Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erwachen, Spirituelles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse

25.10.2023 um 07:16
Meine zwei spirituellen Wahrträume am Geburtstag meines Neffen im März 2023 waren auch ganz interessant und von der Traumstimmung her am Schluss positiv: Im ersten Traum fand ich in meinem Garten ein Spinnennest in Form einer Kugelkette, welche die kleinen Spinnen bildeten. Ich war ganz entzückt von den nützlichen Tieren. Da kam eine große Schlange und verschlang sie. Die Schlange war faszinierend und wunderschön weiß-hellgelb gemustert. Ich wusste, dass sie im Schlangenhandel den höchsten Preis erzielen würde, so selten und einzigartig war sie.

Im zweiten Traum befand ich mich in einem Brunnenschacht zu einer Flussschlucht der Aare und wollte rauf ans Licht. Das war nicht so leicht, aber ich fand nach vielen Versuchen die richtigen Trittkanten an der Brunnenwand, um mich raufzuarbeiten an den Brunnenrand. Meine Schwester rief mir jedoch von oben ständig zu, ich solle es lassen. Ich sei doch krank. Das könne ich nicht schaffen. Aber ich hörte nicht auf sie und schaffte es. Oben angekommen sah ich eine Stadt und einen alpinen Berg vor mir, beide in der Schweiz. Ich sah vom Mittelland in zusammenrückender Perspektive in Richtung Alpen und erblickte dabei die dazwischenliegende Stadt Zürich, erkennbar an den Kirchtürmen in der Altstadt. Ich freute mich und ging los in die Altstadt. Ich fand dabei auch flachufrige Wasserstellen, wo ich mich wirklich komplett flach liegend ausruhen und meine Schmerzen lindern konnte im Wasser.

Das erinnert mich an meinen Wahrtraum Ende März 2022: Dort stehe ich vor einem Flussarm, wo mir meine Schwester in einem Boot zuruft, ich solle mich bewegen, was ich lange nicht tue. Aber dann finde ich die Bewegung an sich motivierender als dieses starre Stehenbleiben, springe ins Wasser und schwimme überall im Gewässer herum, danach gehe ich auch über die Brücke. Ich fühle mich beweglich und dynamischer. Danach sammle ich Schmerztabletten, die mir helfen, beweglich zu sein.

Kommentar:Tatsächlich kam ich in den Folgemonaten nach diesen richtungsweisenden Wahrträumen gesundheitlich wieder auf die Beine.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse

26.10.2023 um 01:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Neffe ist in Begleitung eines mir vertrauten riesigen Hundes, der mich an Lady erinnert. Ja, es ist wohl wirklich die Hündin Lady, die aber schon länger tot ist (wie ich von meinem Neffen erfahre, als ich ihm den Traum erzähle), jedoch auch gleichzeitig Teil meines Neffen ist mit sehr viel Zugkraft, die aber von meinem Neffen mit der Leine zurückgehalten wird, so wie oft die eigene Energie durch eine innere Blockade zurückgehalten wird
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Im Laufe der nächsten Monate nach diesem Traum konnte mein Neffe tatsächlich seine innere Blockade überwinden und kam in seine Energie.
Man kann auch alles drehen und auslegen, wie man es gerade braucht.

Es braucht schon sehr viel Phantasie, um zwischen dem Traum und der Situation deines Neffen (was auch immer - er kam in seine Energie heißen soll) einen Zusammenhang zu konstruieren und das Ganze dann auch noch
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:spirituellen Wahrträume
zu nennen.

Wenn ich jetzt heute Nacht davon träume, dass ich einen Glückspfennig finde und in ein paar Monaten passiert mir etwas gutes, hängt das auch nicht zusammen. Es sei denn, ich lebe nach dem Motto - was nicht paßt, wird passend gemacht.


melden

Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse

26.10.2023 um 01:53
@Photographer73
Mein Neffe steckte sehr lange in einem Tief und hatte kaum Antrieb. Deshalb war dieser Traum schon ein eindeutiger präkognitiver Wahrtraum. Es war nicht von vornherein mit einer solchen Antriebsfreisetzung zu rechnen, gerade weil er sich so lange im Tief befand.


melden

Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse

06.01.2024 um 12:58
Bleibt bitte beim Thema des Threads.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Meine Geschichte | Einige Fragen zur spirituellen Weiterentwicklung
Spiritualität, 21 Beiträge, am 30.01.2019 von KL21
Weltenerkunder am 22.12.2018, Seite: 1 2
21
am 30.01.2019 »
von KL21
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von Can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von Can
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »