Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:25
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du musst versuchen @Kayla bei einer Diskussion sachlich zu bleiben
- bleib doch einfach bei der Sache
Ich bleib bei der Sache, tut mir leid wenn es nicht deine ist und nicht in dein Weltbild passt.:)

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:25
Zitat von mitrasmitras schrieb: Du wolltest jetzt sagen, dass ist eine VT?
Zitat von mitrasmitras schrieb:Warum Blödsinn?
Ähm, Nö - nicht falsch verstehen ;) @mitras
Ich interessiere mich für *Nibiru*, aber nur halt nicht für den Quatsch von eben :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:28
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ego passt nicht ganz).
Das Ego ist ja gerade das ....Ich-bin-der-Ich bin... und entwirft diese Metapersönlichkeit, versteckt sich also sozusagen vor sich selbst im Egobewusstsein. Ist ziemlich schwer zu erkennen, doch wenn man ihn erwischt hat, ist er nur noch ein winziges Würstchen.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:28
@Niselprim

Wikipedia-Nibiru
Nibiru (auch Neberu, Nebiru; dné-bé-ru, mulni-bi-rum) ist einerseits der Name einer sumerischen und babylonischen Gottheit, andererseits die sumerische und babylonische mythologische Bezeichnung eines Himmelsobjekts in Verbindung mit einer astronomischen Konstellation.
Nibiru


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:31
Meinst Du wirklich, ich kenne diesen link nicht? @Idu
Zitat von KaylaKayla schrieb:Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde....-Genesis.

Gott muss nicht schaffen oder erschaffen, er ist kein Demiurg, er ist die allerhöchste Idee von Leben und nur daraus entsteht es. Der Knaller welcher von sich behauptet Himmel und Erde erschaffen zu haben, hat sich Marionetten erschaffen, aber nicht das Leben. Die Logik davon ist, Leben kann nur durch Leben entstehen, deshalb ist Gott Leben, bis in alle Ewigkeit und einen Demiurgen welcher im die Show stehlen will, den braucht er nicht, wozu auch.
Jetzt brauchst Du nur noch einsehen, dass es diesen Knaller tatsächlich gibt @Kayla


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:33
@Niselprim
Und warum fragst du dann danach.
war wohl nur Rhetorisch


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:33
@Kayla
Weißt du, ich habe das Problem mit Monokaualität. Die passt mir nicht. Im Dritten Reich war es der Hitler fast alleine. Oder in der Biologie als Wissenschaft versucht man einen Mechanismus oder ein Gen zu entdecken der oder das alles andere erklärt. Wieder eine einzige Ursache. Daher glaube ich auch nicht an das Ego. Das Ego ist eine Erklärung für etwas anderes. Die Medien, die ja immer einen Sündenbock brauchen oder die Religionen, von denen fange ich zum Thema Monokausalität gar nicht erst an.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:33
@Idu
Wikipedia-Nibiru
Nibiru (auch Neberu, Nebiru; dné-bé-ru, mulni-bi-rum) ist einerseits der Name einer sumerischen und babylonischen Gottheit, andererseits die sumerische und babylonische mythologische Bezeichnung eines Himmelsobjekts in Verbindung mit einer astronomischen Konstellation.
Mit ihm kamen die Anunaki. Gott Anu ein materielles mächtiges Wesen, sandte seine Söhne Enlil und Enki zur Erde um sich einen primitiven Arbeiter zu erschaffen usw.. Alles Weitere dazu steht im Thread.....

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:34
Zitat von IduIdu schrieb:Und warum fragst du dann danach.
war wohl nur Rhetorisch
Wikipedia ist mir da zu allgemein @Idu
Was meinst Du von *Nibiru* zu wissen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:34
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Die passt mir nicht
Tut mir leid wenn es dir nicht passt ist aber trotzdem so.:)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:35
@Niselprim
Mir ist da nichts von bekannt.

Ja stimmt @Kayla wir hatten da ja schon so einiges zusammengetragen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:49
Glaubt Ihr an Außerirdische? @Idu @Kayla
Oder was soll das mit den Genen von Enlil und Enki?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:51
@Niselprim
Wir sind doch selber die Außerirdischen.
Unser Geist, unsere Seele sind doch nicht von hier.
Nur unser Körperkleid ist irdischer Natur.

Wobei das Wort Irdisch oder besser Erde im Jenseits eine ganz andere Bedeutung hat.

wünsch euch allen noch eine gn8


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Tut mir leid wenn es dir nicht passt ist aber trotzdem so.:)
Ich denke hingegen, dass das Ego eine Art Racheimpuls ist und ein Dichtmachen, vielleicht sogar eine Verteidigungsstruktur (ich habe doch eh Recht!).

Das alles, was sich allerdings im Unterbewusstsein tummelt, ist damit nicht monokausal gleichzusetzen, ich kann ein Trinker sein und muss trotzdem kein Egoist sein oder ich kann geizig sein, aber dennoch großzügig, wenn ich den Sinn darin sehe, ganz so einfach darf man es sich nicht machen, aha, dass ist also das Ego.

Was man vielleicht diskutieren könnte, das Ego als Beharrungswillen und Verteidigungsstruktur einer in sich selbst verliebten Persönlichkeit, aber auch das greift zu kurz.


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.08.2014 um 23:58
Zitat von IduIdu schrieb:Wir sind doch selber die Außerirdischen.
Unser Geist, unsere Seele sind doch nicht von hier.
Nur unser Körperkleid ist irdischer Natur.

Wobei das Wort Irdisch oder besser Erde im Jenseits eine ganz andere Bedeutung hat.
Absolut.
Trotzdem sind wir nicht Außerirdisch, denn unser Geist ist direkt von Mutter Erde,
selbst wenn sie vor unserem Dasein etwas anderes war.

Hat der Geist einen Unterschied zur Seele? @Idu

Dir auch eine gute Nacht :)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 08:45
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Trotzdem sind wir nicht Außerirdisch, denn unser Geist ist direkt von Mutter Erde,
selbst wenn sie vor unserem Dasein etwas anderes war.
Was soll denn die Erde vor unserem Dasein gewesen sein?
Ja ich mache da einen Unterschied zwischen Geist und Seele.
Als drittes haben wir ja noch unseren Körper.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 09:11
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Oder was soll das mit den Genen von Enlil und Enki?
Die Genetik des menschlichen Geistes, welche so nicht vorgesehen war, sie wurde verändert durch einen Eingriff von Außen. Und was Außerirdische betrifft, sie sind nicht so strukturiert, das sie für den Menschen so ohne Weiteres erkennbar wären. Wer nach UFO´s sucht hat nicht verstanden wie diese Spezies funktionieren.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 09:13
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jetzt brauchst Du nur noch einsehen, dass es diesen Knaller tatsächlich gibt
Ja, er sitzt in der materiellen Struktur der Gehirne als Empfänger und Sender, aber er ist nicht Gott.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 10:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deine Aussage da @eckhart hat zwar nichts mit dem Inhalt im NT zu tun,
aber wenn Du auch sonst nicht weißt, was da drin steht, dann sag es doch einfach nur.
immerhin sollte man vom NT so viel wissen,
dass es sich nicht um live protokollierte Informationen über Jesus Christus handelt,
sondern zunächst nur um durch Hörensagen weiterverbreitetes Wissen,
welches viel später erst aufgeschrieben würde.
Aufgeschrieben von Menschen,denen vieles an Jesus Christus rätselhaft blieb.Menschen, die das Eigentliche in den überlieferten Wundern suchten.

Wunder, wie etwa die Speisung der Fünftausend. Oder das Wunder des leeren Grabes bei der Auferstehung.
Diese Überlieferungen rühren eindeutig aus einem alttestamentarischem Bewusstsein der Autoren des Neuen Testaments heraus.
Warum sollte es eine größere Leistung sein, 5000 Menschen mit einem Brot zu ernähren(?), als 5000 Menschen mit 5000 Broten ? Wenn Hungernot herrscht, ist ein Wunder nicht die Leistung.

Warum muss ein Grab leer sein, wenn nicht der vergängliche Körper, sondern nur sein Geist aufersteht ? Jesus selbst haben solche Denkweisen erzürnt.
Und nicht nur solche.
Denn seinen Nächsten lieben und seine Feinde hassen -ja überhaupt Feinde haben-, tut jeder AT-gläubige Trottel.

Ein Wunder fast, dass trotzdem so viel von der universellen Wahrheit, die Jesus Christus verbreitet und die im NT enthalten ist, erhalten blieb.
Selbst verständlich ist Jesus Christus Geist/Bewusstsein mit Gott EINS.
Jeder Mensch kann hierundjetzt sofort erkennen, mit Gott einszusein.
Aber nicht mit mit dem Gott genannten alttestamentarichen Demiurgen,
sondern mit dem universellen allem innewohnenden Geist(Gott).
Jenem Geist, der aus dem Einfachsten fließt.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

16.08.2014 um 15:48
Zitat von IduIdu schrieb:Ja ich mache da einen Unterschied zwischen Geist und Seele.
Als drittes haben wir ja noch unseren Körper.
Sehr schön :D darin werden wir uns sicher irgendwann mal einig ;) @Idu
Welchen Zusammenhang haben Körper, Geist und Seele?
Zitat von IduIdu schrieb:Was soll denn die Erde vor unserem Dasein gewesen sein?
Eine Sonne oder gar mehr :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Genetik des menschlichen Geistes, welche so nicht vorgesehen war, sie wurde verändert durch einen Eingriff von Außen. Und was Außerirdische betrifft, sie sind nicht so strukturiert, das sie für den Menschen so ohne Weiteres erkennbar wären. Wer nach UFO´s sucht hat nicht verstanden wie diese Spezies funktionieren.
Klar ist der Mensch nicht so geworden wie Satan sich es vorstellte,
weshalb wir ja auch jetzt dieses Dilemma mit ihm haben.

Aber willst Du andeuten, dass so Illuminatis oder Exenschen hier rumlaufen? @Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, er sitzt in der materiellen Struktur der Gehirne als Empfänger und Sender, aber er ist nicht Gott.
Ich merke bereits, wir kommen uns in dieser Sache näher :D
Jedoch ist Satan nicht für die Materie verantwortlich - denn das hat der Schöpfer im Urknall gemacht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:immerhin sollte man vom NT so viel wissen,
dass es sich nicht um live protokollierte Informationen über Jesus Christus handelt,
sondern zunächst nur um durch Hörensagen weiterverbreitetes Wissen,
welches viel später erst aufgeschrieben würde.
Aufgeschrieben von Menschen,denen vieles an Jesus Christus rätselhaft blieb.Menschen, die das Eigentliche in den überlieferten Wundern suchten.
Mit Johannes bin ich ziemlich davon überzeugt, dass er sein Lieblingsjünger ist ;)
Mit dem Apostel Paulus beispielsweise hast recht, dass er Jesus wahrscheinlich nicht persönlich kannte.

Ansonsten kann ich mit Deinen weiteren Ausführungen im Bezug nichts anfangen :(


Anzeige

4x zitiertmelden