Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:06
alphaC schrieb:Wenn man die letzten Beiträge hier so liest, erkennt man, dass ihr nur euer Ego gebauchpinselt haben wollt.
Jeder fantasiert sich hier seine eigene religiöse esoterische Wahrheit zurecht. :)
Weil jeder Mensch verschieden ist, und unterschiedliche Erfahrungen macht. @alphaC


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:15
alphaC schrieb:Wenn man die letzten Beiträge hier so liest, erkennt man, dass ihr nur euer Ego gebauchpinselt haben wollt.
Jeder fantasiert sich hier seine eigene religiöse esoterische Wahrheit zurecht. :)
Mein Ego reitet huckepack auf meinem Sein und freut sich des Lebens, das stimmt und letzteres stimmt ebenfalls :)
Mein Ich steht drauf :D


melden
alphaC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:17
@snafu
@dedux

Wenn sich jeder seine eigene religiöse Wahrheit zurechtzimmert,
wo ist dann irgendwann das Verbindende?
Im Endeffekt beruft ihr euch doch alle angeblich auf die Bibel.
Auf das Christentum.
Die Spielräume die ihr euch hier selber zusammen fantasiert, gibt die Bibel doch gar nicht her.


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:20
@alphaC
Die Irrungen des Menschen sind unergründlich,hier offenbart sich die Tiefe des menschlischen Geistes.
Das Problem ist bekannt


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:21
Wenn sich jeder seine eigene religiöse Wahrheit zurechtzimmert,
wo ist dann dann irgendwann das Verbindende?
Genau das ist das Verbindende und die befreiende Erkenntnis. Die Konkurrenz ist ein Relikt und die Schöpfung ist Vielfalt und immer so gewollt gewesen. Wir sind längst dort, wohin wir wollten ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:23
alphaC schrieb:Wenn man die letzten Beiträge hier so liest, erkennt man, dass ihr nur euer Ego gebauchpinselt haben wollt.
Jeder fantasiert sich hier seine eigene religiöse esoterische Wahrheit zurecht. :)
Hat keiner von dir verlangt, dass du mitmachen sollst @alphaC


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:24
Schön gesagt. @dedux
Das Verbindende ist absolute Freiheit des Geistes. :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:24
@snafu
:lv:


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:28
@snafu
weisst du eigentlich was Geist ist?
was sagt die Bibel was Geist ist?


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:32
Onlyonecansave schrieb:Wohl eher laut den Christen, denn es gibt viele bibelgläubige, die diese Sache anders sehen, unter Anderem auch "Christen" (Mormonen). Jesus hat sich immer deutlich ausgedrückt. Ich denke nicht, dass Er die Möglichkeit weiterer Propheten in Erwägung gezogen hätte, wenn Er der letzte wäre.
Ja klar @Onlyonecansave wenn du Jesus Christus nur als Prophet siehst.
Onlyonecansave schrieb:Wie kommst du drauf? Maria hat den Heiligen Geist empfangen, und die Trinität ist eine Theorie, die den Menschen hilft, sich das NT zu erklären. Es gibt aber immer wieder Missverständnisse. Wörter wie Sohn Gottes, Mutter Gottes, Trinität können leicht missverstanden werden, und damit hilft uns der Koran. Ich sprach mal mit einer Christin und sie sagte, dass es 3 Götter gibt. Also gibt es wohl mindestens einen Christen, dem der Koran helfen würde, manche Dinge besser zu verstehen. Der Koran sagt imo nicht, dass alle Christen alles falsch verstehen.
Ich Christ brauche den Koran nicht, um Das Wort Gottes zu verstehen.
Onlyonecansave schrieb:Muhammad behauptete, dass Er der "Ahmad" ist, den Jesus vorhergesagt hat. In der Moderne entstand dann die Theorie, dass, Er der Beistand ist. Das Wort Beistand hat wohl Ähnlichkeiten zu Wörtern, die die Bedeutung von Ahmad haben. Ob Gott oder Jesus Muhammad gesendet hat, ob Muhammad der Beistand ist oder nicht, es passt alles in meine Ausführungen imo. Muhammad wurde einfach gesandt, um Arabien zu erleuchten, ein staatliches Gesetz zu bringen, ein Göttliches Reich zu erschaffen, und um die Menschen noch einmal an Gott zu erinnern, und noch einmal vor der Strafe eines gewaltigen Tages zu warnen. Jesus hat Arabien (Mekka) bis zum 7. Jhd nicht erleuchtet, und Er brachte auch kein staatliches Gesetz, also hatte Muhammad eine legitime, göttliche Mission.
Blablabla - hier redest du dich raus. Mohammed hat defintiv behauptet, er sei der von Christus angekündigte Heilige Geist zum Beistand. Nur kann das laut Christentum nicht sein, da der Beistand bereits am 50sten Tag über die Jünger Jesu kam.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:34
@vvvEXODUSvvv
Geist ist überall.


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:37
@snafu
das ist aber nicht das was die Bibel sagt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:39
@vvvEXODUSvvv
Was sagt sie denn? Ich bin nicht bibelfest und eher dem Hinduismus zugeneigt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:40
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ja klar @Onlyonecansave wenn du Jesus Christus nur als Prophet siehst.
Ob Er "nur" ein Prophet ist, oder noch etwas anderes ist nebensächlich für die Frage, ob Jesus weitere Propheten ausgeschlossen hat. Das hat Er eben nicht. Viel mehr riet Er dazu, die Propheten nach ihren Früchten zu bewerten.
Niselprim schrieb:Blablabla - hier redest du dich raus. Mohammed hat defintiv behauptet, er sei der von Christus angekündigte Heilige Geist zum Beistand. Nur kann das laut Christentum nicht sein, da der Beistand bereits am 50sten Tag über die Jünger Jesu kam.
Ich rede mich nicht raus, sondern mir ist kein Zitat bekannt, in dem Muhammad sich als der Beistand identifiziert. Dass es so eine Aussage im Koran gibt, würde mich sehr wundern, da ich ihn gelesen habe. Wenn es ein Historiker einige Generationen nach Muhammad geschrieben hat, wäre es fragwürdig. und selbst in den Hadithen habe ich so eine Aussage bis jetzt noch nicht gefunden. Laut Wikipedia enstand diese Theorie in der Moderne, also belehre mich bitte. Wo sagt Muhammad das?

Und wo steht in der Bibel, dass diese Prophezeiung sich erfüllt hat? Ist es nicht nur eine Interpretation mancher Christen? Ich weiss, dass der Heilige Geist am 50sten Tag auf die Christen hernieder kam. Aber wo in der Bibel wird dieses Ereignis eindeutig mit der Prophezeiung in Verbindung gebracht? Das NT erwähnt viele erfüllte Prophezeiungen, aber dass die vom Beistand sich erfüllt hat, muss ich wohl überlesen haben.


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:44
@dedux
dedux schrieb:Was sagt sie denn?
Gott ist Geist,daneben gibt es noch ca 570 Treffer ,je nach Übersetzung


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:45
nun Geist ist, die Lebensenergie die Gott allen Lebewesen gegeben hat. Stirbt der Körper kehrt der Geist zu Gott zurück. Geist hat keine Persönlichkeit, d.h eure Erkenntnis von der Unsterblichkeit des Geistes bringt euch gar nichts, da Geist wie gesagt nur Energie ohne Persönlichkeit ist. Eure Persönlichkeit ist die Seele und auch die ist sterblich, Unsterblichkeit der Seele erlangt man nur durch Gottes Gnade.


melden
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:51
@vvvEXODUSvvv
Mal langsam, als Jesus nach seiner Auf erstehung den Jüngern erschien wo auch Thomas war, sagte er,dass sie nicht erschrecken sollten sie sähen einen Geist.
Demnach ist ein Geist durchaus eine menschenähnliche Persönlichkeit, denn sonst hätten ihn die Jünger nicht irrtümlich für eine Geistperson gehalten.


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:53
@Onlyonecansave
genau und die Früchte des Islam sind faul.


melden
vvvEXODUSvvv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:55
@clas
Geist und Geistwesen sind zwei paar Schuhe.
ich rede vom Geist im Körper.


melden
Anzeige
clas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

29.03.2016 um 21:59
@vvvEXODUSvvv
Ganz recht und wenn er aus dem Körper austritt ,beim Tod, ist er die Seele und die hat Persönlichkeit


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden