Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich hatte doch nicht geschreiben, dass Der heilige Geist nicht davn wusste.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deine Frage hat sich eigentlich in Luft aufgelöst
Ne, du hast sie eben beantwortet.
Gott erschuff Sophia und wusste dass Sophia Satan erschafft und somit ist Gott direkt für das Böse verantwortlich!

Anzeige
2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:11
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Licht, Finsternis, hell, dunkel, schwarz und weiss.
es ist alles Relativ :vv: genug Definiert ?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:13
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ne, du hast sie eben beantwortet.
Habe ich nicht - und du kannst dir einbilden, was du willst
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da wird nichts spannend, wenn du Aussagen von Anderen mit meinen vermischst
und obendrein deinen Reim mit reinbringst @Bublik79
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:es ist alles Relativ :vv: genug Definiert ?
@KAALAEL du verweigerst, oder?


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:und du kannst dir einbilden, was du willst
Die einzige die hier immer was einbildet bist du oder dein WirrWarr zeugt nicht mal von logischer Einbildung.


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:du verweigerst, oder?
weil es zu nichts führt.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:17
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:weil es zu nichts führt.
Okay @KAALAEL - nichts für ungut ;)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:20
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:- nichts für ungut ;)
wenn man wenigstens ansatzweise wüsste wohin es führt und was es dir bringt aber genau das sehe Ich leider nicht.
Es entstehen nur weitere Wiedersprüche und Unklarheiten die wiederum zu wiedersprüchen führen.
Und schlussendlich ist es nur noch frustrierend und oder belustigend statt dem Geist Nahrung zu sein.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:29
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:wenn man wenigstens ansatzweise wüsste wohin es führt und was es dir bringt aber genau das sehe Ich leider nicht.
Es entstehen nur weitere Wiedersprüche und Unklarheiten die wiederum zu wiedersprüchen führen.
Und schlussendlich ist es nur noch frustrierend und oder belustigend statt dem Geist nahrung zu sein.
Kommt ganz drauf an, wie mans nimmt @KAALAEL Denn würde man die Dinge erklären wie sie sind, dann würde man sehen, dass Finsternis im Duden in der Bedeutung mit "Lichtlosigkeit" erklärt ist oder dass Finsternis allgemein mit "das Fehlen von Licht" definiert ist.

Was würde es also dir bringen? @KAALAEL Einsicht vielleicht oder halt auch nicht.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:vergiss nicht so wie die Dunkelheit blind macht so kann es auch das Licht,es blendet dich ;)
Dunkelheit macht nicht blind - aber wen erklär ich das.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Gott erschuff Sophia und wusste dass Sophia Satan erschafft und somit ist Gott direkt für das Böse verantwortlich!
@Niselprim Ist Gott verantwortlich für das Böse wenn er ein Wesen erschafft mit Wissen dass das Wesen Böses erschafft?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: aber wen erklär ich das.
du scheinst jeden außer dir für Blöd zu halten kann das sein oder für Dumm zu verkaufen oder?
Außer dir natürlich weil du ja gesegnet bist mit dem Licht des Allwissens.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:40
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:du scheinst jeden außer dir für Blöd zu halten kann das sein oder für Dumm zu verkaufen oder?
Außer dir natürlich weil du ja gesegnet bist mit dem Licht des Allwissens.
Mit deiner Reaktion hier gerade zeigst du nur, dass du keine Einsicht hast @KAALAEL
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was würde es also dir bringen? @KAALAEL Einsicht vielleicht oder halt auch nicht.
Was also fängst du jetzt an, mit der Definition von Finsternis?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kommt ganz drauf an, wie mans nimmt @KAALAEL Denn würde man die Dinge erklären wie sie sind, dann würde man sehen, dass Finsternis im Duden in der Bedeutung mit "Lichtlosigkeit" erklärt ist oder dass Finsternis allgemein mit "das Fehlen von Licht" definiert ist.
Und ist dir klar, dass Dunkelheit nicht blind macht?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dunkelheit macht nicht blind
Eigentlich braucht man ja nur das Licht einzuschalten und wenn es blendet, dann setzt man sich halt eine Sonnenbrille auf die Nase.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:vergiss nicht so wie die Dunkelheit blind macht so kann es auch das Licht,es blendet dich ;)
Definiere: Schatten ;) @KAALAEL


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:it deiner Reaktion hier gerade zeigst du nur, dass du keine Einsicht hast
nein es zeigt dir nur das es mir jetzt zu blöd wird und Ich hier für heute raus bin .
See Ya :merle:


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:43
Schlaf gut :) @KAALAEL und träum schön.


melden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:50
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:@Niselprim Ist Gott verantwortlich für das Böse wenn er ein Wesen erschafft mit Wissen dass das Wesen Böses erschafft?
Ist die Frage dir zu unangenehm @Niselprim ?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:53
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist die Frage dir zu unangenehm
Nein @Bublik79 Deine Art und Weise zu diskutieren, ist mir unangenehm
- aber das weißt du ja schon.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

08.04.2018 um 22:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nein @Bublik79
Dann ist die Antwort für dich doch leicht.
Aber du scheinst weiterhin nicht antworten zu wollen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deine Art und Weise zu diskutieren, ist mir unangenehm
- aber das weißt du ja schon.
Ich weiss ;) da ich mit klarer Logik und Verstand deine Heiligkeit auf das klare Wasser führe und dir ist das unangenehm... ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.04.2018 um 00:15
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie bereits erklärt, sehe ich in erster Linie das was Jesus Christus sagt, als Das Wort Gottes.
Also - nein - mMn ist nicht die ganze Bibel Das Wort Gottes,
sondern in der Bibel ist Das Wort Gottes enthalten.
Nunja, dann macht aber eine Diskussion auf biblischer Grundlage nicht viel Sinn solange Du für Dich bestimmst welche Bibelstellen Du gelten lassen willst und welche nicht denn das Ergebnis ist so ja schon vorprogrammiert.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie kannst du annehmen, Gott bzw. Der Sohn Gottes richten, wenn doch aber Der Sohn Gottes bzw. Gott erklärt, dass Er nicht richtet?
Wie kannst Du annehmen, daß Gott bzw. sein Sohn nicht richtet wenn doch der Sohn Gottes bzw. Gott selbst sagt, daß er richtet?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wohl nur, wenn du Aussagen von Anderen als wahrscheinlicher erachtest, als Das Was Der Herr, Jesus Christus, (ge) sagt (hat).
Er erklärt sein Richteramt doch selbst. Siehe meinen letzten Beitrag.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich - persönlich für mich - nehme Ihn beim Wort und vertraue darauf,
was Er mir verkündet bzw. verkünden lässt.
Dann solltest Du auch alles zur Kenntnis nehmen was er laut Schrift verkündet hat.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Kontext Der Erlösung kommt man entweder ins Reich Gottes oder zum Gericht.
Oder siehst du das anders? @Libertin
Wie schon erklärt, kommt zum Endgericht letztlich jeder nochmal vor den richterlichen Stuhl. Ob es danach auch ins Reich Gottes weiter geht wird davon abhängen wer gemäß der Offenbarung im Buch des Lebens niedergeschrieben wurde. Alle anderen werden in den Feuersee geworfen wo sie nach gängigem christlichen Glauben der endgültige unwiderrufliche (zweite) Tod erwartet.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also mal ganz streng genommen, kann Er nicht zugleich als Richter und Retter auftreten,
da man ja entweder ins Gericht geht oder durch Ihn davor bewahrt Ist.
Nein, eben nicht. Wie gesagt, da letztlich jeder nochmal vor das letzte Gericht treten muss tritt Jesus sowohl als Retter wie auch als Richter praktisch in Personalunion auf. Nur so ist es ihm überhaupt möglich sowohl die Gläubigen die ihm nachfolgen in seiner ersten Funktion als Retter vor der Verdammnis zu bewahren als auch die Schafe von den Böcken in seiner zweiten Funktion als Richter zu scheiden.

All das habe ich zuvor biblisch unterlegen können. Was Du mit diesen Informationen anfängst bleibt aber letztlich Dir überlassen.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

09.04.2018 um 00:29
also es gibt doch nur einen gott oder nicht? und aus gott kommt alles gute dachte ich ist. das so falsch


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

09.04.2018 um 08:21
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:also es gibt doch nur einen gott oder nicht? und aus gott kommt alles gute dachte ich ist. das so falsch
Laut @Niselprim richtet das Kollektiv die Bösen und Jesus wurde vom Kollektiv gerichtet.

Gott erschafft Sophia und Sophia erschafft Satan.

Noch Fragen?


melden

Guter Gott - Böser Gott

09.04.2018 um 08:59
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 05.04.2018:Christus Ist Der Gute Gott.
Satan ist der böse Gott.
Gott erschafft Sophia mit dem Wissen dass Sophia Bösen Gott erschafft.

@Niselprim das ist deine Logik.


Wo steht das in der Bibel?
Du hast ja noch vor kurzer Zeit gesagt; dass es aus der Bibel nicht hervorgeht wo das Böse herkommt.


Anzeige

melden