreienigkeit ;)
Seele - Körper - Bewußtsein



Sicherlich bedarf es an Verstand und Wille, um den Geist reifen zu lassen @Idu





Ja @snafu Aber da im Jesaja steht das *schaffen* für beseitigen oder besiegen oder so ähnlich.
snafu schrieb:deine Übersetzung sagt das Gleiche aus. ^^
tut es nicht ;)


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:16
@Niselprim
Ja gut da sind wir uns ja einig.
Wenn du Bewußtsein mit Geist gleichsetzt passt das schon.


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:21
Niselprim schrieb:Ja @snafu Aber da im Jesaja steht das *schaffen* für beseitigen oder besiegen oder so ähnlich.
? @Niselprim


haha..... netter Versuch, es "hinzubiegen" dass es entspricht, was man "haben will", dass dort steht... ;)



Nö, im original steht schon genau das Wort erschaffen bzw TO CREATE.

'Bera', so wie: "Im Anfang erschuf Gott...."

hier kannst es nachlesen:

http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/OTpdf/isa45.pdf


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:26
snafu schrieb:Nö, im original steht schon genau das Wort erschaffen bzw TO CREATE.

'Bera', so wie: "Im Anfang erschuf Gott...."
Das kann gar nicht sein, weil schon die Zeitformen unterschiedlich sind :D
Zeig doch die Originale bitteschön @snafu






Hmmm... ja, alle Drei machen die Dreieinigkeit aus @Idu


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:31
na hab ich doch verlinkt. Jes 45:7 bissl runterscollen ;) @Niselprim


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:32
@Niselprim
Du wirst diese dreiheit der Dinge in allem und jedem finden.
Überall findest du die äußere Hülle, dann das innere und als drittes das allerinnerste (geistige). :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:36
Idu schrieb:Die dreieinigkeit in allen Dingen.
Wie der Lebensbaum: Rinde - inneres Holz - innerste Leiterbahnen
Seh ich auch so. Die Dreiheit der Seele Nephesh Ruach neshamah bzw die Dreiheit Körper Seele Geist. anderes gesagt: Ka - Ba - Lah.

Altegyptisch. Ka , die Form des Körpers. Ba , die Seele. Ach, der Geist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:37
@Niselprim
Niselprim schrieb:Aber willst Du andeuten, dass so Illuminatis oder Exenschen hier rumlaufen?
Nein ich will andeuten, das einige die geistigen Merkmale der Anunaki in sich tragen und nicht die eines erdachten Satans. Gott ist weder der gute alte Jahwe, noch das ganze Palaver um ihn göttlich ist. Gott ist jener welcher das Leben aus sich selbst geboren hat und nicht Jener, welcher es durch sein eingreifen manipuliert hat. Enki (Jahwe) der Demiurg ist ein materielles Wesen aus einer anderen Dimension, Universum, zwar mächtig, aber nicht allmächtig.


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:43
Idu schrieb:Du wirst diese dreiheit der Dinge in allem und jedem finden.
Jep - in allem was lebt ;) @Idu





@snafu
Selbst wenn Gott die Dunkelheit und das Licht geschaffen hat,
kannst nicht sagen, Gott ist zugleich Licht und Dunkelheit.
Genausowenig kannst Du behaupten, Leben und Tod seien das Selbe und Beides sei Gott.
Das funktioniert so einfach nicht :ok:
Wenn Du sagst, All-es sei in Gott, dann verstünden wir uns ein bisschen besser :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 16:52
Kayla schrieb:Nein ich will andeuten, das einige die geistigen Merkmale der Anunaki in sich tragen und nicht die eines erdachten Satans.
Was aber, wenn die Lügenbande dort in Babylon eben genau von Satan erzählt und das Anu ist?
Kayla schrieb:Gott ist weder der gute alte Jahwe, noch das ganze Palaver um ihn göttlich ist. Gott ist jener welcher das Leben aus sich selbst geboren hat und nicht Jener, welcher es durch sein eingreifen manipuliert hat.
Ja, da geb ich Dir recht :) @Kayla
Kayla schrieb: Enki (Jahwe) der Demiurg ist ein materielles Wesen aus einer anderen Dimension, Universum, zwar mächtig, aber nicht allmächtig.
Upps - Irgendwie gehen wir bereits in die gleiche Richtung.


Warum sollte er aus einem anderen Universum oder einer anderen Dimension stammen?
Und siehst Du im Enlil einen Guten?


melden

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 17:02
@Niselprim
Niselprim schrieb:Selbst wenn Gott die Dunkelheit und das Licht geschaffen hat,
kannst nicht sagen, Gott ist zugleich Licht und Dunkelheit.
sag ich ja nicht, ich sage, er erschuf das Licht und die Dunkelheit, den Frieden und das Böse....

Ich sagte, Gott besitzt zwei Seiten, Gott/Satan. Leben/Tod, Gnade/Strenge, LiveeviL
Niselprim schrieb:Genausowenig kannst Du behaupten, Leben und Tod seien das Selbe und Beides sei Gott.
Wieso kann ich das nicht behaupten?
Leben ist nur gegenwärtig und bewusst, WEIL es vom TOD bedroht ist, und durch diesen enden wird!
=> Wechselwirkung.
Niselprim schrieb:Das funktioniert so einfach nicht :ok:
Wenn Du sagst, All-es sei in Gott, dann verstünden wir uns ein bisschen besser :)
Ja im Grunde genommen, ist Gott Satan und Satan Gott. es sind die beiden Wasser, Salzwasser und Süßwasser, die sich vermengen aber nicht vermischen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 17:05
@Niselprim
Niselprim schrieb:Was aber, wenn die Lügenbande dort in Babylon eben genau von Satan erzählt und das Anu ist
Mittlerweile weis doch jedes Kind, das die Hure Babylon (Lügnerin) in Rom zu finden ist und nicht in Babylon.

Die Hure Babylon ist eine der biblischen Allegorien für die Gegner der Gläubigen im Allgemeinen und das römische Weltreich im Speziellen. Ihre wirkungsreichste Beschreibung findet sich im Neuen Testament in der Offenbarung des Johannes im Kapitel 17 und 18.

Wiki


Warum sollte er aus einem anderen Universum oder anderen Dimension stammen?
Und siehst Du im Enlil einen Guten?


Weil die Anunaki sich lt.summerischem Mythos von der Erde davongemacht haben und ihr Raumschiff (Nibiru) sich nicht in unserem Unviersum aufhält, sondern nur zu speziellen Zeiten oder günstigen Umständen über sogenannte Tore in unser Universum zurückkehren können. Nibiru also hier oder im Universum zu suchen ist reine Zeitverschwendung. Und von mir aus kannst du Enki auch Satan nennen, er musste in der materiellen Welt bleiben, als sich Anu mit dem Rest seiner Gefolgschaft, einschl. Enlil davongemacht haben. Der gute Gott ist nicht in diesem Universum, sondern vor ihm, umfasst es.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 17:32
Kayla schrieb:Mittlerweile weis doch jedes Kind, das die Hure Babylon (Lügnerin) in Rom zu finden ist und nicht in Babylon.
Nicht nur............. Die "Hure Babylon" ist die gesamte materielle Welt !


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden