Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 20:18
@pagan


Alles gut, habe es auch nicht als Beleidigung auf gefasst.

Anzeige
melden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 20:26
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wer die Bibel richtig liest und sie versteht , liest nichts von Mund verbieten lassen, ich
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wer die Bibel richtig liest und sie versteht ,
Selbstverständlich gehe ich davon aus das dir bekannt sein sollte das die Bibel das Wort des Menschen enthält?
Geschrieben von Menschen für Menschen in
Damaliger Auffassung und im damaligen verstehen im stille Post style .
Das verstehen und richtig lesen solltest du dir selbst noch einmal zu Gemüte führen .


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 20:27
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb: Sarv schrieb:
Gott erschuf mensch mit Freier Wille und gibt Regeln, Das ergebnis kann nur Chaos sein

Nicht wenn Du Dich an seine Regeln hälst und das ist Deine freie Entscheidung.
Ich glaube du verstehst mich nicht ganz....und noch weniger das beispiel mit dem Kinde...

Weil es deine Freie Entscheidung ist, also dem Mensch seine, muss man sich nicht wundern warum es so ist wie es ist = Chaos.
Da bringt es nix einem Teufel die Schuld zu geben.

Weil Derjenige der Alles erschuf alles mit einem Freien Willen kreierte, so har twie sich das auch anhören mag.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Nicht Gott hat das Chaos gemacht, der Mensch mit seinem Unglauben macht es, mit seiner Selbsterhöhung, "ich brauche keinen Gott ich mache mir meine eigenen Regeln"
Jein, weil Gott hat gewissermassen das Chaos verursacht weil er eben einen Freien Willen gibt.
Aber Gott wundert sich auch nicht das es Chaotisch ist, den er ist sich siener Handlungen beuwsst...
Zitat von paganpagan schrieb:Denn der Lichtträger will den Menschen wohl aus der reinen göttlichen Welt herausziehen und ihn in sein eigenes geistiges Reich führen.
Und genau an diesem Punkt, hat @Sonnenlicht333 Recht, wenn die Aussage getätigt wird;
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Nicht Gott hat das Chaos gemacht, der Mensch mit seinem Unglauben macht es, mit seiner Selbsterhöhung, "ich brauche keinen Gott ich mache mir meine eigenen Regeln"



1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 20:28
@KAALAEL
..gehen wir davon aus das x die Bibel richtig liest .... und versteht ... und Dann? Wird es immer noch so lückenhaft bleiben, das man nur wenig daraus ziehen kann.Das ändert leider nur wenig.


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 20:30
Zitat von paganpagan schrieb:Das ändert leider nur wenig.
Das ist richtig.
Aber ich werde nicht müde das den Menschen stets vor Augen zu führen auf das es Fruchten mag und zu Erkenntnis führen mag.


Frucht der Erkenntnis :troll:
@pagan


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 20:33
@Sarv
...das was du zitierst hast
Zitat von SarvSarv schrieb:pagan schrieb:
Denn der Lichtträger will den Menschen wohl aus der reinen göttlichen Welt herausziehen und ihn in sein eigenes geistiges Reich führen.
... das meine ich mit... "zu Gott hinprügeln". Dasselbe Ziel ,der Dreieinigkeit.
Aber selbst wenn das nicht langt...nun es scheint somit dass manche genau dafür gemacht worden sind...


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 20:58
@pagan
Fürs Prügeln oder Wie ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 21:01
@Sarv
...scheint genau so..einerseits und andererseits aber auch!


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 21:36
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Selbstverständlich gehe ich davon aus das dir bekannt sein sollte das die Bibel das Wort des Menschen enthält?
Geschrieben von Menschen für Menschen in
Damaliger Auffassung und im damaligen verstehen im stille Post style .
Das verstehen und richtig lesen solltest du dir selbst noch einmal zu Gemüte führen .
Richtig von Menschen aber von Gott inspiriert.

Hast Du die Bibel mit offenem Herzen und der Bitte um den Heiligen Geist gelesen?
Ich ja, und das hat mir sehr viel erkenntnis gebracht, was ich vorher nicht verstanden habe,
habe ich durch die Hilfe des heiligen Geistes verstanden, es war als hätte mir jemand das Brett vorm Kopf weg genommen, ja so kann man es nennen.

Du darfst aber natürlich von mir glauben was Du willst, muss aber nichts mit mir zu tun haben.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 22:11
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Richtig von Menschen aber von Gott inspiriert.
Falsch.
von Menschen inspiriert durch den Menschen.
Das sollte man unterscheiden.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 22:13
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Falsch.
von Menschen inspiriert durch den Menschen.
Das sollte man unterscheiden.
Das ist Deine Meinung und die lasse ich Dir.
Ich sehe es halt nicht so, so denkt halt jeder anders darüber,
wer Recht hat, sehen wir am Ende.


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 22:24
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Richtig von Menschen aber von Gott inspiriert.
Wie lange hat man Dir so einen Unfug eingetrichtert?
Warst Du dabei?
Hast Du den Inspirationsblitz gesehen? :D
Oh man, es ist nichts weiter als Literatur.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 22:27
@DyersEve
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wie lange hat man Dir so einen Unfug eingetrichtert?
Warst Du dabei?
Hast Du den Inspirationsblitz gesehen?:D
Oh man, es ist nichts weiter als Literatur.
Niemand, meine Familie ist sowas von unchristlich ebenso meine Bekannten, Freunde und Verwandten.

Ich weiss auch nicht warum Du jetzt so agressiv bist, wenn es für Dich nur Literatur ist, ist es doch
ok, aber muss jetzt jeder so denken wie Du?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 22:38
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich weiss auch nicht warum Du jetzt so agressiv bist, wenn es für Dich nur Literatur ist, ist es doch
ok, aber muss jetzt jeder so denken wie Du?
Keine Ahnung wo Du dir hier eine Agressivität hervorholst.
Und nein, Du musst phantastische Literatur nicht als das ansehen, was sie ist.
Aber ich muss etwas absurdes auch nicht als real ansehen.

Aber ich frag Dich nochmal, warst Du bei dem göttlichen Inspiritationsblitz dabei?
Hast Du gesehen, wie dein "Gott" die Feder führte?


melden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 22:42
Muss ich dabei gewesen sein?
Es heisst Glauben und nicht Wissen.

Johannes20,29:
Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott! 29Spricht Jesus zu ihm: Dieweil du mich gesehen hast, Thomas, glaubest du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 22:51
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Muss ich dabei gewesen sein?
Es heisst Glauben und nicht Wissen.
Du stellst es als faktisch gegeben hin.
Und nein, mir musst Du mit keinen Bibelzitaten kommen.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 22:55
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Du stellst es als faktisch gegeben hin.
Für mich ist es auch so.
Du musst es ja nicht glauben, habe ich Dich gezwungen daran zu glauben?
Habe noch nicht mal mit Dir geschrieben, mein Glaube kann Dir doch egal sein, so wie mir Deiner.


Mit dem Bibelzitat wollte ich Dir nur verdeutlichen, das es um das Glauben geht, nicht um das Wissen.

Es steht Dir übrigens frei, mich zu überlesen :-)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 23:08
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Für mich ist es auch so.
Dann lass das doch einfach in deine Beiträge mit einfließen.
Hättest Du das so geschrieben, hätte ich keine Einwände gehabt.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Du musst es ja nicht glauben, habe ich Dich gezwungen daran zu glauben?
Ne, ich muss nicht an Absurdes glauben.
Weder gezwungen, noch gewollt.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Habe noch nicht mal mit Dir geschrieben, mein Glaube kann Dir doch egal sein, so wie mir Deiner.
Dir ist schon klar, dass das hier kein christliches Forum ist, oder?
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Mit dem Bibelzitat wollte ich Dir nur verdeutlichen, das es um das Glauben geht, nicht um das Wissen.
Schon klar, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Glauben kann von mir aus jeder was er will.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Es steht Dir übrigens frei, mich zu überlesen :-)
Dir steht es frei, mich zu ignorieren. :D


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

15.05.2018 um 23:15
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Dir steht es frei, mich zu ignorieren.
Ich habe ja kein Problem mit Deinem Nichtglauben.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Dir ist schon klar, dass das hier kein christliches Forum ist, oder?
Ja ist mir klar, aber der Titel des Thread ist Christlich angehaucht, also darf ich antworten, richtig?
Oder was willst Du mir damit sagen?
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Schon klar, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Glauben kann von mir aus jeder was er will.
Für Dich allein sind es Phantasien, für mich nicht.


Ich glaube, Du bist der Auffassung ich will Dich bekehren, sollte das so sein,
kann ich Dich beruhigen, so ist es nicht.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

16.05.2018 um 00:33
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich habe ja kein Problem mit Deinem Nichtglauben.
Dann weiß ich nicht, wo dein Problem liegt.
Dann musst Du ob einer ablehnenden Haltung, bezüglich deines Glaubens, auch keine Aggressive machen.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ja ist mir klar, aber der Titel des Thread ist Christlich angehaucht, also darf ich antworten, richtig?
Natürlich.
Ich aber auch.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Oder was willst Du mir damit sagen?
Das hatte ich doch schon erwähnt.
Du hattest faktisch dargelegt, dass die Autoren dieses Märchenbuchs, göttlich inspiriert waren.
Daraufhin frug ich Dich, ob Du dabei gewesen bist, als in jedem einzelnen, dein Gott die Feder führte.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Für Dich allein sind es Phantasien, für mich nicht.
Ne, da gibt es schon ein paar mehr, die diese Irrationalität erkennen.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich glaube, Du bist der Auffassung ich will Dich bekehren, sollte das so sein,
kann ich Dich beruhigen, so ist es nicht.
Nö Du, mich "bekehrt" niemand.
Ich bin mein eigener Herr.


Anzeige

melden