Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 20:21
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ah, und dann betten Christen Satan an?
Deine Missverständnisse sind mir jetzt doch zu blöd @Bublik79 - bin fertig mit dir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 20:22
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:dass nicht der Schöpfer für dein Wohlbefinden zuständig ist sondern du selbst.
Ist der Schöpfer überhaupt noch für etwas zuständig?
Wenn man für alles selbst verantwortlich ist, wozu ein Gebet zum Schöpfer oder wozu überhaupt einen Schöpfer haben?


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 20:23
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deine Missverständnisse sind mir jetzt doch zu blöd @Bublik79 - bin fertig mit dir.
Wie viel mal hast du das schon gesagt wenn dir meine Argumente nicht schmecken?

Ha, ha, ha so schnell bist du fertig!


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 20:26
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie viel mal hast du das schon gesagt wenn dir meine Argumente nicht schmecken?

Ha, ha, ha so schnell bist du fertig!
Du argumentierst nicht @Bublik79 sondern verdrehst ständig nur die Sachlage
- darum habe ich keine Lust mehr, mich mit dir ausdeinanderzusetzen, weil das nichts bringt und reine Zeitverschwendung ist ---> da habe ich wirklich besseres zu tun, sorry.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 20:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Blblbla - wenn da nichts wächst, dann muss man halt woanders pflanzen.
Ja, genau Millionen von Menschen in Afrika z.B . sollen wo pflanzen ? Bei dir im Garten ? Deine Ausreden sind lächerlich.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 20:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du argumentierst nicht @Bublik79 sondern verdrehst ständig nur die Sachlage
Und jetzt bitte zeige mir Sachlich was ich genau verdreht habe? Sonst werde ich es wegen, wie so oft von dir, einer Unterstellung melden. Das reicht langsam.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 20:38
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja, genau Millionen von Menschen in Afrika z.B . sollen wo pflanzen ? Bei dir im Garten ? Deine Ausreden sind lächerlich.
Wieso meine Ausreden - als ob ich Gott sei --- kann schon sein, dass du da was ganz krass verwechselst @KL21 Der Mensch ist nicht Gott, aber der Mensch ist für dein Essiessi selbst zuständig, sowie es in der Bibel geschrieben steht. Schau doch einfah mal nach, bevor du Schmarrn von dir gibst. Und bedenke aber auch, dass es nicht von Gott ausgehen muss, nur weil es in der Bibel geschrieben steht, dass der Mensch selbst für sich zu sorgen hat. Hier stellt sich nur die Frage, ob die Ursache dafür eine Strafe Gottes ist oder ob das Böse seine Finger im Spiel hat.
Wenn ich Dem Himmlischen Vater danke oder bitte, damit ich auch weiterhin gut versorgt bin,
hat das nichts damit zu tun, dass ich wohl auch meiner Arbeit nachgehe, um Geld zu verdienen, damit ich mir was zu essen kaufen kann?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 20:49
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und jetzt bitte zeige mir Sachlich was ich genau verdreht habe?
Ja klar mache ich das @Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ah, und dann betten Christen Satan an?
Diese (nicht nur die einzige) Gegenfrage kam von dir auf meine Frage:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wißt ihr, was alle Christen auf der Welt vereint?
Das Gebet, welches unser Herr, Jesus Christus, lehrt.
Darin heißt es: "...erlöse uns vom Bösen!".
Was meint ihr, warum?
Ganz bestimmt lass ich mir von dir nicht meine Aussagen so darstellen, als würden Christen zu Satan beten und ganz bestimmt ist es unerhört und eine bodenlose Frechheit, Christen unterstellen zu wollen, sie würden Satan anbeten, und es ist eine Beleidigung überhaupt nur im Entferntesten anzunehmen, ob Christen vielleicht Satan anbeten, und dies auch noch so provokativ - wie du es tust - zu schreiben.

Diese direkte Gegenfrage von dir sehe ich definitiv als Falle,
wo du dir dein Vorhaben schon zurecht gelegt hast:
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer führt den uns in Versuchung?
... nämlich behaupten zu können, Christen würden Satan anbeten.


1x verlinktmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 20:58
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wißt ihr, was alle Christen auf der Welt vereint?
Das Gebet, welches unser Herr, Jesus Christus, lehrt.
Darin heißt es: "...erlöse uns vom Bösen!".
Was meint ihr, warum?
Meine Gegenfrage war
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer führt den uns in Versuchung?
Deine Atwort war
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Laut Bibel ist das Satan.
Daraufhin habe ich das gepostet, den Gebet mit Fragen
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ah, und dann betten Christen Satan an?

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Soll der Vater uns nicht in Versuchung führen oder steht da Satan? Wenn es Satan ist, dann wäre es doch Gottes Wille, da man zum Vater bettet und nicht zum Satan?
Und jetzt das was du draus gemacht hast
Beitrag von Niselprim (Seite 848)
Oder einfach den Beitrag oben von dir.

Merkst du den Unterschied und das angefangen mit MEINER GEGENFRAGE DIE DU VERDREHT HAST?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 21:02
Du kannst schreiben was du willst @Bublik79

Jeder Mensch weiß,
dass die Christen mit dem "Vater unser" zum Himmlischen Vater, also zu Gott, beten.

Demnach sind deine Gegenfragen sowieso für die Katz.


Ich wünsche dir sonst noch alles Gute in deinem weiteren Leben @Bublik79


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 21:07
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn ich Dem Himmlischen Vater danke oder bitte, damit ich auch weiterhin gut versorgt bin,
hat das nichts damit zu tun, dass ich wohl auch meiner Arbeit nachgehe, um Geld zu verdienen, damit ich mir was zu essen kaufen kann?
Ja, deine Ansichten beziehen sich nur auf dich oder ? Wer soll wo arbeiten, z.B. in den Faelas in Brasilien, wo es keine Arbeit und deshalb eben Kriminalität gibt ? Sieh dir doch die Welt mal genauer an und geh nicht immer nur von deiner Warte aus, wo dein Gottesbild vielleicht eher hinpaßt. Geh nach Brasilien in die Faelas und versuch dort zu überleben, vielleicht redest du dann nicht mehr so selbstgerecht daher. Oder geh in die Slums in Indien oder anderswo, du hast keine Ahnung von der Realität auf dieser Welt.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 21:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du kannst schreiben was du willst @Bublik79
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Demnach sind deine Gegenfragen sowieso für die Katz.
Das war ja so was von klar! Du hast dich hiermit allen selbst vorgeführt und meine Worte verdreht.
Und jetzt ist es damit Schluss, da meine Gegenfragen einfach aus etwas Nachdenken für dich ungemütlich sind und wie du sagst “für die Katz“

Das ist also das Resultat einer Diskussion aus etwas Nachdenken mit einem Christlichen Prediger, der meint als einziger das Wort Gottes zu verstehen und nicht mal mich verstehen kann.


melden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 21:19
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja, deine Ansichten beziehen sich nur auf dich oder ?
Nein. Schau:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:daher meine Überzeugung in Anlehnung zum Zitat aus dem Matthäusevangelium:
So sei es!
Dir gehören Herrschaft, Macht und Herrlichkeit seit allen Zeiten.
Du befreist uns vom Bösen,
damit wir nur noch Dir treu sind.
Du richtest uns mit der Gerechtigkeit, wie wir gerecht sind.
Du gibst uns jeden Tag, was wir zum Leben benötigen.
Wir werden Deinen Weisungen folgen, wie alle anderen Geschöpfe des Himmels.
Du baust das Himmelreich auf.
Alle werden wissen, dass Du der Herr bist.
Unser Vater im Himmel!
... da steht doch ziemlich oft "uns", oder?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wer soll wo arbeiten, z.B. in den Faelas in Brasilien, wo es keine Arbeit und deshalb eben Kriminalität gibt ? Sieh dir doch die Welt mal genauer an und geh nicht immer nur von deiner Warte aus, wo dein Gottesbild vielleicht eher hinpaßt. Geh nach Brasilien in die Faelas und versuch dort zu überleben, vielleicht redest du dann nicht mehr so selbstgerecht daher. Oder geh in die Slums in Indien oder anderswo, du hast keine Ahnung von der Realität auf dieser Welt.
Warum gibst du mir die Schuld für das Leid Anderer
oder warum gibst du Gott die Schuld für das Leid Anderer?
Warum sollte ich weniger Ahnung von der Realität in der Welt haben als du? Denke ich nämlich nicht. Viel mehr ist es eher so, dass du keine Ahnung davon hast, was in diesem Bezug in der Bibel geschrieben steht. Und falls du das doch weißt, was geschrieben steht und worauf ich jetzt gerade hinaus will, dann missachtest du dies einfach nur. Ist das so?


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 21:20
Nochmal zum festhalten
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jeder Mensch weiß,
dass die Christen mit dem "Vater unser" zum Himmlischen Vater, also zu Gott, beten.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer führt den uns in Versuchung?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Laut Bibel ist das Satan.



melden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 21:29
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum gibst du mir die Schuld für das Leid Anderer
Ich gebe dir nicht die Schuld, aber du mißachtest es und das ist wirklich schlimm .
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:oder warum gibst du Gott die Schuld für das Leid Anderer?
Er hat nach bibl. Aussage diese Welt erschaffen, wenn er dabei gemurkst hat, ist es sein Fehler und nicht jener der Lebewesen, die darunter zu leiden haben.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 21:31
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und falls du das doch weißt, was geschrieben steht und worauf ich jetzt gerade hinaus will, dann missachtest du dies einfach nur. Ist das so?
Papier ist geduldig, von daher kann da jeder mögliche Blödsinn stehen, der dann auch noch geglaubt wird.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 21:40
Zitat von KL21KL21 schrieb:Er hat nach bibl. Aussage diese Welt erschaffen, wenn er dabei gemurkst hat, ist es sein Fehler und nicht jener der Lebewesen, die darunter zu leiden haben.
Das kommt auf die Einstellung des Betrachters an @KL21
Schau. Du behauptest doch gerade lt Bibel hätte Gott die Welt nicht gut gemacht? - Falls ich jetzt grad mit meiner Folgerung auf deine Aussage falsch liege, dann sagst du mir es bitte gleich -
Naja, jedenfalls steht es in der Bibel so geschrieben:
1,31 Und es geschah so. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
2,1 So wurden der Himmel und die Erde und all ihr Heer vollendet. 2,2 Und Gott vollendete am siebten Tag sein Werk, das er gemacht hatte; und er ruhte am siebten Tag von all seinem Werk, das er gemacht hatte. 2,3 Und Gott segnete den siebten Tag und heiligte ihn; denn an ihm ruhte er von all seinem Werk, das Gott geschaffen hatte, indem er es machte. 2,4 Dies ist die Entstehungsgeschichte der Himmel und der Erde, als sie geschaffen wurden.


Also, wenn du mich fragst, dann steht da eindeutig geschrieben, dass Gott die Schöpfung sehr gut gemacht hat. Wenn dann also jemand gemurkst hat, dann ein Anderer. Hmm... überleg doch einfach mal, warum Gott Seinen Sohn für das Seelenheil gibt und Erlösung anbietet. - Weil es da nichts zu erlösen gibt?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Papier ist geduldig, von daher kann da jeder mögliche Blödsinn stehen, der dann auch noch geglaubt wird.
Ja klar


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 21:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:überleg doch einfach mal, warum Gott Seinen Sohn für das Seelenheil gibt und Erlösung anbietet.
Das finde ich total furchtbar, den eigenen Sohn für die eigenen Fehler ermorden zu lassen, dabei wird mir richtig schlecht. Und was hat es gebracht ? Ist die Welt etwa besser geworden ? Ist sie nicht, sie dreht sich trotzdem immer nur weiter um sich selbst.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 21:50
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das finde ich total furchtbar, den eigenen Sohn für die eigenen Fehler ermorden zu lassen, dabei wird mir richtig schlecht.
Glaubst du, Gott tut das weh? @KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und was hat es gebracht ? Ist die Welt etwa besser geworden ? Ist sie nicht, sie dreht sich trotzdem immer nur um sich selbst.
Naja, die Erde bewegt sich schon auch noch um das Licht ;)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

05.02.2018 um 22:08
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Naja, die Erde bewegt sich schon auch noch um das Licht
Um das Licht ? Dieses Licht, ist das Ich und Ego, das wahre Licht ist anders. Kennst du es ? Ich schon und es leuchtet viel viel heller als die Sonne mit dem bibl. Jahwe ha es nichts zu tun.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Glaubst du, Gott tut das weh?
Der hat es zugelassen, obwohl er andere Möglichkeiten gehabt hätte. Dieses Opfer war sinnlos, weil es nichts geändert hat, nur im Glauben, aber nicht in Wirklichkeit. Fühlst du dich erlöst und wenn ja wovon ?


Anzeige

1x zitiertmelden