weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 19:40
postcrysis schrieb:du hast recht, dass die jeweilige droge allein den drogenabhängigen zerstört, was aber erst zum konsum führt, ist eine innerseelische problematik und belastende lebensumstände. satan verkörpert in der tat menschliche schattenseiten - er ist der verführer. die verlockung des gebrochenen menschen drogen zu nehmen, ist eine psychische essenz. mit der meinung, dass die droge das hauptsächliche übel wäre, wirst du einen drogenabhängigen nicht helfen können, denn der wird nicht aufhören drogen haben zu wollen, wenn man nur den stoff als ursache seines übels erklärt. der reiz am verbotenem spielt da auch mit rein.
Mal angenommen, die Droge gibt es nicht. Wie sieht es dann mit Drogenabhängigen aus?

Sicherlich ist die Neigung auch schon satanisch sowie Dämonen,
aber bringen die Gene die Neigung mit sich - also auch körperlich.

Das mit dem Moloch ist ein Zusammenspiel von Vorhandensein und dazu verführt werden zu können. Aber wie will man jemand zu etwas verführen, was es nicht gibt?
Niselprim schrieb:Also Satan ist nicht nur eine Neigung sondern auch ein Begriff dafür, was das Böse verkörpert oder bewirkt. Bspw. sind Dämonen sagichmal geistige Diener Satans (also Dämonen sind Kräfte Satans), während die Drogensucht die Hölle darstellt (also die Hölle ist der Herrrschaftsbereich oder Wohnort Satans) und die Droge selbst im schlechtesten Fall den Tod bringt (also kann man schon auch sagen, die Droge ist Satan).
postcrysis schrieb:und welche reputation hast du vorzuweisen, die dir eine autorität bei solchen schlüssen bescheinigen würde? es ist deine behauptung - nicht mehr, nicht weniger.
Ach du @postcrysis schalt halt einfach mal dein Gehirn ein. Das kann man beobachten.
Schatten ist, weil Licht ein Objekt anstrahlt - also um Schatten zu bilden, braucht man zwei Dinge - ein Objekt und Licht.
Finsternis aber ist, wenn kein Licht vorhanden ist.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 19:55
Wie wir von Gott auf satan und von satan auf drogen kommen ist schon beachtlich :D


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 19:56
EwigesLicht15 schrieb:Wie wir von Gott auf satan und von satan auf drogen kommen ist schon beachtlich :D
Jo - das mit den bösen Geistern ist schon so eine Misere.
Kommt die Sucht zurück, dann siebenfach schlimmer.


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 19:59
@Niselprim
Mal angenommen man ist süchtig nach Bibel...
Hmmm


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 20:03
Niselprim schrieb:Diese Seiten, welche nur eine "Schwäche" darstellen, sind jedoch nicht mit Satan zu vergleichen.
Da würden wir absolut aneinander vorbei reden, machten wir mit diesem Gedanken weiter.
nee, mit solchen entzweienden dichotomien werden sinnsuchende menschen in die irre geführt. natürlich besteht ein unterschied zwischen "alltäglichen" schwächen und denen des satans als extremster extremstzustand.

trotzdem gibt es hier keine absolute trennung, weil wir alle mal dinge tun oder getan haben, die nicht das edelste vom edelsten waren. word!
Niselprim schrieb:aber bringen die Gene die Neigung mit sich - also auch körperlich.
mit genen kann das durchaus was zu tun haben, aber da würde ich dich vorwarnen, die affinität zu drogen nur auf genetische disposition zu beschränken, denn das ist beleidigend und sozialdarwinistisch - lädt es doch dazu ein, drogenabhängige als vorneherein ihrem schicksal hilflos ausgeliefert zu sehen - ableistisch ist das. die affinität zu suchtstoffen ist vorallem psycho-kulturell erworben - dazu kannst du im internet entsprechende paper lesen. glaub mir, satan ist schlimmer als alles, was du bisher gesehen hast.
Niselprim schrieb:Aber wie will man jemand zu etwas verführen, was es nicht gibt?
als ob sich dadurch drogensucht in luft auflösen würde, man niselprim.
Niselprim schrieb:schalt halt einfach mal dein Gehirn ein
sowas ist unter der gürtellinie - bist du ein diener satans, niselprim? ich habe dir nicht nur unrecht gegeben - hast du das nicht bemerkt?
Niselprim schrieb:Finsternis aber ist, wenn kein Licht vorhanden ist.
das ist im sinne einer spaltenden privatlogik schon richtig, aber halt nunmal nicht in wirklichkeit, da es dort unzählige graustufen gibt.

aber darüber wird man mit dir nicht diskutieren können^^


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 20:10
EwigesLicht15 schrieb:Mal angenommen man ist süchtig nach Bibel...
Hmmm
Das wäre ja dann um so besser :D oder nicht? @EwigesLicht15
EwigesLicht15 schrieb:Wie wir von Gott auf satan und von satan auf drogen kommen ist schon beachtlich :D
Man könnte ja aber auch von den Schöpfungstagen auf die Entstehung eine Menschenlebens schließen. Hast du schon gewußt, dass sich dar menschliche Embryo am siebten Tag im Mutterkuchen eingenistet haben muss?

postcrysis schrieb:als ob sich dadurch drogensucht in luft auflösen würde.
Offenbar willst du nicht verstehen wollen, möchten, tun @postcrysis
postcrysis schrieb:das ist im sinne einer spaltenden privatlogik schon richtig, aber halt nunmal nicht in wirklichkeit, da es dort unzählige graustufen gibt. aber darüber wird man mit dir nicht diskutieren können^^
Niselprim schrieb:Finsternis aber ist, wenn kein Licht vorhanden ist.
Nimm halt einfach hin, so wie es ist @postcrysis In der Finsternis is nix.


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 20:13
Niselprim schrieb:menschliche Embryo am siebten Tag im Mutterkuchen eingenistet haben muss?
Hab ich nicht gewusst, aber da werden sich die atheisten über einen weiteren """""Zufall""""" freuen.
:)


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 20:18
Zufälle gibt es ;) @EwigesLicht15 - aber ich behalte das besser mal für mich :D

Aber das ist auch bemerkenswert, die Wehen in der Offbg d Joh - klingt nach Geburt, oder?
Und gespickt mit der Zahl sieben, als wollte man unbedingt an die Schöpfung erinnern.


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 20:20
Niselprim schrieb:Aber das ist auch bemerkenswert, die Wehen in der Offbg d Joh - klingt nach Geburt, oder?
Du das kann ich nicht beurteilen, da ich das zweite testament nicht lese/anerkenne.
Aber wegen dir schaue ich später ausnahmsweise kurz rein :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 20:25
EwigesLicht15 schrieb:Du das kann ich nicht beurteilen, da ich das zweite testament nicht lese/anerkenne.
Aber wegen dir schaue ich später ausnahmsweise kurz rein :)
Ja klar - reinschaun kannst ruhig schon mal:
9,12 Das eine Wehe ist vorüber; siehe, es kommen noch zwei Wehe nach diesen Dingen.


Symbolik oder Zahlensymbolik in der Bibel. Denkst du, dass da was dran ist? @EwigesLicht15


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 20:27
@Niselprim
Zahlensymbolik schwierig, Am besten wir fassen nochmal alles zusammen, komme bisschen durcheinander lol


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 20:30
EwigesLicht15 schrieb:Zahlensymbolik schwierig, Am besten wir fassen nochmal alles zusammen, komme bisschen durcheinander lol
Was willst du zusammengefasst haben? @EwigesLicht15 Oder leg einfach mal los ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 20:34
@Niselprim
Hätte jetzt gemeint, 7 tage muss sich der Embryo im mutterkuchen eingenistet haben, da haben wir die 7...
In der offenbarung ist eine vorüber und es kommen noch 2 danach, haben wir 3

Die 6 tage der schöpfung (alles Physische) und der heilige tag wo Gott geruht hat Nach seinem Werk ist der 7.tag (Psychisches wie die Seele Oder auch Neshama genannt)
Macht zusammen 7, und die 3 Wehen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 21:05
@Niselprim
Ich meinte damit auch andere Seiten die icb nicht hier öffentlich präsentieren möchte ^^ das war am Beispiel schwächen..


Wenn sich Gott in der Finsternis ausgebreitet hat dann impliziert das, dass die Finsternis größe ist als ER..

Es sei soviel gesagt dass Gott das All ist.. das was alles mit einschließt.. auch die Finsternis, oder haz er die nicht erschaffen? Wenn Satan sie geschaffen hat und gott das nicht wollte dann impliziert das, dass Gott nicht weiss was seine scböpfungen tun werden..

Dies sind Aussagen die in eine logische/metaphysische Sachgasse führen..


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 21:28
Aeons schrieb:Es sei soviel gesagt dass Gott das All ist.. das was alles mit einschließt.. auch die Finsternis, oder haz er die nicht erschaffen? Wenn Satan sie geschaffen hat und gott das nicht wollte dann impliziert das, dass Gott nicht weiss was seine scböpfungen tun werden..

Dies sind Aussagen die in eine logische/metaphysische Sachgasse führen..
Du bist nicht der Erste der das Mit Finsternis und Gott logisch denken kann.
Aber du wirst hier merken dass Logik und Verstand was Gott und Satan angeht, hier fehl am Platz sind.


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 22:05
Gott ist nicht nur Licht sondern auch Dunkelheit.
Er ist positiv wie negativ und Chaos und Ordnung.
Alles andere ist mMn nicht vereinbar.
Ohne diese Gegensätze gäbe es keine Dynamik in allem und damit kein Leben, selbst unser Universum könnte so nicht existieren.

@Bublik79


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 22:08
@KAALAEL


Aber das weiß ich doch. Leider verstehen hier Bibelgläubige es nicht. Von daher habe ich Aeons angeschrieben.


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 22:24
KAALAEL schrieb:Gott ist nicht nur Licht sondern auch Dunkelheit.
Er ist positiv wie negativ und Chaos und Ordnung.
Aha.
Dann ist er aber schon ein wenig beliebig launig, oder?
Heute gut drauf, morgen ärgerlich, da scheißt er auch mal auf seine gesammte "Schöpfung".
Wie würde man einen Menschen heute so bezeichnen?
Psycho?


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

20.03.2018 um 22:54
@Bublik79
Logik sind zwar fehl am platz aber mMn kann och nicht hinstellen dass gott nicht Herr seiner Schöpfung ist was diese Aussagen aber implizieren..

@KAALAEL
Dito


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Götzenanbetung120 Beiträge
Anzeigen ausblenden