Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

22.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guter Gott - Böser Gott

19.09.2019 um 23:30
@sarevok

aus meiner "höheren" einsicht in die mystische natur des urgrunds

unser unsterbliches leben ist keine entscheidung - sondern eine notwendigkeit gottes

aber was nutzt es uns jetzt im moment ?

gutes drama :D

hoffen wir auf ein happy end

(aber come on ... sieh dich um ... keiner kriegt n happy end :D )

Anzeige
3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.09.2019 um 23:31
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber come on ... sieh dich um ... keiner kriegt n happy end
da hast du wohl recht ...
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:unser unsterbliches leben ist keine entscheidung - sondern eine notwendigkeit gottes
das kommt drauf an was du darunter verstehst ? die unsterblichkeit des "kerns" oder die unsterblichkeit des körpers ?

der körper verfällt altert und stirbt wird wieder teil der erde. der kern die seele nicht, aber das ist eine andere geschichte


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.09.2019 um 23:39
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hoffen wir auf ein happy end
mal ganz konkret aus welcher art von energie denkst du besteht die "seele" ?

da bin ich mir noch immer nicht ganz sicher


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.09.2019 um 23:45
@sarevok

bitte versteh das nicht falsch

aber du denkst zu normal

die seele ist nix ominöses IN dir , das nach dem tod zum himmel fährt

du bist es - mit haupt und haar

und du wirst sterben "und zur erde zurückkehren"

und doch...

wird auch dieses leben in gottes ewigem schoss nie enden ... das bedeutet ewigkeit - das bedeutet unsterblichkeit udn unendlichkeit

gott ist kein wesen ... kein lebewesen .. er ist die schöpfung ... ein prinzip .. darum wird er dich wider udn wieder erschaffen ... in unendlich variationen

ich kann dir genau sagen was passiert wenn du stirbst ... es passiert gar nicht :D

plötzlich bist du wieder 12 jahre alt ... und lebst bei deinen eltern ... oder anderen eltern ... oder auf nem anderen planeten ... in ner anderen dimension ... unendlich möglichkeiten ... alle konzetriert in einem zeitlosen punkt

ich erklär dir irgendwann was gott ist ... aber versuch selber drauf zu kommen

frag dich einfach: wie kann es überhaupt etwas geben ? das ist die frage die zu gott führt - udn in folge zu allen antworten


3x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.09.2019 um 23:48
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die seele ist nix ominöses IN dir , das nach dem tod zum himmel fährt
ich würde sagen die seele das ist das wirkliche ich der teil der schöpfung der unsterblich ist

ein teil des ganzen
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:gott ist kein wesen ... kein lebewesen .. er ist die schöpfung ... ein prinzip .. darum wird er dich wider udn wieder erschaffen ... in unendlich variationen
kein wesen aber doch lebending und tot zugleich zu erkennen in allem was ist war und seien wird teil des ganzen und

das ganze selbst

wobei die begriffe zukunft vergangenheit und gegenwart zu trennen wäre ein fehler

Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich kann dir genau sagen was passiert wenn du stirbst ... es passiert gar nicht
ich habe schon menschen sterben sehen daher ... aber ich denke es ist nur eine art übergang


melden

Guter Gott - Böser Gott

19.09.2019 um 23:53
@sarevok

die menschen sind nicht tot

sie sind genauso am leben wie du

der tod ist ein tor - zu allem anderen

aber auch das ist nicht ganz wahr - auch jezt bist du unendlich - aber du bist halt gerade du - an diesem punkt - manche schamanen können sich aber mit anderen ebenen verbinden ... derer unendlich sind - leb den mist einfach zu ende

und denk dir - es ist ein mysterium

kuck von mir aus zu den sternen ... ein grosses rätsel


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

19.09.2019 um 23:58
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und denk dir - es ist ein mysterium
da hast du schon recht aber ich habe die fixe idee das mysterium zu entschlüsseln
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:du bist es - mit haupt und haar
ich denke sich mit dem körper zu identifizieren wäre ein trugschluss man ist ja auch nicht das auto das man fährt zb.

~ vessel ~

ich denke der körper ist viel mehr eine konsequenz der physischen existenz als die existenz selbst

so wie gravitation nur ein konsequenz von zeit und bewegung ist


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

20.09.2019 um 00:04
wir sehen die dinge ja nicht wie sie wirklich sind wir sehen ja nur das licht das von ihnen reflektiert wird

alles ist in dunkelheit gehüllt zu aller erst aber was ist dunkelheit ? eine echte trennung gab es nie

sind wir diese dunkelheit ?


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.09.2019 um 00:07
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ch habe die fixe idee das mysterium zu entschlüsseln
das ist im grudne ganz einfach , ohne es zu verstehen:

Es gibt absolut alles (weil es gar nichts gibt)

"hebe einen stein auf und du findest mich"

befreie deinen geist

oder wie die juden sagen: wo man auch hinsieht , gibt es etwas zu sehen

aber wie gesagt ... nutzt alles nix ... wir bleiben fleisch - hier und heute - und sind im moment am arsch, egal was es ist gerade - ob erde oder matrix

in gott finden wir aber trost


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

20.09.2019 um 00:10
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ob erde oder matrix
ein schattenspiel im traum des träumers
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wir bleiben fleisch - hier und heute
wir sind viel mehr als das, das fleich ist nur die "Vessel" das wesen selbst ist zu so viel mehr fähig

beschränkt duch die identifikation des selbst mit dem physikalischen aspekten


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.09.2019 um 00:17
@sarevok

jein

viele lsd freaks dachten sie könnten fliegen , weil sie einsicht hatten .. und landeten am asphalt

hier gelten naturgesetze

geist ist bischen freier

aber wir sind menschen

es gibt einen weg raus ... aber den willst du nicht gehen ... normalerweise tabletten oder ne rasierklinge :troll:

alles kein problem

alternativ leg dich schlafen udn träume ... das ist auch ne freie welt ... weil weniger real ... und deshalb viel realer :D aber real sind sie beide (nicht)


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

20.09.2019 um 00:20
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hier gelten naturgesetze

geist ist bischen freier

aber wir sind menschen
wie gesagt ich denke es ist ein fehler sich mit dem fahrzeug zu identifizieren

sicher es gab schon viele verwirrte die einen kleinen einblick bekommen haben aber nicht verstanden haben

was sie da sehen und fühlen und spüren schamanen handeln nur intuitiv es gibt aber noch mehr

die meisten leute die ich getroffen haben die sich als schamanen gesehen haben waren nur amateure
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es gibt einen weg raus ... aber den willst du nicht gehen ...
es gibt mehr als einen weg mehr als den, den du beschreibst ;) und damit meine ich nicht schlafen


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

20.09.2019 um 10:10
Zitat von sarevoksarevok schrieb:viele verwirrte die einen kleinen einblick bekommen
ja verwirrung ist gut

es macht platz für abstrakte gedanken

aber wie gesagt LSD freaks landen am asphalt

ist auch egal

mir tuts gut gott als poeten zu sehen

es ist eine dramatische geschichte :lv:

und ich bin eine tragische figur :D das kann man ja schön finden wenn man will

daher rechne ich nicht mehr mit allzuviel gutem in meinem leben. höchstens noch mit einer pointe :troll:


2x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

20.09.2019 um 10:35
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ja verwirrung ist gut
verwirrung ist gut ? das sehe ich nicht so ganz im gegenteil

echte erkentnis ist glasklar


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

20.09.2019 um 10:42
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mir tuts gut gott als poeten zu sehen
ich denke es ist ein fehler das ganze in so einen kleinen begriff zu packen

ein logik fehler
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:daher rechne ich nicht mehr mit allzuviel gutem in meinem leben. höchstens noch mit einer pointe
wenn du das so siehst ? traurige einstellung wie ich finde

ich denke es ist extrem wichtig wie man über sich selbst denkt

gib dich nicht auf ! kopf hoch auch du kannst noch glück finden


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

20.09.2019 um 11:08
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich erklär dir irgendwann was gott ist ...
ne lass mal gut sein ^^ besser nicht
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wird auch dieses leben in gottes ewigem schoss nie enden ... das bedeutet ewigkeit - das bedeutet unsterblichkeit
du glaubst also das dein leben nie enden wird in dieser form ?

das halte ich für einen absoluten irrglauben aber gut ist dir überlassen


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

20.09.2019 um 12:12
Zitat von sarevoksarevok schrieb:echte erkentnis ist glasklar
und auch nicht - manchmal ergibt es einfach null sinn ^^
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ein logik fehler
das doch was gutes :D
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn du das so siehst ? traurige einstellung wie ich finde

ich denke es ist extrem wichtig wie man über sich selbst denkt

gib dich nicht auf ! kopf hoch auch du kannst noch glück finden
das ist vielleicht schön in nem hollywood film ... aber guck dich um ... es ist n trauerspiel ^^
Zitat von sarevoksarevok schrieb:du glaubst also das dein leben nie enden wird in dieser form ?

das halte ich für einen absoluten irrglauben aber gut ist dir überlassen
das weiss ich ... eine der wenigen dinge wo ich mir ganz sicher bin. ehrlich wenn ich keien verpflichtungen mehr hätte würde ich von der brücke hüpfen - nicht weil ich deppresiv bin ... aber weil ich einfach der letzte trottel in deisem "etwas" bin ... so werden die karten neu gemischt


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

20.09.2019 um 12:47
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber come on ... sieh dich um ... keiner kriegt n happy end

da hast du wohl recht ...
Altersmüde gebettet im Kreise seiner Lieben liegend, sich erinnernd an das Leben wie es wohl war.
Zu sich selber sagen: Das hast Du gut gemacht!
Glücklich sein, Akzeptanz, Los lassen.

Ein schöneres Happy End ist kaum auszudenken...


1x zitiertmelden

Guter Gott - Böser Gott

20.09.2019 um 12:49
@jimmybondy

ja mit vollen windeln - blind - und ohne zähne

was freu ich mich :D

(und wenn ich auf mein leben zurück blcke denk ich mir: endlich isses vorbei ^^ )


melden

Guter Gott - Böser Gott

20.09.2019 um 12:54
@Dr.Manhattan


Jedes Leben ist anders. Ich wünsche uns wenn es soweit ist einen glücklichen Tod.
Andernfalls müsen wir leider ja wiederkommen oder werden sogar noch rastlose Geister. :D


Anzeige

1x zitiertmelden