Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

16.04.2019 um 18:25
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Jesus ist die persöhnlichneit, Christus derder mit dem göttlichen Bewusstsein eins ist ^^
Wir sind alle Teil des göttlichen Bewusstseins, Jesus hat dies erkannt, erfahren und danach gehandelt, gelebt und gelehrt.
So ist Jesus zum Christus geworden wie Siddharta Gautama zum Budda.

Anzeige
2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

16.04.2019 um 19:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum sollten Vergewaltigungen oder dergleichen zum Plan Gottes gehören? Für mich ist das unvorstellbar, dass Gott sowas plante @Amanon Meiner Meinung nach bist du damit völlig auf nem falschen Dampfer sozusagen. Und für Krieg ist Gott sicherlich auch nicht.
Sicherlich ist am Ende alles gut - aber Ist Gott jetzt auch Die Güte.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wenn dieser Gott so ein toller Schöpfer sein soll, warum würden ihm dann solche gravierenden Fehler unterlaufen? Wäre dann nicht Gott ein Stümper, der versucht, wie Erstklässler Buchstaben zu schreiben aber nur gekritzel rauskommt?
Gott hat und macht keine Fehler, sondern Gott reicht Seine helfende Hand den Fehlgeleiteten.
Ist dir wirklich nicht klar @Amanon
dass Machenschaften wie Vergewaltigung oder Mord etc. eher vom Bösen verursacht sind?

Da Gott aber Die Güte Ist, hat Er mit dem Bösen nichts am Hut :ok:
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Gott ist die Liebe, die grenzelose Freiheit usw das kannan wir denke ich, wenn es stimmen sollte, was nicht eindeutig bewiesen werden kann, aber auch nicht eindeutig widerlegt werden kann.. Das wesen Gottes denke ich kann man nicht mit menschlichen Maßstäben messen...
Dein Problem.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Willst du einen menschlichen Gott oder einen göttlichen Gott? Göttlich bedeutet an sich ja schon dass es etwas mystisches, unbegreifbbares für den menschlichen begrenzten verstand ist..
Das was gemacht wird damit dass die Menschen glauben dass x zum Plan Gottes gehört aber y nicht, grenzt fast daran, als ob man Gott korrigieren möchte, oder dass man sich anmaßen wollte, Gottes Pläne vollständig zu durchschauen.. Das ist das was daran unlogisch ist, und deshalb auch die Theodizee frage, die nicht im menschlich gesellschaftlich akzeptablen verständnis gelöst werden kann...

Meine Erkentnis von Gott, die sehr beschränkt ist, ist, dass er jedes Geschöpf liebt, wenss was es braucht, und was mit ihm geschehen muss.. Trotz des freien willens, man kann alles mögliche wählen, aber denken wir wirklich dass Gott nicht wüste was wir wählen?
Mir ist es eigentlich ziemlich schnuppe, was du über deinen Gott denkst.

Deine Frage ist eine blöde Frage @Amanon
Weil man sich nicht so blöd zu fragen braucht, was ein Allwissender weiß oder nicht weiß.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Rein mathematisch betrachtet, wenn ich mir verschiedene Möglichkeiten anschauen könnte was ein Mensch tun kann, alles über seinen Charakter, alle Variablen usw kenne, kann man vielleicht mit einer gewissen wahrscheinlichkeit sagen was dieser tun wird.. selbst als mensch kann man das bei genügend Kenntnis..
Auf einen nicht menschlichen, Göttlichen Maßstab übertragen bedeutet das, die absolute Kenntnis von allen möglichen Möglichkeiten zu haben, und alles über Charakter, alle psychologischen, physiologischen Parameter bis aufs kleinste zu kennen.. Sozusagen ist Gott ein Rechengenie, er hat diese Kenntnis, meiner Ansicht nach, und deshalb kann er zB trotz des freien Willens auf seiner Ebene genau sagen was jemand tut, tun wird etc..
Aha
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ein fauler Baum aber kann keine guten Früchte hervorbringen
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Was wäre, wenn der Baum gar nicht faul wäre, sondern, einfach nur Winter wäre, und der Baum deshalb keine schönen Früchte trägt? Wenn der Baum entdeckt, dass er schöne FRchte tragen kann wird er sich eines tages dafür entscheiden wahrscheinlich..
Deiner Fantasie entsprechend ist dann plötzlich der Winter nicht mehr relevant, oder?



Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Jesus bringt uns eine völlig neue Moral jenseits von gut und böse.
Er ist kein Kuschelprophet sondern ein Revolutionär, wer seinem Beispiel nachfolgt der durchtrennt alle gesellschaftlichen Bindungen wie mit einem Schwert.
Die Liebe ist kein Familiärerer Besitz und wird von keiner Institution verwaltet.
Sein bedingungsloses Leben und sein kompromissloses Sterben beweisen es.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Genau, keine Scheinheiligkeit, keine Kompromisse: Wer nicht für mich ist derbist gegen mich..
Heisst, wenn man sich keine Zeit für das Gute nimmt, ist man automatisch dem Bösen zugewandt..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du verwechselst Cäsar mit Jesus.

Jesus lehrt: Wer nicht gegen uns ist, ist für uns.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich verwechle nicht sondern weise auf eine weitere Sache hin:
Matthäus 12, 20
30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

und

Markus 9, 40 (der Vers den du meintest)
40 Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.

Jesus sagt hier sowohl:
Wer nicht mit mir ist ist gegen mich
als auch
wer nicht gegen uns ist ist mit uns

Dichotomie vom feinsten
Ohhhmannnnn :cool: Warum bist du schon wieder sooo stümperhaft? @Amanon
Ach - was versuch ich dir eigentlich beizubringen^^
Lies doch einfach weiter, wovon du selbst zitierst; Bibel; NT; MatthEv:
12,30 Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut. 12,31 Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. 12,32 Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen. 12,33 Entweder macht den Baum gut, dann ist seine Frucht gut, oder macht den Baum faul, dann ist seine Frucht faul; denn an der Frucht wird der Baum erkannt. 12,34 Otternbrut! Wie könnt ihr Gutes reden, da ihr böse seid? Denn aus der Fülle des Herzens redet der Mund. 12,35 Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz Gutes hervor, und der böse Mensch bringt aus dem bösen Schatz Böses hervor.

Vielleicht machst du dir erstmal Gedanken darüber, was es bedeutet, wenn jemand nicht gegen dich ist oder wenn jemand mit dir ist - vielleicht verstehst du dann - aber nur vielleicht.



Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich kann nur wie ich werden und du wie du @Niselprim
Sehe ich auch so ;) @benihispeed
Jedoch können wir es alle schaffen, im Göttlichen Bewußtsein zu wandeln :)
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wir sind alle Teil des göttlichen Bewusstseins, Jesus hat dies erkannt, erfahren und danach gehandelt, gelebt und gelehrt.
Nein, wir sind defintiv nicht alle "Im Vater", weil nur Die Wahren Christen Im Vater sind.
... 17,6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Dein waren sie, und mir hast du sie gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. 17,7 Jetzt haben sie erkannt, daß alles, was du mir gegeben hast, von dir ist; 17,8 denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und wahrhaftig erkannt, daß ich von dir ausgegangen bin, und haben geglaubt, daß du mich gesandt hast. 17,9 Ich bitte für sie; nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, welche du mir gegeben hast, denn sie sind dein 17,10 - und alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, mein -, und ich bin in ihnen verherrlicht. 17,11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir. ...
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:So ist Jesus zum Christus geworden
Du glaubst also nicht, dass Jesus schon im Mutterleib der Chrsitus war? @benihispeed


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

16.04.2019 um 19:54
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du glaubst also nicht, dass Jesus schon im Mutterleib der Chrsitus war? @benihispeed
Nein, das glaube ich definitiv nicht, weder an die Jungfräulichkeit noch an die Auferstehung oder sonstigen religiösen Klimbim.
Ich glaube einzig an die philosophisch spirituelle Botschaft Christi.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nein, wir sind defintiv nicht alle "Im Vater", weil nur Die Wahren Christen Im Vater sind.
Teil des AllBewusstseins zu sein ist nach meiner Vorstellung ein natürlicher Zustand, „im Vater“ zu sein, wie du das nennst, heisst für mich zu erkennen und erfahren das wir Teil des AllEinen sind, dazu muss man ganz sicher kein Christ sein.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

16.04.2019 um 20:13
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Nein, das glaube ich definitiv nicht, weder an die Jungfräulichkeit noch an die Auferstehung oder sonstigen religiösen Klimbim.
Ich glaube einzig an die philosophisch spirituelle Botschaft Christi.
Hmm... :ask: Wie kannst du dann aber ständig so klug schreiben, was Jesus Christus lehrt,
wenn du nicht an Jesus Christus glaubst? @benihispeed


Niselprim schrieb:
Nein, wir sind defintiv nicht alle "Im Vater", weil nur Die Wahren Christen Im Vater sind.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Teil des AllBewusstseins zu sein ist nach meiner Vorstellung ein natürlicher Zustand, „im Vater“ zu sein, wie du das nennst, heisst für mich zu erkennen und erfahren das wir Teil des AllEinen sind, dazu muss man ganz sicher kein Christ sein.
Hatte ich dir ja aus dem Johannesevangelium einen Ausschnitt aus dem sogenannten hohepriesterlichen Gebet zitiert, um aufzuzeigen, was laut Aussage Des Herrn, Jesus Christus, Das "Im Vater" Sein bedeutet. Also per Definition muss man dann dafür - so wie ich es nenne ;) -
defintiv wahrlich Dem Christlichen Glauben angehören - also Ihm folgen.
Wir sind zwar alle ein Teil des Universums, aber ist nicht alles gewollt. Ebenso wenig, wie ein bösartiger Tumor im Körper des Lebewesens sicherlich nicht gewünscht ist,
ist die Ausbreitung des Bösen nicht im Willen Gottes, Des Lebens, vorhanden.
Im sogenannten "Christusbewußtsein" befindet man sich mMn erst dann,
wenn man Ihm folgt.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

16.04.2019 um 20:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im sogenannten "Christusbewußtsein" befindet man sich mMn erst dann,
wenn man Ihm folgt.
In diesem Bewusstsein ist man wenn man die Werke, und noch größere, tun kann die Er tut, und zwischen dir und Gott kein Unterschied mehr besteht, wenn du eins bist mit dem Vater.. Durch das bloße folgen eignet man sich seine Ideale an.. Im Christusbewusstsein erkennst du Einheit überall wohin du blickst, keine Trennung

auf das andere antworte ich später..


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

16.04.2019 um 20:20
Zitat von AmanonAmanon schrieb:und zwischen dir und Gott kein Unterschied mehr besteht
Ach Gottchen - du willst dich wohl selbst zu Gott machen @Amanon


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

16.04.2019 um 20:26
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach Gottchen - du willst dich wohl selbst zu Gott machen
Wenn man werden kann wie christus, ist man auch eins mit dem Vater... was ich aus mir selbst mache habe ich nicht gesagt..
Wie du das aber oft darstellst hier möchte man schon meinen dass du die Weisheit bzw die Erkenntnis Löffelweise zum Frühstück einnimmst^^ Das mit einzig wahr usw.. Alles was nach den worten nur oder einzig kommt ist immer quatsch..
Anstatt persöhnlich zu werden und Argumente von mir einfach mit
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dein Problem.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aha
abzutun, was an Rhetorischen Wendungen aus dem Kindergarten errinnert, sollte man lieber seinen Standpunkt dagegen argumentieren können.. Es sei denn man hat zuviel Befürchten das man das in diesen Punkten nicht mehr kann und dadurch sich sein fixes Bild verändern könnte? :ask:


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

16.04.2019 um 20:33
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wenn man werden kann wie christus
Nein @Amanon Er hat ja nur erklärt, dass man Dinge tun kann, wie Er,
A B E R Er hat nicht erklärt, dass wir Er sein können.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wenn man werden kann wie christus, ist man auch eins mit dem Vater
Nein @Amanon Wir sind lediglich unter uns Christen eins, wie Der Vater und Der Sohn eins sind.
Und wir sind "Im Vater" - also im göttlichen Bewußtsein - wenn wir zu Christus gehören.


Zitat von AmanonAmanon schrieb:abzutun, was an Rhetorischen Wendungen aus dem Kindergarten errinnert, sollte man lieber seinen Standpunkt dagegen argumentieren können.. Es sei denn man hat zuviel Befürchten das man das in diesen Punkten nicht mehr kann und dadurch sich sein fixes Bild verändern könnte? :ask:
Manchmal weiß man halt nicht mehr, was man auf deinen blödsinnigen Wirrwar antworten soll.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

16.04.2019 um 20:42
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nein @Amanon Er hat ja nur erklärt, dass man Dinge tun kann, wie Er,
A B E R Er hat nicht erklärt, dass wir Er sein können.
Das ist jetzt etwas anderes damit kann man wieder arbeiten..
Man kann Dinge tun wie er, größere noch, das ist soweit klar belegt^^ (nicht in wissenschaftlichem Sinne versteht sich ^^)
Man kann nicht werden wie Jesus, aber werden wie Christus, denn Christus ist ein Ideal, Jesus ein Idol, verstehst du was ich damit sagen möchte? Idol ist personenbezogen, jeder ist eine eigene person und kann keine andere komplett replizieren is klar..

Christus ist ein nicht personenbezogenes Ideal, wie zB Buddha, es gibt sehr viele verschiedene Buddhas, Gautama, Maytreya usw, soll über 80.000 Buddhas geben wenn ich mich nicht verlesen habe bzw das noch richtig im Gedächtnis habe..
Man kann das Ideal des Christus auf sich selbst übertragen, Jesus ist am Kreuz gestorben, Christus nicht, Ideale kann man nicht töten, genausowenig wie die Einheit mit dem Vater..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nein @Amanon Wir sind lediglich unter uns Christen eins
Ah okay.. ich hab das dann mal hochgerechnet, dann wäre der "Himmel" ziemlich leer.. es würden ca weniger als 2% aller Wesen diie je gelebt haben in den himmel kommen bzw eins mit Gott sein können..
Dieses Argument verstehe ich überhaupt nicht, weil ich dachte dass du schon recht befreit sein solltest von diesen Dogmatischen monopolistischen Ansiichten...
Alles was von Gott geschaffen wurde kann eins mit Gott werden...... sonst gäbe es ja nur lauter Stiefkinder^^
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Manchmal weiß man halt nicht mehr, was man auf deinen blödsinnigen Wirrwar antworten soll.
Manchmal fehlen dir dafür die Argumente da entgegenzuhalten?

Ich möchte mich mal an die werte Mitleserschaft wenden
@Hirsch234
@Leichenbitter
@Yooo
@Bishamon
@postcrysis
@Libertin
@EZTerra
@benihispeed

ist dieser blödsinnige wirrwar von mir wirklich so blödsinnig? ganz ehrlich ich fühle mich nicht betroffen wenn ja


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

16.04.2019 um 20:50
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Man kann nicht werden wie Jesus, aber werden wie Christus, denn Christus ist ein Ideal, Jesus ein Idol, verstehst du was ich damit sagen möchte?
Das ist blödsinniger Wirrwarr. @Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Man kann das Ideal des Christus auf sich selbst übertragen
Definiere doch bitte mal "Christus".
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ah okay.. ich hab das dann mal hochgerechnet, dann wäre der "Himmel" ziemlich leer.. es würden ca weniger als 2% aller Wesen diie je gelebt haben in den himmel kommen bzw eins mit Gott sein können..
Das ist auch schon wieder Blödsinn.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Dieses Argument verstehe ich überhaupt nicht, weil ich dachte dass du schon recht befreit sein solltest von diesen Dogmatischen monopolistischen Ansiichten...
Alles was von Gott geschaffen wurde kann eins mit Gott werden...... sonst gäbe es ja nur lauter Stiefkinder^^
Und - wenn wir eigentlich Stiefkinder sind?
Wenn wir also nur Stiefkinder Gottes sind - sozusagen von Gott aufgenommen,
weil unser "leiblicher" Vater ein Stümper ist und uns nur Böses antut
- würde es dir dann einleuchten, dass wir nicht automatisch alle eins sind mit Gott?


Zitat von AmanonAmanon schrieb:Manchmal fehlen dir dafür die Argumente da entgegenzuhalten?
Ach du @Amanon Ich muss dir nichts beweisen ;)


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

17.04.2019 um 04:59
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wie jetzt? der hat alles erschaffen außer dich?

jetzt machst du es dir aber etwas zu leicht, so läuft dat nich. :P
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, ich gehe lediglich auf die Argumentationen von pro Gläubigen ein.
Die nächsten trolligen Einzeiler von Dir, kommen deswegen direkt in den Troll-Ordner,
und werden nicht weiter kommentiert.


melden

Guter Gott - Böser Gott

17.04.2019 um 05:18
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wenn man also von Beiträgen auf Menschen schliessen kann, dann wäst du ja ein verbissener, dickköpfiger, unnachgiebiger und uneinsichtiger Mensch :')
Beachte, alles wird/kann gegen dich verwendet (werden)..
Bezugspunkt zum Thema?
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Wenn man nur die Bibel heranzieht sieht man wl es endet..
Da warten die nächsten Gräueltaten auf uns.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Laut Bibel muss man Ehebrecherinnen steinigen.. wird das etwa berücksichtigt? Das Christentum ist eine einzige Veranstaltung aus Cherry Pickern..
Gewiss Menschen machen das mit Materialismus..
Laut Bibel und ihrer wahnhaften Autoren, muss man noch ganz andere Dinge verrichten.
Bezugspunkt zu meinem Beitrag, wieder N
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich sauge noch mehr warts nur ab
Wie gesagt, als Troll bist Du eher Mittelmaß.
Wenn überhau
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Glaubst du dass du nicht einer anderen Form des cherry picking unterlegen bist?
Informationen werden immer interpretiert, das sagt sogar die Schulwissenschaft
Nein, es sei denn, Du fängst mal an zu Argumentieren, und schreibst mal Tacheles,
anstatt weiter zu Schwadronieren.


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

17.04.2019 um 06:08
Zitat von AmanonAmanon schrieb:ist dieser blödsinnige wirrwar von mir wirklich so blödsinnig?
Kein Plan, ehrlich. Was ist Blödsinn? Was ist Wirrwarr?

Niselprim ist hier halt der Hausherr :D

Wenn ihr euch stafettenartig im Morast des unsachlichen Dissens suhlen wollt, dann los.

Einmal Spiegelfechterei frisch auf'n Tisch!


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

17.04.2019 um 21:09
@Amanon
Ah okay.. ich hab das dann mal hochgerechnet, dann wäre der "Himmel" ziemlich leer.. es würden ca weniger als 2% aller Wesen diie je gelebt haben in den himmel kommen bzw eins mit Gott sein können..
Dieses Argument verstehe ich überhaupt nicht, weil ich dachte dass du schon recht befreit sein solltest von diesen Dogmatischen monopolistischen Ansiichten...
Alles was von Gott geschaffen wurde kann eins mit Gott werden...... sonst gäbe es ja nur lauter Stiefkinder^^
Gott hat die Erde geschaffen, damit wir HIER eins sein können.
Im Paradies war noch alles "EINS" uneins wurde es erst später.
Der Himmel...Die Himmel, es gibt sieben Himmel.
Und Himmel ist für geistig ausgerichtete Wesen.

…4Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden wenn er alt ist? Kann er auch wiederum in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? 5Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist.…
In den Himmel kommen jene, die im Geiste neu geboren werden/wurden.
ist dieser blödsinnige wirrwar von mir wirklich so blödsinnig? ganz ehrlich ich fühle mich nicht betroffen wenn ja
Nein, denn es ist deine Sicht und deine Ergebnisse deiner derzeitigen Beobachtungen, die du bezeugt hast.
Lass dich nicht entmutigen, weil irgend ein dahergelaufener, dir etwas anderes sagt.
Was jetzt nicht bedeutet, dass der Andere evtl. tatsächlich recht hat, aber das kannst du ja Reflektieren und ab dann mit einbeziehen.


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.04.2019 um 17:49
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Da warten die nächsten Gräueltaten auf uns.
Welche aber nicht vom Lieben Gott ausgehen, weil ja Er Der Erlöser Ist.
Also falls da irgendwelche Gräueltaten auf die Geschöpfe der Erde zukommen @DyersEve
dann verursacht diese der Gegenspieler Des Guten.
Der Gute aber wird wissen, wie Er Seine rettende Hand zur Hilfe reicht.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Niselprim ist hier halt der Hausherr :D
Wie Recht du hast :D
Zitat von KomanKoman schrieb:Gott hat die Erde geschaffen, damit wir HIER eins sein können.
Im Paradies war noch alles "EINS" uneins wurde es erst später.
Der Himmel...Die Himmel, es gibt sieben Himmel.
Und Himmel ist für geistig ausgerichtete Wesen.
Woher weißt du, dass da nur sieben Himmel vorhanden sind? @Koman Hi :)

"Himmel" ist mE nicht nur eine geistige Vorstellung oder dergleichen;
sondern ist "Himmel" zum Einen soetwas wie ein Gefühl oder eine Empfindung
und zum Anderen ist "Himmel" der Wirkungsbereich eines/des Objektes.
Um es bildlich darzustellen, ist also der Himmel der Erde die Erdatmosphäre und der Himmel der Sonne ist der ganze Bereich des Sonnensystems etc..
Verstehst du? "Himmel" ist nicht nur geistig, sondern ist "Himmel" auch örtlich also physisch.
Zitat von KomanKoman schrieb:In den Himmel kommen jene, die im Geiste neu geboren werden/wurden.
Ins Himmelreich Gottes kann man nur einkehren,
wenn man geistig und fleischlich neugeboren ist; Bibel; NT; JohEv:
3,5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes eingehen. 3,6 Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist. 3,7 Wundere dich nicht, daß ich dir sagte: Ihr müßt von neuem geboren werden.

Denke hierbei einfach mal an Reinkarnation ;) Youtube: Jesus erklärt, dass der Mensch von neuem geboren werden muss
Jesus erklärt, dass der Mensch von neuem geboren werden muss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiert1x verlinktmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.04.2019 um 17:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wundere dich nicht, daß ich dir sagte: Ihr müßt von neuem geboren werden.
wer sagt denn das? der alte mann zu jesus? wer ist der alte mann, ... achso jesus sagt das zu den menschen, stimmts?


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.04.2019 um 18:00
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:wer sagt denn das? der alte mann zu jesus? wer ist der alte mann, ... achso jesus sagt das zu den menschen, stimmts?
Der alte Mann ist Nikodemus (ein jüdischer Gelehrter oä)
und schau das Video - der Text ist ziemlich wortgetreu, wie in der Bibel geschrieben @CriticalRush

Ja - natürlich sagt das Der Herr, Jesus Christus, zu jeden Menschen -> weil Verkündung :ok:


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.04.2019 um 18:02
omg, hoffendlich war jesus erlich, man kann da ja wohl nur glauben


melden

Guter Gott - Böser Gott

18.04.2019 um 18:03
Des Video dauert fei 5 Minuten :)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

18.04.2019 um 18:10
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Des Video dauert fei 5 Minuten :)
findest du das lange?
ich mag aber auch die umgebung, sieht wie ein schöner abend aus, das mache ich an den textilien aus


Anzeige

2x zitiertmelden