weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 16:20
Aber an Den Einzig Wahren Gott glaubst du schon, oder? @EwigesLicht15


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 16:26
@Niselprim
Ohne Zweifel ja.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 16:27
@Niselprim

Frage....ist dir eigentlich bewusst das alles was in der Bibel steht seit Jahrtausenden von MENSCHEN umgeschrieben und modifiziert wurde? Und bevor du fragst, ich glaube weder an Gott noch an Jesus, ich weiß das es sie gibt. Aber was du GLAUBEN kannst, sie sind ganz und gar nicht so wie du sie dir vorstellst......Gilt nicht nur für die beiden....


Und kurz zur Kirche....wusstest du das der Vatikan bis heute mindestens ein Bordell in Rom betreibt? Nur soviel zur moralischen Integrität.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 16:28
Was @EwigesLicht15 was ist es, was an dem Gott ist es, was an den Aussagen deines Gottes ist es, wofür du dein Leben gibst? Was ist das Ausschlaggebende in deinem Glauben an Gott?


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 16:31
Chorvinus schrieb:Frage....ist dir eigentlich bewusst das alles was in der Bibel steht seit Jahrtausenden von MENSCHEN umgeschrieben und modifiziert wurde? Und bevor du fragst, ich glaube weder an Gott noch an Jesus, ich weiß das es sie gibt. Aber was du GLAUBEN kannst, sie sind ganz und gar nicht so wie du sie dir vorstellst......Gilt nicht nur für die beiden....
Sicherlich ist mir das alles bewußt ;) @Chorvinus
Aber glaube ich halt auch an die Inspiration Des Heiligen Geistes.
Chorvinus schrieb:Und kurz zur Kirche....wusstest du das der Vatikan bis heute mindestens ein Bordell in Rom betreibt? Nur soviel zur moralischen Integrität.
Nun ja @Chorvinus mit der Kirche haben wir hier nichts am Hut, denn hier geht es im Thema hauptsächlich um Gott und die Welt - also, die Kirche kannst hierbei gut und gerne als Nebenkonstrukt betrachten.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 16:31
@Niselprim
Es ist einfach so. Meine wahrheit hab ich gefunden..
Immer wenn ich fürchtig zum Himmel schaue, zeigt sich eine auswirkung entweder am nächsten Tag Oder sogar noch davor... Ich habe öfter danach "gefragt" ob ich einer christlichen gemeinschaft beitreten "darf"... Würde immer eindeutig verneint!
...daher bleibe ich bei dem einen Gott, ohne Bilder, ohne götzen und ohne zweifel


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 16:39
EwigesLicht15 schrieb:Es ist einfach so. Meine wahrheit hab ich gefunden..
Immer wenn ich fürchtig zum Himmel schaue, zeigt sich eine auswirkung entweder am nächsten Tag Oder sogar noch davor... Ich habe öfter danach "gefragt" ob ich einer christlichen gemeinschaft beitreten "darf"... Würde immer eindeutig verneint!
...daher bleibe ich bei dem einen Gott, ohne Bilder, ohne götzen und ohne zweifel
Also meinst du zweifelsfrei deinen Gott gefunden zu haben @EwigesLicht15 - schön für dich :)

Falls ich dann doch nochmal nachhaken darf ;)
Was an deinem Gott findest du im NT nicht?


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 16:41
@Niselprim
Devarim (Deuteronomium) 13,1:

Ihr sollt auf den vollständigen wortlaut dessen, worauf ich euch verpflichte, achten und euch daran halten. Ihr sollt nichts hinzufügen und nichts wegnehmen.
...Dieses gesetz verbietet jede art von einem anderen wort gottes. So steht es geschrieben und dem leiste ich folge hmm.

:)


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 16:44
Als du das vorhin gepostet hattest, wußte ich sofort, was du meinst ;) @EwigesLicht15
13,6 Und jener Prophet oder der, der die Träume hat, soll getötet werden.

Deiner Meinung nach @EwigesLicht15 wen fordert dieser Gott dazu auf?


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 16:47
@Niselprim
Eigentlich nur das Volk israels haz diese Gesetze zu halten..
...mh könnte auch sagen, wow Yeshua HaMashiach, aber naja nein.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 16:50
Ähämm... zum Thema Kirche @Chorvinus

Zu Babylon

Vor langer Zeit sollte auf Erden alles Leben vernichtet werden.
Noah überlebte mit seiner Familie und den weiteren Bewohnern der Arche dieses Ereignis.
Einer seiner Söhne war Ham, der Kusch zeugte, und von dem Nimrod war.
--- Der Herr lehrt uns, nicht zu töten und den Nächsten zu lieben! ---
-- Nimrod war der erste Herrscher, der sich andere Völker mit Gewalt unterwarf! --
Ausgangspunkt seines Reiches war Babylon;
von dort breitete er sich in Assyrien aus und baute u. a. die Stadt Ninive.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tammuz (von Dumu-Zi, Sohn der Auferstehung) war der Sohn von Nimrod,
dem Gründer von Babel, seine Mutter Semiramis war Nimrods Frau.
Tammuz gilt als der auferstandene Nimrod.
Sein Zeichen ist der babylonische Buchstabe “tau”!

Auch das Gottesvolk (die Israeliten) waren (Hes. 8,14) und sind der Faszination dieses ungöttlichen Götzentums immer wieder erlegen; bis heute heißt der vierte Monat im jüdischen Kalender Tammus!

Was zeigt uns der Herr wenn er sich ans Kreuz nageln lässt?
Zeigt uns der Erlöser mit dieser qualvollen Hinrichtung nicht das Übel?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Tammuz wurde übernatürlich von seinem zuvor verstorbenen Vater gezeugt,
zugleich ist er der Geliebte seiner Mutter.
Dreinigkeitsdogma?
Vater und Sohn (Nimrod und Tammuz) ein und derselbe Gott in verschiedener Gestalt.
Semiramis wurde als ewig jungfräuliche Himmelskönigin Ischtar verehrt.
;Isch= Frau und Tar=Turm (von Babel);

Das Gottesvolk (die Israeliten) verehrte auch die Himmelskönigin (Jer. 7,17)!

Hat der Herr sein Volk nicht wegen dieser Fehler verworfen?
Verspricht uns Gott die Erlösung, wenn wir Jesus folgen?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mithras ist eine Abwandlung des babylonischen Tammuz-Kultes.
Der babylonische Mithras-Kult war im römischen Reich überaus populär.
Mithras wurde als unbesiegbare Sonne (lat.: Sol Invictus) verehrt.
Sein Geburtstag wurde am 25. Dezember, kurz nach der Sonnenwende gefeiert.
Rituale des Mithras-Kultes:
- eine Messe
- eine Kommunion
- eine heilsbringende Taufe
- sieben Sakramente
- eine Dreieinigkeitslehre
- DAS KREUZ das Zentrale Symbol
- Sonn-Tag


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 16:51
EwigesLicht15 schrieb:Eigentlich nur das Volk israels haz diese Gesetze zu halten..
...mh könnte auch sagen, wow Yeshua HaMashiach, aber naja nein.
Was Jetzt @EwigesLicht15 Wen fordert dein Gott auf, zu töten?

Siehst du nicht auch, dass da sich ein durchaus krasser Widerspruch auftut?


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 16:54
@Niselprim
Ich schau kurz nach.
Eine merkwürdige übersetzung....
13,1 ist das Gesetz allein der ersten bibel glauben zu schenken (gesetz für die israeliten)
Hab da nur mich bisschen verlesen.

Töten? Wie gesagt komisch...


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 16:57
EwigesLicht15 schrieb:Ich schau kurz nach.
Eine merkwürdige übersetzung....
13,1 ist das Gesetz allein der ersten bibel glauben zu schenken (gesetz für die israeliten)
Hab da nur mich bisschen verlesen.

Töten? Wie gesagt komisch...
Ja, ich hatte 13,6 zitiert:
Niselprim schrieb:13,6 Und jener Prophet oder der, der die Träume hat, soll getötet werden.
Also direkt aus dem selben Kapitel deines Zitates. @EwigesLicht15


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 17:05
@Niselprim
Derjenige soll bestraft werden ja. Ob von dem Ewigen selbst Oder vom menschen ist nicht 100% zur sprache gekommen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 17:10
Mit dem Gebot: "Du sollst nicht töten.", kann diese Aufforderung von 13,6 nicht von Gott sein @EwigesLicht15


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 18:51
Lightspeed schrieb:Die Illusion der Dualität...
Egal alles was es gibt, muss es auch geben und ist berechtigt. Aber wie ich es dir gesagt habe es ist egal wer oder was böse ist, solange es nicht ein größere Bedeutung hat, und die ist eben nicht vorhanden, also hat auch die ganze Diskussion keinen Sinn.
:achtung: Für alles weitere könnte ich hier Buch Texte auspacken, aber dafür ist meine Energie und Zeit zu schade, da du sowieso nur Sachen rauspickst die mit deine Meinung übereinstimmen das andere du mir nicht glaubst, oder gegen Behauptungen startest. Deswegen lasse ich das lieber, aber ich sage dir eins ich bin ehrlich hier, und wie gesagt nach dein Tod wirst du es sehen genau wie ich es dir gesagt habe. Die Wahrheit kann man nicht verdrehen man kann sie nur verdrängen. Die Kollektive Wahrheit sowieso nicht, weißt du es gibt vieles was ich weiß, was ich aber selber hasse weil ich es selbst nicht einsehen will, aber davon mache ich meine Augen nicht zu. Es stört mich zugegeben da ich weiß es ist die Wahrheit und es gefällt mir nicht, aber deswegen muss ich auch noch an mir arbeiten, so wie jeder andere, aber viele wollen das einfach nicht. Und das ist auch gut so, mich interessiert herzlich wenig was aus Matrix Schafe wird, obwohl es mich das mehr interessieren sollte, schließlich versuche ich ja alle zu liebe, aber wer nicht hören will muss fühlen. :D

Aber gerne offenbare ich es für die, die es wirklich verstehen können und wollen und auch zuhören. :lv:
Ich denke nicht, dass alles, was du bei deinem Tod erleb(te)st, gleich für alle Lebewesen und Geschöpfe gilt, weil ich davon ausgehe, dass nicht jedes Lebewesen das gleiche Bewußtsein hat, da je jedes Lebewesen ein anderes Leben (ge)führt (hat). Sicherlich sind da Einige ziemlich stimmig und eins, aber, denke ich, gibt es noch viel viel mehr Unterschiede @Lightspeed


melden

Guter Gott - Böser Gott

04.03.2018 um 21:51
Niselprim schrieb:dass nicht jedes Lebewesen das gleiche Bewußtsein hat, da je jedes Lebewesen ein anderes Leben (ge)führt (hat).
Da gebe ich dir Recht, deswegen ist jede Seele auf einen verschiedenen Level.
Aber da wir alle durch den "Schöfper" (Das Kosmische Zentralbewusstsein) verbunden sind machen wir auch alle den gleichen Prozess nach den Tod durch. ^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2018 um 18:36
Lightspeed schrieb:Da gebe ich dir Recht, deswegen ist jede Seele auf einen verschiedenen Level.
Aber da wir alle durch den "Schöfper" (Das Kosmische Zentralbewusstsein) verbunden sind machen wir auch alle den gleichen Prozess nach den Tod durch. ^^
Der Prozess mag ja der gleiche oder ähnlich sein @Lightspeed aber ist doch am Ende des Lebens eines Individuums das Bewußtsein des Individuums. Deshalb versuche ich dir ja zu erklären:
"Ich denke nicht, dass alles, was du bei deinem Tod erleb(te)st, gleich für alle Lebewesen und Geschöpfe gilt, weil ich davon ausgehe, dass nicht jedes Lebewesen das gleiche Bewußtsein hat, da je jedes Lebewesen ein anderes Leben (ge)führt (hat).".

Dieses, wie du es nennst, (Das Kosmische Zentralbewusstsein), kannst du das besser definieren? Siehst du ein Bewußtsein nur im geistigen Sinn oder spielt da bei dir der Körper auch mit ein?


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

06.03.2018 um 19:42
Niselprim schrieb:Der Prozess mag ja der gleiche oder ähnlich sein @Lightspeed aber ist doch am Ende des Lebens eines Individuums das Bewußtsein des Individuums. Deshalb versuche ich dir ja zu erklären:
"Ich denke nicht, dass alles, was du bei deinem Tod erleb(te)st, gleich für alle Lebewesen und Geschöpfe gilt, weil ich davon ausgehe, dass nicht jedes Lebewesen das gleiche Bewußtsein hat, da je jedes Lebewesen ein anderes Leben (ge)führt (hat).".
Wenn du meinst das Seelen auf verschiedene Stufen sind, dann stimme ich dir zu.
Niselprim schrieb:Dieses, wie du es nennst, (Das Kosmische Zentralbewusstsein), kannst du das besser definieren? Siehst du ein Bewußtsein nur im geistigen Sinn oder spielt da bei dir der Körper auch mit ein?
Nur im geistigen Sinne, es ist eine unendliche Energiequelle was als Bewusstsein agiert, man könnte sich das so vorstellen als das Gehirn des Universums. ^^
schöne Farbe übrigens. :)


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden