weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Propheten

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Propheten
Seite 1 von 1
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Propheten

03.04.2003 um 00:04
tatsächlich?

kassandra, brigitta (wer war das noch?),
sybilla (?!)
...........
wer weiß mehr? :)


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Propheten

03.04.2003 um 00:06
fatima (drei mädchen)
aiello (eine italienerin)
hildegard von bingen

und einige mehr.....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Propheten

03.04.2003 um 00:33
von aiello habe ich noch nie gehört.
wer war sie?


melden
krishno
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Propheten

03.04.2003 um 00:46
kenn ich aber auch nicht "aiello"??

Denn die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen.


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Propheten

03.04.2003 um 01:03
dann sind wir schon zu zweit *g*


ich glaub damit hab ich die tausend voll :)


melden
krishno
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Propheten

03.04.2003 um 01:06
du bist rot geworden ;) brauchst du aber nicht:)

Denn die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen.


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Propheten

03.04.2003 um 01:09
die tausendermarke,
was für eine ehre *ggg*


melden
arwen5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Propheten

04.04.2003 um 00:47
ja wer war denn nu aiello?
Kenn ich auch nicht??

he gratuliere Giga ist rot geworden!

Konkurenz für tao (ggg* ;)

Er glaubte nicht an Engel und lieh sich statt dessen seine Flügel aus )ü(


melden

Propheten

04.04.2003 um 01:06
Hi,

Propheten im Sinne von einer neuen Religionsgründung oder in Sinne von Zukunft voraussagen und Götterwille.

Im ersten Sinne ist mir da nichts bekannt.

Im zweiten Sinne gibts einige, selbst in der Bibel stehen da welche.

Gruß

Midnightghost


melden
Anzeige
h-7-25
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Propheten

07.04.2003 um 13:08
Hier mal was aus aus dem AT und dem NT.
Dann ging ich zu der Prophetin und sie wurde schwanger und gebar einen Sohn. Da sagte der Herr zu mir: Gib ihm den Namen Maher-Schalal-Hasch-Bas!
(Jesaja; 8,3)

Der Prophet Jesaja war mit einer prophetisch begabten Frau verheiratet.

Damals lebte auch eine Prophetin namens Hanna, eine Tochter Penuëls, aus dem Stamm Ascher. Sie war schon hochbetagt. Als junges Mädchen hatte sie geheiratet und sieben Jahre mit ihrem Mann gelebt; nun war sie eine Witwe von vierundachtzig Jahren. Sie hielt sich ständig im Tempel auf und diente Gott Tag und Nacht mit Fasten und Beten. In diesem Augenblick nun trat sie hinzu, pries Gott und sprach über das Kind zu allen, die auf die Erlösung Jerusalems warteten.
(Lukas; 2,36-38)

Diese Frau erkannte Jesus sofort und machte prophetische Aussagen.

Im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott in eine Stadt in Galiläa namens Nazaret zu einer Jungfrau gesandt. Sie war mit einem Mann namens Josef verlobt, der aus dem Haus David stammte. Der Name der Jungfrau war Maria. Der Engel trat bei ihr ein und sagte: Sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir.
(Lukas; 1,26-28)

Nicht nur Maria, die Mutter von Jesus, war prophetisch begabt, sondern auch ihre Schwester (die Mutter von Johannes dem Täufer):

Nach einigen Tagen machte sich Maria auf den Weg und eilte in eine Stadt im Bergland von Judäa. Sie ging in das Haus des Zacharias und begrüßte Elisabet. Als Elisabet den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leib. Da wurde Elisabet vom Heiligen Geist erfüllt und rief mit lauter Stimme: Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes.
(Lukas; 1,39-42)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden